Seite 40 von 52 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 516

Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?

Erstellt von Socrates010160, 25.08.2013, 01:44 Uhr · 515 Antworten · 35.747 Aufrufe

  1. #391
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Warum trifft jemand in einem Land ausschließlich auf kindliche Menschen? Lassen die anderen einen links liegen?
    Soll ja Thailänder geben die (bestimmte) Farang gar nicht wahrnehmen, so als würden sie wie durch Luft hindurchschauen.

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Du hast dir deine Frage ja bereits selbst beantwortet, Micha.

  4. #393
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Soll ja Thailänder geben die (bestimmte) Farang gar nicht wahrnehmen, so als würden sie wie durch Luft hindurchschauen.
    Gibt es bei den Farangs unter Farangs genau so. Reiner Selbstschutz.

  5. #394
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Freiheit bedeutet zum einen, dass man machen kann was man möchte.

    Mehr noch bedeutet Freiheit, bleiben lassen / nicht machen, was man nicht möchte.

    Schade dass man als armer abhängig Beschäftigter damit bis zum Rentenalter warten muss. Gott allein weiß, was bis dahin noch von einem übrig ist.

    Wer es.. in einem noch brauchbaren Alter schafft, gut leben zu können, ohne dafür arbeiten zu müssen, kann sich glücklich schätzen - oder?
    Sicher..
    Und du, hast das noch nicht ausgelotet..??

  6. #395
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht was ich will-das aber 100%.

    @sanukk- bitte um wohlwollende Prüfung der Aufnahme des lewandow.....ähh levanthongschen "Stamms"in die Liste der außergewöhnlichen Stammtische.
    Ich bin nicht der Bestimmer über die besten Steintische.......

    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Wir sitzen da von zirka 15uhr bis 19uhr jeden Tag. Ich gehe aber nicht jeden Tag hin weil es relativ weit für mich ist. Standort Ausserhalb von Khon Kaen irgendwo.
    Ja nee ist klar.........

  7. #396
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Also ich will mich jetzt auch outen,was ich so den ganzen Tag mache.
    Erst studiere ich alle vorhandenen Beitraege von den etablierten Schreibern hier.
    Wenn ich dann alle Statements verstanden habe - muss einige manchmal mehrmals lesen - und in mich "aufgesogen" habe,ziehe ich mich zurueck und fange an zu singen.

  8. #397
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Pflanzen giessen mach ich jeden Tag. Hunde füttern mit den Hunden spielen usw. Was auch noch dazu kommt ab und zu bis Abends kein Strom, da schränken sich die meisten Hobbys schon mal ein. Generator ist zu laut will ich nicht kaufen.

  9. #398
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Alle Achtung, ich warte nur noch bis meine Gattin auch die Schnauze voll hat, dann hat nur noch die Tochter Zutritt QQ
    Sieht super schön aus Teddy ist das ein Arbeitszimmer?

  10. #399
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Na zumindest prallen hier offensichtlich Welten aufeinander.Ich würde dem Manfred noch nicht mal zumuten, diese Gestalt zwecks Weiterbildung auf sein Grundstück einzuladen- das wäre dann irgendwie eine Entweihung des mit viel Energie und Selbstaufgabe Geschaffenen.Andererseits aber auch ein Thema, wie innerhalb weniger vielleicht 100km Menschen aus ihrem Leben etwas machen und andererseits völlig planlos durch den Isaan schleichen.

  11. #400
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    ich habe einen schweizer Bekannten in Buriram, der ist Privatier u. verfügt (wie das Gros aller Schwyzer) über mehr als ausreichende Finanzmittel, um sich seine Lebensphase Ü55 in Th. sehr angenehm zu gestalten. Als noch aktiver Dirigent übt er das Dirigieren wochenlang in seiner extrem weitläufigen Villa, ein sehr musikalisches Haus indeed. 2x/Jahr geht er dann auf kleinere Tourneen in SO- Asien u. hat so ein gutes mentales Auskommen. Seine ebenfalls sehr musikalische Gattin bläst derweil zuhause auf der Isaan - khaen

Seite 40 von 52 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 15:33
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.12, 14:28
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 23:31
  4. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  5. Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?
    Von Jensnicole im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 09:17