Seite 4 von 52 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 516

Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?

Erstellt von Socrates010160, 25.08.2013, 01:44 Uhr · 515 Antworten · 35.765 Aufrufe

  1. #31
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Das ist so ein Thema, bei welchem es nicht moeglich ist auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

    Es ist immer eine sehr persoenliche Ansicht.

    Thailand bietet reichlich Moeglichkeiten an Outdoor-Aktivitaeten. Auch gibt es Wein-Clubs und was weiss der Geier. Langweilig wird es in Thailand nicht.

    Thailand hat fuer mich zu wenig "flair", zu wenig "class".

    Schoen ist es im Sommer an der Cote d'Azur. Caffee trinken in Antibes, was Essen an der Croisette in Cannes und abfeiern und ausklingen lassen in Jimmy'z Monte-Carlo nach einem netten Apero in der Hotel-Bar des Hotels du Paris.

    In Rente sein, heisst fuer mich die Zeit des Entdeckens! Die Welt bereisen und Abenteuer erleben! Sich festlegen ist so was von uuunnncooooll.

    Die Art des Lebens im Alter ist natuerlich auch sehr abhaengig des Portemonnaies.

    Ich wuerde niemals die Rente in Thailand verbringen. So sehr ich Thailand auch schaetze und respektiere, es ist und bleibt ein 3te Klasse Land - sorry.

    Natur in Thailand? Baehh.... gibt es tausend bessere Orte
    Straende? Baehh... gehoert Thailand zum Schlusslicht von denen die ich schon gesehen habe.
    Infrastruktur? Baehh...

    ....

    Meine Meinung! Meine Meinung! Meine Meinung!

    Ich respektiere jede Meinung. Ich bin ueberzeugt, dass sich meine Meinung auch im Alter nicht aendern wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    .... oder Strike im Isaan. ...
    Gerne, Jürgen.
    Zunächst ist es für Dich aber kürzer, wenn Du nach Rangsit oder Bangkok kommst

    Wobei wir am Ende nur Prawet/Bangkok und Udon Thani aufrecht erhalten werden.
    Das kleine Häuschen in Khlong Song muss dran glauben.
    Falls Du (oder jemand anders hier) es kaufen möchtest - nur zu ;)

    2 Standorte reichen.
    Womit ich auch die Frage von Socrates halbwegs beantworten kann: ich würde mich später gern ab und an in Bangkok aufhalten, Freunde und Bekannte treffen, Weltstadt schnuppern, mich von der Ruhe, Natürlichkeit und Überschaubarkeit Udon Thanis erholen.
    Und natürlich das obligatorische "Bier mit Dieter" geniessen ;)

    Umgedreht gilt Erholung von dem wahnsinnigen Verkehr und der Unübersichtlichkeit Bangkoks, dem Konsumterror, der menschlichen Distanz in solchen Metropolen.
    Sowie der Genuss der von @waanjai_2 immer wieder erwaehnten Möglichkeiten im Isaan (Konzerte!) und Familiennaehe.

    Ansonsten überlege ich heute schon, wie ich das wichtigste Umzugsgut -meine Bücher - nach TH verbringe.
    Dass mir langweilig würde kann ich mir so gar nicht vorstellen.
    Falls es doch mal soweit ist komme ich zu Dir, Jürgen, und wir lachen gemeinsam.
    Unter anderem über die Ernsthaftigkeit und Verbissenheit in manchen deutschen Foren.


  4. #33
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du könntest doch Löcher in dicke Bretter bohren.

    Das Land bietet so viel zu sehen, wie auch Deutschland und Europa.....
    ..... so viele tolle Tage mit meiner Frau leben....


    .
    für so selbstlos habe ich dich garnicht gehalten.

  5. #34
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Das ist so ein Thema, bei welchem es nicht moeglich ist auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

    Es ist immer eine sehr persoenliche Ansicht.

    Thailand bietet reichlich Moeglichkeiten an Outdoor-Aktivitaeten. Auch gibt es Wein-Clubs und was weiss der Geier. Langweilig wird es in Thailand nicht.

    Thailand hat fuer mich zu wenig "flair", zu wenig "class".

    Ilse, was weißt Du schon vom Leben mit Deinen 25? Jahren Erfahrung.........


    wirst Du noch mit Deiner Frau zusammen sein, reich oder mittellos sein, gesund oder angeschlagen, voller Optimismus oder arg enttäuscht?

    manche meiner Freunde haben mit 18 gesagt , es gibt kein Leben Jenseits der 30, das ist alles Zukunft und die kannst du nur zu einem gewissen Teil gestalten, das Meiste macht das Leben selbst und all die Zufälle oder Unfälle.
    Du kannst genausogut über die Zukunft Deines Kindes herumspinnen das es mal Abitur machen wird und studiert usw.
    alles bloße Spekulation, in ein paar Jahren weißt du mehr und mit 60 denkt man anders als mit 20, ist also nicht wirklich Dein Thema.

  6. #35
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Warum ist Ilse dann in Thailand, das frage ich mich.

  7. #36
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Natur in Thailand? Baehh.... gibt es tausend bessere Orte
    Straende? Baehh... gehoert Thailand zum Schlusslicht von denen die ich schon gesehen habe.
    Infrastruktur? Baehh...
    Was macht ihr dann noch da?

    Ich sehe das ziemlich ähnlich wie du, aber ich lebe da ja auch nicht.

  8. #37
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Warum ist Ilse dann in Thailand, das frage ich mich.
    Zwei Blöde, ein Gedanke.

  9. #38
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Muss schon sagen, Ilse ist noch ein ganz junger Schnösel der den Sinn des Lebens noch nicht richtig begriffen hat. Erst recht kann er sich nicht vorstellen was man alles im Rentenalter machen kann.

  10. #39
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Mein Plan, ich fange an Golf zu spielen.

  11. #40
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mein Plan, ich fange an Golf zu spielen.
    Noch nix von ...... gehört? Oho, Zensur ..... Also blaue Pillen

Seite 4 von 52 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 15:33
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.12, 14:28
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 23:31
  4. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  5. Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?
    Von Jensnicole im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 09:17