Seite 39 von 52 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 516

Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?

Erstellt von Socrates010160, 25.08.2013, 01:44 Uhr · 515 Antworten · 35.757 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    ich hab ja nicht gesagt ,das es mir nicht langweilig ist ! nur ich kann damit umgehen. mir machts nichts aus von morgens bis abends in den himmel zu schauen.mache ich schon jahrelang so.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    @Wasa, das ist richtig, "rausschmeissen", das ist das letzte was ich mache, denn ich halte immer noch zu meiner Tochter. Sie hat es eigentlich nicht verdient, so behandelt zu werden. Sicher hat sie einen Fehler gemacht, als sie ihn anlachte und ihn in ihre Schule holte, doch in einen Menschen hineinsehen, kann sie auch nicht.
    Sie arbeitet im OG mit ihren Schülern und er unten im EG an der Anmeldung.
    diese Scheiße ist erst aufgeflogen, als ich das Obergeschoss ausbaute und einrichtete.

    SAM_1907.jpg

    SAM_1913.jpg
    Da dachte er schon, es wäre sein Spielplatz. den ganzen Tag Air laufen und Youtube schauen. Da hat er sich getäuscht. Die Fernbedienung wurde verschlossen und der Computer mit Passwort geschützt, da er ja selbst Notebook, Ipad und Iphone hat.
    Zudem sehe ich nicht ein, dass ich im Garten arbeite und er den ganzen Tag am spielen ist.
    Meine Tochter ist mit ihm budd. verheiratet, was ihm natürlich kein Recht gibt sich hier breit zu machen. Wenn er sich im Haus nützlich macht, sind die Auflagen auch nicht so schlimm. Ich habe ihm schon öfters gezeigt wie man den Garten pflegt, doch er ist Thai und weiß doch alles viel besser, das was wir in 4 Jahren Berufschule gelernt haben lernen die Thais in 4 Wochen.
    Einfache Arbeiten wie Fenster putzen oder Boden wischen hat er zu Hause nicht gelernt, vermutlich haben sie auf dem Hof kein Glas und keine Fliesen. Selbst einfache Arbeiten gelingen nicht, da ist danach mehr kaputt als vorher.
    Mit fast 30 Jahren noch ein spielendes Kind, gehört eigentlich nach Hause in den Kindergarten.
    Unter diesen Umständen kann ich nur jedem Raten sehr vorsichtig bei der Auswahl zu sein.
    Unsere Tochter muss sich da selbst durcharbeiten!

  4. #383
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ich hab ja nicht gesagt ,das es mir nicht langweilig ist ! nur ich kann damit umgehen. mir machts nichts aus von morgens bis abends in den himmel zu schauen.mache ich schon jahrelang so.
    Ich auch! Nennt sich Kopfkino! Wunderbar und meine Phantasien sind meist sogar oscar-verdächtig!

  5. #384
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ja Teddy es ist mit Toechtern nicht einfach,wenn Liebe und "can can" im Spiel sind.
    Ich druecke dir die Daumen,dass du/ihr den richtigen Weg findet.
    So wie ich veranlagt bin geaebe es nur den kurzen Cut,falls die Tochter nicht mitzieht,dann beide erstmal raus in's eigene Leben.
    So wie du den Sohnemann eingerichtet hast - laut Bildern- wird das aber schwer werden.
    Als Trost sei dir gesagt,meine Frau hat auch verheiratete Toechter.aber von den Schwiegersoehnen kommt mir keiner in's Haus.

  6. #385
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Tja, so sind'se die Thai's
    und daran muß man sich mal gewöhnen.

    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Mit fast 30 Jahren noch ein spielendes Kind, gehört eigentlich nach Hause in den Kindergarten.

  7. #386
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    naja wenn man bedenkt das thais bis ins hohe alter kinder sind !

  8. #387
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    naja wenn man bedenkt das thais bis ins hohe alter kinder sind !
    hahahaha

  9. #388
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Als Trost sei dir gesagt,meine Frau hat auch verheiratete Toechter. aber von den Schwiegersöhnen kommt mir keiner in's Haus.
    Alle Achtung, ich warte nur noch bis meine Gattin auch die Schnauze voll hat, dann hat nur noch die Tochter Zutritt QQ

  10. #389
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Kann kein Thai!
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Bin unmusikalisch.
    Vielleicht ist hier etwas dabei, was deinen haptischen und intellektuellen Fähigkeiten gerecht wird?
    Heimarbeit Kugelschreiber | Kugelschreiber zusammenbauen

    Du wärst beschäftigt und könntest dir sogar noch einen soliden Finanzausgleich für deine selbstgepriesenen Gig-Ausgaben schaffen.

  11. #390
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    Tja, so sind'se die Thai's
    und daran muß man sich mal gewöhnen.
    Woher weiss Du den das?

Seite 39 von 52 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 15:33
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.12, 14:28
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 23:31
  4. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  5. Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?
    Von Jensnicole im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 09:17