Seite 41 von 52 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 516

Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?

Erstellt von Socrates010160, 25.08.2013, 01:44 Uhr · 515 Antworten · 35.837 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Na zumindest prallen hier offensichtlich Welten aufeinander.Ich würde dem Manfred noch nicht mal zumuten, diese Gestalt zwecks Weiterbildung auf sein Grundstück einzuladen- das wäre dann irgendwie eine Entweihung des mit viel Energie und Selbstaufgabe Geschaffenen.Andererseits aber auch ein Thema, wie innerhalb weniger vielleicht 100km Menschen aus ihrem Leben etwas machen und andererseits völlig planlos durch den Isaan schleichen.
    Zu tun habe ich genug am Haus und Garten. Es ist ruhig hier wenn du mal in der Pampa warst weisst du wovon ich spreche.

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ich habe einen schweizer Bekannten in Buriram, der ist Privatier u. verfügt (wie das Gros aller Schwyzer) über mehr als ausreichende Finanzmittel, um sich seine Lebensphase Ü55 in Th. sehr angenehm zu gestalten. Als noch aktiver Dirigent übt er das Dirigieren wochenlang in seiner extrem weitläufigen Villa, ein sehr musikalisches Haus indeed. 2x/Jahr geht er dann auf kleinere Tourneen in SO- Asien u. hat so ein gutes mentales Auskommen. Seine ebenfalls sehr musikalische Gattin bläst derweil zuhause auf der Isaan - khaen
    guter Kumpel aus der alten Zeit kommt auch immer wieder und mietet sich ein Haus hier auf Samui oder Koh Phangan übern Winter am Meer und macht ausser Relaxen und Bewegung nichts anderes als komponieren mittels MacBook, entsprechenden Soundprogrammen, einer handlichen Top of the Art E-Gitarre u.s.w. Immer wieder kommen auch andere Musiker dazu, machen gleichzeitig Urlaub, Soundsessions und helfen bei den Musikproduktionen.....

  4. #403
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869
    wichtig ist eine positive Einstellung,

    frage Dich immer, wie Hawkings seine letzten Jahre in Pattaya, oder anderswo am Meer verbringen würde,

    schaffe Dir, wenn möglich, rechtzeitig einen barrierefreien Altersruhesitz,
    damit Du auf alle Eventualitäten des Lebens gerüstet bist.

  5. #404
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Die Abende sind am schlimmsten hier, wenn man keine Thai Soaps mag.

  6. #405
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Die Abende sind am schlimmsten hier, wenn man keine Thai Soaps mag.
    Für den Abend, da hat man doch das Internet.

    Deine Anfrage ist schwierig zu beantworten. Es kann sicherlich nicht darum gehen, Dir zur Annahme von Hobbies anzuraten.

    Wie wäre es, wenn Du es mit Maßnahmen der individuellen Familienpolitik versuchen würdest. Einen Weg, den ich gewählt habe, der aber deshalb keineswegs allseeligmachend sein muß.

    Vergroeßere Deinen Haushalt. Bringe Jungvolk ins Haus hinein. Kinder Deiner Frau. Eltern Deiner Frau. Insbesondere über die Schiene: Jungvolk kommt nahezu täglich Neues auf Dich zu. Da werden Freundinnen mitgebracht oder auch Freunde, die draußen unterm Moskitonetz schlafen dürfen. Aber immer passiert etwas. Wie in der Kunstrichtung: Fluxus. Und Du stehst vor der Frage: mache ich da mit oder gehe ich mit?

  7. #406
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Für den Abend, da hat man doch das Internet.

    Deine Anfrage ist schwierig zu beantworten. Es kann sicherlich nicht darum gehen, Dir zur Annahme von Hobbies anzuraten.

    Wie wäre es, wenn Du es mit Maßnahmen der individuellen Familienpolitik versuchen würdest. Einen Weg, den ich gewählt habe, der aber deshalb keineswegs allseeligmachend sein muß.

    Vergroeßere Deinen Haushalt. Bringe Jungvolk ins Haus hinein. Kinder Deiner Frau. Eltern Deiner Frau. Insbesondere über die Schiene. Jungvolk kommt nahezu täglich Neues auf Dich zu. Da werden Freundinnen mitgebracht oder auch Freunde, die draußen unterm Moskitonetz schlafen dürfen. Aber immer passiert etwas. Wie in der Kunstrichtung: Fluxus. Und Du stehst vor der Frage: mache ich da mit oder gehe ich mit?
    Ja eigentlich nur Thais mit dehnen komme ich nicht so gut klar. Und meine Frau verbringt die grösste Zeit mit ihrer Familie. Ich habe auch einen Deutschen Freund den sehe ich so alle drei Wochen. Wenigsten kann ich dann Deutsch reden.

  8. #407
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Was passiert wenn ich mal älter werde und nicht mehr mobil bin. Dann vereinsame ich ganz hier!

  9. #408
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Ja eigentlich nur Thais mit dehnen komme ich nicht so gut klar. Und meine Frau verbringt die grösste Zeit mit ihrer Familie. Ich habe auch einen Deutschen Freund den sehe ich so alle drei Wochen. Wenigsten kann ich dann Deutsch reden.
    Na siehst Du, dann wissen wir schließlich, daß Du im voellig falschen Land gelandet bist. Orientiere Dich und Deine Frau zurück in den schoenen Schwarzwald.

    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn ich mal älter werde und nicht mehr mobil bin. Dann vereinsame ich ganz hier!
    Genau.

    Leben Deine Eltern noch?

  10. #409
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Vergroeßere Deinen Haushalt. Bringe Jungvolk ins Haus hinein. Kinder Deiner Frau. Eltern Deiner Frau.
    Die meisten werden wohl eher froh sein genau das nicht passiert und die Verwandschaft bleibt wo sie ist.

  11. #410
    Avatar von Hannes

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen


    Vergroeßere Deinen Haushalt. Bringe Jungvolk ins Haus hinein. Kinder Deiner Frau. Eltern Deiner Frau. Insbesondere über die Schiene: Jungvolk kommt nahezu täglich Neues auf Dich zu. Da werden Freundinnen mitgebracht oder auch Freunde, die draußen unterm Moskitonetz schlafen dürfen. Aber immer passiert etwas. Wie in der Kunstrichtung: Fluxus. Und Du stehst vor der Frage: mache ich da mit oder gehe ich mit?
    Hoere blos nicht auf die Ratschlaege vom Waanjai, der will dich nur verarschen. Sei froh, wenn du deine Ruhe hast von dem Jungvolk(Thai). Wenn du laenger im Issan wohnst, wirst du verstehen was ich meine.

Seite 41 von 52 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 15:33
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.12, 14:28
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 23:31
  4. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  5. Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?
    Von Jensnicole im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 09:17