Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Wie verbringt man Weihnachten in Thailand? Same Prosedure as every day?

Erstellt von sanukk, 18.12.2012, 01:07 Uhr · 53 Antworten · 5.573 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Aber es gibt ein Weihnachs-Dinner. Und dieses Mal nicht nur mit Miss Sophie.
    Das ist doch Silvester!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Das ist doch Silvester!
    Sach' ich doch. Dieses Mal. :-)

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich mag die hübschen Weihnachtsfrauen in den Supermärkten in Thailand .

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich mag die hübschen Weihnachtsfrauen in den Supermärkten in Thailand .
    Ja, verstehe ich gut. Rot paßt gut zum schwarzen Haar. Das muß man den Damen lassen.

    Die Rothemden hatten ja auch zuerst keine wohl überlegte Begründung, warum sie gerade rote Hemden zu tragen sich entschieden hatten.
    "Steht uns gut", hieß es dann auf Befragen.

    Und warum der Weihnachtsmann rot trägt, ist doch eine einfache Frage. Das ist rein politisch bedingt, weil die Gelben auf dem Weg in die Hoelle sind und der Weihnachtsmann wie ein Rothemd denkt.
    Sonst würden wir ihn ja alle nicht lieben.

  6. #15
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das ist rein politisch bedingt, weil die Gelben auf dem Weg in die Hoelle sind und der Weihnachtsmann wie ein Rothemd denkt.
    Sonst würden wir ihn ja alle nicht lieben.
    Waani, jetzt willst doch nicht auch noch Coca Cola in deine politische Kampagne mit einbinden

    In einigen Teilen in D ist der Weihnachtsmann eh verpönt. Da kommt das Christkind.

  7. #16
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Hier hat man was Deko und Musik noch ne Schippe draufgelegt.
    Ist ja schön, das die Thais den Falangs ne Freude machen wollen.
    Aber weniger ist oft mehr.
    weiss gar nicht, ob die den Farangs eine Freude machen wollen, denen gefällt es wohl selbst auch. Wird immer mehr hier. Leute stellen sich Weihnachtsbäume in den Garten.
    Unser Kamnan macht eine Dorf-Weihnachtsparty, alle freuen sich, es gibt Lotterie, Getränke und Grillsachen gratis - alles voll, jedes Jahr.

  8. #17
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Und warum der Weihnachtsmann rot trägt, ist doch eine einfache Frage. Das ist rein politisch bedingt, weil die Gelben auf dem Weg in die Hoelle sind und der Weihnachtsmann wie ein Rothemd denkt.
    Sonst würden wir ihn ja alle nicht lieben.
    alle lieben Kommunisten? - Rot ist die Farbe der Kommunisten. Siehe Dr. Weng und wie heisst der mit dem Mao Tse Tung Käppi? Ebenso Giles Ungpakorn usw.

  9. #18
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    weiss gar nicht, ob die den Farangs eine Freude machen wollen, denen gefällt es wohl selbst auch. Wird immer mehr hier. Leute stellen sich Weihnachtsbäume in den Garten.
    Unser Kamnan macht eine Dorf-Weihnachtsparty, alle freuen sich, es gibt Lotterie, Getränke und Grillsachen gratis - alles voll, jedes Jahr.
    Denke das Stichwort ist Gratis, die Thais wollen Sanuk egal um was es an der Party geht. Frag mal einen was er da gerade feiert und Du wirst sehr lustige Antworten bekommen wie z.B Geburtstag des Nikolauses oder Europaisches Neujahr.

  10. #19
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Auch beim Weihnachtsmann/Nikolaus geht der Kampf rot gegen gelb los. Die Werbung will uns seit einiger Zeit nahebringen das der Weihnachtsmann/Nikolaus (roter Mantel), Zug um Zug vom Zalandomann (gelbes Shirt) ersetzt wird.

  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Ist "Die Werbung" sein neuer Geheimnick?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 23:31
  2. Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 13:24
  3. Weihnachten in Thailand?
    Von Freya im Forum Touristik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:40
  4. Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?
    Von Jensnicole im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 09:17
  5. In Thailand ist immer weihnachten !
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 22:55