Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.

Erstellt von Jonathan, 13.03.2016, 15:49 Uhr · 42 Antworten · 3.745 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jonathan

    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    8

    Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.

    Hallo erstmal,
    Ich bin Jonathan, 14 Jahre alt und Mache ab Juli ein Thailand-Auslandsjahr. Ich war schon mal für einen Monat da und es hat mir so gefallen, das ich mich dazu entschlossen habe.Ih werde dort in eine Gastfamilie kommen. Ich habe das mit meinen Eltern so geregelt, dass sie das Geld an die Organisation zahlen, ich aber für den Rest, sprich Klamotten, Taschengeld ect., selbst aufkommen muss. hat irgendwer Erfahrungen wie viel Geld ich für die 10,5 Monate Sparen muss? Ich hatte so mit 600€ gerechnet. Ist das zu viel/zu wenig?
    Ich freue mich über jede Antwort.
    Liebe Grüße Jonathan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Erstmal herzlichen Glückwünsch zu deiner Entscheidung. ICH finde das gut!
    Zu deinem Taschengeld: 600 : 10, 5 :39,xx = gut 2.000 THB im Monat. Wenn es nur darum geht, mal ne Cola zu kaufen oder mal ins Kino oder mal ein T shirt ist das wahrscheinlich schon OK . Denke doch daran, was.du in D so brauchst, dann nimm das gleiche auch in TH an. Vorsichtshalber Papis Kreditkarte einstecken, falls es doch mehr wird.

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Klingt doch gut, also erstmal Glueckwunsch zu dem, was kommen mag!

    Solange Du zu futtern kriegst von der Gastfamilie, brauchst Du eigentlich nicht viel. Natuerlich wirst Du Dir dann mittelfristig eine mandelaeugige Freundin eintreten. Such Dir eine, die Dich zum Essen einlaedt! Der Rest kommt von allein. Viel Spass!

  5. #4
    Avatar von Jonathan

    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    8
    Hahaha danke

  6. #5
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Jonathan Beitrag anzeigen
    Ich war schon mal für einen Monat da .... Erfahrungen wie viel Geld ich für die 10,5 Monate Sparen muss?
    Multipliziere Deine damaligen persönl. Ausgaben in 1 Monat mit ca. 11 ...

  7. #6
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502
    Freitag war doch schon vorgestern

  8. #7
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Jonathan Beitrag anzeigen
    Hahaha danke
    Jetzt mal unter uns Männern: Jeder der in einem Thailand Forum etwas auf sich hält schreibt 555 und nicht hahaha.
    Wenn du schon mal dort warst kennst du die Preise für eine Flasche Bier oder eine Flasche Schnaps.
    Pass bloß auf mit .... oder ja ba. Die Drogengesetze sind deutlich schärfer als in Deutschland.
    Besoffen Moped fahren am besten vermeiden.

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Mit 14 in'ner Ausstauschschule haette ich nun bisschen besseres im Sinn, als mich mit Tueten oder Bier ausser Gefecht zu setzen,
    Hoer nicht auf die alten Saecke hier und lass es krachen

  10. #9
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Mit 14 in'ner Ausstauschschule haette ich nun bisschen besseres im Sinn, als mich mit Tueten oder Bier ausser Gefecht zu setzen,
    Hoer nicht auf die alten Saecke hier und lass es krachen
    Stimmt. Die wichtigste Tuete ist die Lümmeltüte.

  11. #10
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.971
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    Stimmt. Die wichtigste Tuete ist die Lümmeltüte.
    Schande !
    Ihr schreibt mit einem 14-jährigen !
    Wie sieht es aus mit etwas mehr.............Taktgefühl /Sensibilität ?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu viel Macht für Thailands Premier?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 15:56
  2. Wie viel Kultur kann Thailand riskieren?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 19:12
  3. Geld für Sicherheitslücken !!!
    Von ChangLek im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 23:53
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 20:25
  5. Wie sagt man für verzinken auf Thai?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 10:30