Seite 42 von 52 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 516

Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?

Erstellt von Socrates010160, 25.08.2013, 01:44 Uhr · 515 Antworten · 35.791 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Na siehst Du, dann wissen wir schließlich, daß Du im voellig falschen Land gelandet bist. Orientiere Dich und Deine Frau zurück in den schoenen Schwarzwald.
    In D ist meine Pension zu viel zum sterben und zu wenig zum leben. Wir waren ein paar Jahre dort haben dort gelebt. Meine Frau todunglücklich vermisste dauernd ihre Familie und hatte Heimweh.
    Mein Problem war ich konnte nicht mehr umswitchen, in Asien kaufe ich immer wenn ich was brauche. In D hinterfrage ich jenste kleine Ausgabe.
    Am wöhlsten wäre es mir in einer Stadt nur dort hab ich kein Haus müsste in Miete sein und das Leben wäre teurer. Ein Freund wohnt in einer Stadt dort hat es mehr Deutschprachige Ausgewanderte Rentner wo er reden kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Na siehst Du, dann wissen wir schließlich, daß Du im voellig falschen Land gelandet bist. Orientiere Dich und Deine Frau zurück in den schoenen Schwarzwald.


    Genau.

    Leben Deine Eltern noch?
    Nein, also für mich sind sie gestorben.

  4. #413
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Internet macht auch einsam und kann nicht durch eine reale Person ersetzt werden.

  5. #414
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Gut ich jammere gern hab ich in D schon immer gemacht. Gibt es eine professionelle Möglichkeit durch Jammern viel Geld zu verdienen?

  6. #415
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Am wöhlsten wäre es mir in einer Stadt nur dort hab ich kein Haus müsste in Miete sein und das Leben wäre teurer. Ein Freund wohnt in einer Stadt dort hat es mehr Deutschprachige Ausgewanderte Rentner wo er reden kann.
    Das ist doch 'mal ne klare Ansage. Dann orientiere Dich in die Nähe von Khon Kaen und Du wirst sehen, auch Deine Frau wird Dir schließlich folgen. Zur Miete zu wohnen ist doch gar nicht so schlecht für Leute, die noch nicht genau wissen, was sie wirklich auf Dauer wollen.

    P.S. Jammerlappen steht auf der Liste der für Thais reservierten Berufe. Von daher sehe ich da keine Einnahmemoeglichkeit.

  7. #416
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Gut ich jammere gern hab ich in D schon immer gemacht. Gibt es eine professionelle Möglichkeit durch Jammern viel Geld zu verdienen?
    Versuche mal raus zu finden, ob es in Thailand sowas wie "Klageweiber" in männlich gibt.
    Das wäre doch was.

  8. #417
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186

    Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Th...

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das ist doch 'mal ne klare Ansage. Dann orientiere Dich in die Nähe von Khon Kaen und Du wirst sehen, auch Deine Frau wird Dir schließlich folgen. Zur Miete zu wohnen ist doch gar nicht so schlecht für Leute, die noch nicht genau wissen, was sie wirklich auf Dauer wollen.

    P.S. Jammerlappen steht auf der Liste der für Thais reservierten Berufe. Von daher sehe ich da keine Einnahmemoeglichkeit.
    In das Haus hab ich investiert, grad deshalb das ich keine
    Miete mehr zahlen muss. Jetzt in der Stadt ein Condo oder Haus zu mieten liegt finanziell nicht drin.

  9. #418
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Gut ich jammere gern hab ich in D schon immer gemacht. Gibt es eine professionelle Möglichkeit durch Jammern viel Geld zu verdienen?
    Besuch mal den Wanni,

    der mag so Leute wie dich besonders gern, da fühlt er sich als was Besseres und kann seine Arroganz am lebenden Objekt ausleben.
    Aber komm bitte unbedingt in kurzen Hosen und etwas schmuddeligem Unterhemd, alle anderen Klischees erfüllst du ja bereits vortrefflich.

  10. #419
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    In das Haus hab ich investiert, grad deshalb das ich keine Miete mehr zahlen muss. Jetzt in der Stadt ein Condo oder Haus zu mieten liegt finanziell nicht drin.
    Mit anderen Worten, Du hast neben der Investition in mietfreies Wohnen keine weitere Rücklagen. Rückflugticket in die Sozialhilfe in D ist wohl auch nicht drin.

    Da weiß ich auch nicht weiter. Ich bin nie so "weit" in Träume ausgestiegen, daß ich den Sinn für die Wirklichkeit verloren hätte.

  11. #420
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ich kann Ihn nicht verstehen? Langweilig war mir noch nie! Am Morgen wird das Frühstück "zelebriert" so mit Kaffee, Toast,Butter, Ei, Wurst od. Schinken und selbst gekocht Marmelade! Dazu frische Papaya und ein Glas Osaft gemixt mit Ginger, den ich immer vorab als Konzentrat in Flaschen abfülle,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,alles so täglich ab ca. 10 Uhr! Dann kommt die Katze vom Nachbarn vorbei und miaut, damit sie ihre tägliche Ration "MIO" bekommt, der Nachbar ist zu geizig zu füttern. Dann sitzen wir da und plaudern oder ich lese noch etwas, meine Holde macht etwas im Haus, und später gehen wir zum Strand oder zum neuen Hausbau um zu sehen wie der Fortschritt klappt.
    Abends so um 18 Uhr gehen wir dann essen in irgend ein kleines Lokal........................ab ca. 19:40 uhr gucke ich die news vom Königshof im TV........dabei gehe ich ins "NITTY"Programm bis gegen 0Uhr, dann ins Bett............
    Also mir ist noch nie langweilig gewesen........, auch beim Relaxen nicht, dabei beobachte ich die Kühe vom Nachbarn oder irgendwelche Vögel vorm Haus und hin und wieder kommt ein, kenne den Namen des Tieres nicht, ist eine Art von Eichhörnchen, welches auf der Palme vorm Haus rumturnt und ich gebe ihm paar Leckerli................ja so vergeht eben der Tag und die Zeit
    zum Glück kann ich mich mit meiner Holden auf englisch, deutsch und französich unterhalten !!

Seite 42 von 52 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 15:33
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.12, 14:28
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 23:31
  4. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  5. Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?
    Von Jensnicole im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 09:17