Seite 5 von 52 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 516

Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?

Erstellt von Socrates010160, 25.08.2013, 01:44 Uhr · 515 Antworten · 35.844 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Da gibt es Leute die beschäftigen sich in der Freizeit mit den Eierpreisen, deren Grösse und den Rissen im Asphalt. Vielleicht bildet sich daraus einmal eine Interessengemeinschaft bzw. Gruppe in TH.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    @Ilse
    Du solltest mal hinter die Glitzerwelt an der Cote d' azur schauen!!!
    Ich glaube, die meisten Rentner sehnen sich gar nicht nach dem ganzen "Flair" und "Class". Du wirst bestimmt in ein paar Jahren feststellen, dass Geld nicht alles ist im Leben.

    Mit welchen Erwartungen bist du nach Thailand / Asien gekommen ?
    Was erwartest du von Thailand ?
    Infrastruktur, reise mal in die Länder wie Myanmar, Laos, Kambodscha.
    Natur, keine Ahnugn was jetzt bäh sein soll.
    Strände, ist doch immer Geschmacksache....

  4. #43
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Mit 25 will man werden und träumt sich das Leben, mit 60 ist man und weiß ein bisschen mehr, alle jungen Leute wollen Karriere machen, alle Kinder werden Astronauten oder Prinzessin, ist doch süß

  5. #44
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen



    Du kannst genausogut über die Zukunft Deines Kindes herumspinnen das es mal Abitur machen wird und studiert usw.
    alles bloße Spekulation, in ein paar Jahren weißt du mehr und mit 60 denkt man anders als mit 20, ist also nicht wirklich Dein Thema.
    ich denke ,dass das Thema Thailand für viele hier sich in Rauch aufgelöst hat ,bis ILSe 60+ ist.
    übrigends ,das mit den Kindern lässt mich auf halbrussisches ehemaliges FM zurückdenken ,am besten hat mir seine Fernerziehung via Skype gefallen.

  6. #45
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Warum ist Ilse dann in Thailand, das frage ich mich.
    weil er nicht in Rente ist? ,oder was hat er geschrieben?

  7. #46
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    @Strike,
    meine Bücher - nach TH verbringe.
    . Du, hier gibt's auch Bücher! Ich schreib Dir nächste Woche was ich mir hier in den letzten 2 Wochen alles gekauft habe, bzw. gelesen habe. Asiatische Zeitgeschichte ist ungemein faszinierend und vielfältig!

    @Ilse. Nee,Junge, dann kennst Du aber noch verdammt wenig von Thailand. Und die Côte ist so was von überpreist und snobistisch.....

  8. #47
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Noch nix von ...... gehört? Oho, Zensur ..... Also blaue Pillen
    Mit den zwei Minuten kann man den Tag aber auch nicht füllen. Dann lieber Golf.

  9. #48
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    je nachdem wo das Resort steht (von welch korrupter Baubehörde Du die "Landschaftliche Unbedenklichkeitsbescheinigung" bekamst) schaffst Du weitere Arbeitsplätze auch für Abrissunternehmen:

    12 more resorts in Prachin Buri face demolition - The Nation

    wenn ich so darüber nachdenke -- das perfekte Modell für Geldwäsche a la Thai: Eigene Firmen unterhalten zum Bau wie auch zum sofort darauffolgenden Abriss!
    diese Genehmigung steht ganz oben auf unserer To-do-Liste... sobald es soweit ist, werd ich es Dich wissen lassen...

  10. #49
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Warum wird so etwas an Thailand festgemacht Drehn wir doch den Spieß mal um und fragen ganz einfach "was würde ein Rentner hier in Deutschland machen" ?
    Arbeit an einem Haus/Garten/Haushalt gibt es doch immer. Nebenbei PC,TV, Reisen (Tagesausflug).
    Was sollte sich daran ändern, nur weil man über Nacht Rentner geworden ist.
    bliebe ich hier, würde ich meine Firmen nicht aufgeben und in gewissem Masse weiter arbeiten, bis die Grube bzw. der Kamin ruft... doch das funzt im LOS nicht...

    Haus & Garten ist Wochenendarbeit, PC & TV am Abend und wenn grad das Wetter für Haus & Garten nicht mitspielt, Tagesausflüge...steh ich nicht drauf... wenn dann mit Camper oder Motorrad nach Süden.. doch auch das wird mir mit der Zeit einseitig.

  11. #50
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Strike, . Du, hier gibt's auch Bücher! Ich schreib Dir nächste Woche was ich mir hier in den letzten 2 Wochen alles gekauft habe, bzw. gelesen habe. Asiatische Zeitgeschichte ist ungemein faszinierend und vielfältig!

    @Ilse. Nee,Junge, dann kennst Du aber noch verdammt wenig von Thailand. Und die Côte ist so was von überpreist und snobistisch.....
    Vielleicht fühle ich mich auch dorthin gezogen, weil ein Teil meiner Familie dort lebt. Who knows..

Seite 5 von 52 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 15:33
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.12, 14:28
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 23:31
  4. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  5. Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?
    Von Jensnicole im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 09:17