Seite 7 von 52 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 516

Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?

Erstellt von Socrates010160, 25.08.2013, 01:44 Uhr · 515 Antworten · 35.736 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    ja bei den älteren jungesellen rentner ist das ja auch in ordnung,wer weiss wie lange die so ein leben noch führen können,aber bei mit thaifrauen verheiratete renter gehe ich mit sicherheit nicht nach venezuela. und irgentwann mal sehnt sich so mancher ledige rentner nach geborgenheit,da ists vorbei mit reisen.die zeit kommt unweigerlich auf jeden zu. da ist es besser man bleibt zuhause. rentner die auf die siebzig zugehen brauchen jemand,und das ist in venezuela nicht anders als hier. oder meinst du die rentner die in anderen ländern leben mit oder ohne frau sind glücklicher ? ich glaube das nicht. nur mit einer guten frau an der seite ist er glücklich und kann dort in ruhe sterben ganz egal in welchem land der erde er lebt. und hier ist das ganz genau so.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Oh sorry. Bei meinem Beispiel ging es um einen Rentner der mit seiner Frau herumreist, resp. die gemeinsame Freiheit lebt.

    Es ist immer eine persönliche Ansicht. Ich schätze Mann wird etwa 85 Jahre alt (+/-), also...

    ...Ich finde es traurig, wenn man 45 Jahre gearbeitet hat und im "Hamsterrad" sass. Man bendenke 45 Jahre! für 20 Jahre körperlich eingeschränkte Freiheit - ist per se schon ein voll beschissener Deal. Und ja, man hat eine Wahl!

    Jedenfalls bleiben einem noch ca. 20 Jahren. Da hat man doch Pläne, Träume, Ziele die man erleben will. Und auch DU hattest, resp. hast noch Pläne und Träume! Viele reden sich die Träume nieder und at the very moment wird es das Grösste sein das man bereut nie gemacht zu haben.

    Ps: Es gab mal ein ganz interessantes Interview mit X-Leuten die im Sterben lagen und ALLE bereuten am meisten, dass sie nie ihre Träume gelebt haben. Krass ist, dass es vielen erst kurz vor dem Tod bewusst wird.

  4. #63
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.281
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mit den zwei Minuten kann man den Tag aber auch nicht füllen. Dann lieber Golf.
    Schlingst Du auch Dein Essen runter? 555

    eventuell kann man kombinieren, die Regenerationszeit wird bedeutend länger ...

  5. #64
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Natur in Thailand? Baehh.... gibt es tausend bessere Orte
    Straende? Baehh... gehoert Thailand zum Schlusslicht von denen die ich schon gesehen habe.
    Infrastruktur? Baehh...
    hier möchte ich sekundieren und alle 3 Punkte aus meiner Sicht bestätigen. Allerdings war keiner dieser 3 Punkte ein wirklich wichtiger Anlass für mich, mein Leben in Th. zu verbringen (wo ich mich unverändert sehr, sehr wohl fühle)

  6. #65
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    hier möchte ich sekundieren und alle 3 Punkte aus meiner Sicht bestätigen. Allerdings war keiner dieser 3 Punkte ein wirklich wichtiger Anlass für mich, mein Leben in Th. zu verbringen (wo ich mich unverändert sehr, sehr wohl fühle)
    Danke für dein Feedback.

    Was waren den deine Punkte, welche für Thailand resp. dich für dieses Land überzeugt haben?

  7. #66
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.281
    Sicherlich gibt's den besseren Strand irgendwo, das bessere Steak irgendwo, die bessere Infrastruktur irgendwo.......

    aber, wo gibt's alle möglichen Vorteile ohne andere gravierende Nachteile in einer ziemlich guten Kombination zusammen außer in Thailand?

  8. #67
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    das Hauptproblem im Altern,
    man will sich absichern,
    soll heissen, Du fängst nicht an, ein Rollstuhlgerechtes Haus zu bauen,
    wenn Du im Rollstuhl sitzt,
    sondern schon Jahre vorher.
    Sollte es so kommen, bis Du so vorbereitet,
    sollte es anders kommen, dann hast Du bei Zeiten eine andere Vorkehrung getroffen,
    und sollte es Dich mit 59 Jahren mit einem Schlaganfall komplett erledigen,
    auch dann sollte sich die Sache gelohnt haben.

    Verschiedene Wohnsitze gleichzeitig zu führen,
    sind generell kein Problem,
    im zunehmenden Alter neigt man dazu, Dinge 3 x einzukaufen,
    1 Gerät für Deutschland, 1 Gerät für Thailand, 1 Gerät für ...,
    weil man keine Lust hat, immer wieder neue Bedienungsanleitungen zu lesen.
    Dieselbe Kleidung und dieselben Geräte, schafft schnell Vertrautheit.

    Wer in jungen Jahren nicht den Grossteil seines Vermögens durch eine Scheidung verlieren will,
    hat seine Auslands-Immobilien sowieso geschachtelt, dass sie nicht in die Scheidungsmasse fallen,
    das Haus in Thailand ist man durch 30 Jahre Leasingvertrag ja auch nur Mieter.

    Das wichtigste ist das Monitoring der eigenen Gesundheit,
    um frühzeitig zu erkennen,
    welche Laufzeit man hat,
    um rechtzeitig die Weichen zu stellen, wie man mit seinen Mitteln lebt.

  9. #68
    Antares
    Avatar von Antares
    @DisainaM
    Wer sein Leben gut geplant hat und zurecht kam der wird wohl das langsame ausfaden auch noch schaffen.

    Zur medizinischen Versorgung:
    Die großen Krankenhäuser bieten Check Up's an bei denen man an einem Vormittag durch ist.
    Blutuntersuchung, Lungenfunktionstest,Urin Status, EKG,Augenarzt, Zahnarzt, Hautarzt und ein Abschlussgespräch beim Internisten. Ist stressig aber man hat alles aus einer Hand und muss nicht bei jedem Spezialisten einen Termin machen wie in DACH.

  10. #69
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Schlingst Du auch Dein Essen runter? 555

    eventuell kann man kombinieren, die Regenerationszeit wird bedeutend länger ...
    Du meinst zwischen zwei Nummern was essen?

  11. #70
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wer noch nicht mal seine Bratkartoffel selbst braten kann, ist wohl in jedem Land der Welt aufgeschmissen... und solche Männer gibt es eine ganze Menge.
    Aufgeschmissen ist man dann, wenn man nicht genug Geld verdient um sich die Bratkartoffeln zu kaufen. Das ist mit allem so, entweder ist man arm und kann alles selber machen, oder man hat genug Geld um alle möglichen Leute für Dienstleistungen zu bezahlen.

Seite 7 von 52 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 15:33
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.12, 14:28
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 23:31
  4. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  5. Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?
    Von Jensnicole im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 09:17