Seite 8 von 52 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 516

Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?

Erstellt von Socrates010160, 25.08.2013, 01:44 Uhr · 515 Antworten · 35.751 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du meinst zwischen zwei Nummern was essen?
    Also ich nehm immer prima ab in Thailand, woran das wohl liegt?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Also ich nehm immer prima ab in Thailand, woran das wohl liegt?
    Eventuell daran das es nur etwas zu essen gibt wenn die Leistung dementsprechend ist

  4. #73
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Also ich nehm immer prima ab in Thailand, woran das wohl liegt?
    Das Essen schmeckt dir nicht?

  5. #74
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    ....Ich schätze Mann wird etwa 85 Jahre alt (+/-), also...

    ...Ich finde es traurig, wenn man 45 Jahre gearbeitet hat und im "Hamsterrad" sass. Man bendenke 45 Jahre! für 20 Jahre körperlich eingeschränkte Freiheit - ist per se schon ein voll beschissener Deal. Und ja, man hat eine Wahl!........
    absolut gleicher Meinung. Darum leben Einige seit 20 auch in Thailand. Schönes Wochenende, Mahlzeit, Feierabend = unbekannt

    Allerdings hängt ja auch viel vom Job ab. Ein Tüftler zB geht in seinem Job auf wie ein Mönch beim Meditieren, egal wo. Ein solchgesinnter Uhrmacher zum Beispiel kriegt gar nicht mit, wenn auf der Strasse vor seinem Geschäft eine Parade stattfindet, weil er sich dermassen konzentriert, voller Hingabe und Interesse, um ein Uhrwerk kümmert, sodaß alles andere einfach nicht vorhanden ist.

  6. #75
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    982
    So geht es Künstlern auch

    Was mir dazu auch einfällt - hört sich vielleicht ein bisschen seltsam an, ich mache es aber regelmäßig -
    Unkraut zupfen,
    das ist auch wie meditieren. Ich zumindest kann dabei wirklich gut abschalten.

    Ansonsten ist es doch auch schön, sich die Natur zu betrachten, ihr zu lauschen und zuzuhören.

  7. #76
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das Essen schmeckt dir nicht?
    Joh, schmeckt nur bei Mutti

  8. #77
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wir haben das Thema schon an anderer Stelle erörtert.

    Mich interessieren nicht die Pläne, die jemand hat, wenn er irgendwann mal in Thailand lebt, sondern wie Expats die vielen Tage/ Wochen/ Monate und Jahre verbringen.

    Ich kann es mir als Workaholic einfach nicht vorstellen, von heute auf morgen nichts mehr zu tun zu haben und nur noch die Blumen zu gießen oder vor dem PC zu sitzen... ich muss gestehen, mir macht dieser Gedanke so richtig Angst. (deshalb auch mein/ unsere Vision was neues zu beginnen... doch darum soll es hier nicht gehen).

    Die Frage könnte auch lauten: gibt es sinnvolle Beschäftigungen in diesem Land...ohne dass man eine Workpermit benötigt..?

    Meine Fantasie reicht nicht aus, um mir das vorstellen zu können.

    Danke für Eure Beteiligung...
    Kochen, Waschen, KInder zur Schule, Hausreinigung, Feldarbeit, Kinder von der Schule holen, gießen, Tiere füttern, ausmisten, Feldarbeit, Aufgaben mit Kindern machen, Blumengießen, malen, lesen, alles ohne Workpermit aber mit Sinn ....

  9. #78
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend rar! bestes beispiel rampo!

  10. #79
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend rar! bestes beispiel rampo!
    ja genau - daher verstehe ich auch nicht warum man solch eine hirnverbrannte Frage stellt - was soll ich machen ? na was wohl - leben und alles was dazugehört

  11. #80
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Wir sehen es ja immer wieder, wie Rentnern die Decke auf den Kopf faellt. Dabei spielt es vielleicht garnichtmal die Rolle, ob das nun in DL oder in TH passiert. Knackpunkt an der Geschichte ist, sich selbst am Leben, sprich an einer Beschaeftigung zu erhalten, die erfuellt. Fuer den Einen ist das das Haus, fuer den Anderen die Landwirtschaft, fuer den Naechsten nun der Tourismus. Klar, geht viel, geht auch viel daneben. An der Stelle muss zuerst eine klare Risikoanalyse kommen, als Teil eines Businessplanes. Das machen die Meisten nicht, obwohl sowas in Grundzuegen Pi mal Daumen geht

    Ich habe selbst ernste Zweifel an der wirtschaftlichen Rentabilitaet eines Resorts am Arsch der Welt, auch wenn es noch unter Hua Hin laeuft. Man ist da so schnell weg vom Schuss nach nichtmal 10km. Es gibt da z.B. diesen grossen Tempel (Huay Mongkol), wer mal dort hingefahren ist, weiss was ich meine. Da ist einfach nur Pampa. Wenn Soc nun guenstig Land da irgendwo angeboten bekommt, in der ansonsten voellig ueberkauften Region, dann heisst das ganz einfach, es ist in einer schrottigen Lage.

    Resorts gibt es in jedem Kaff in Thailand. Man kann da mit dem Auto reinfahren, eine Gardine vorziehen, eine Stunde Spass haben, und faehrt dann wieder nach Hause, nachdem man die Mia Noi irgendwo abgeladen hat. Das ist aber glaube ich nicht, was Soc sich vorstellt.

    Grosse Gefahr hier: blauaeugig ohne auch nur den mindesten Schimmer sehr viel Geld im Nichts zu versenken.

Seite 8 von 52 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 15:33
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.12, 14:28
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 23:31
  4. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  5. Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?
    Von Jensnicole im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 09:17