Seite 37 von 52 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 516

Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?

Erstellt von Socrates010160, 25.08.2013, 01:44 Uhr · 515 Antworten · 35.745 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    du kannst nicht mehr machen,geht mir ähnlich.nur meine frau guckt kein fernsehen,oder erst ganz spät, sie hat keine zeit dafür,weil sie ständig in der küche steht und kocht,oder backt was, oder macht marmelade,oder,oder oder.irgendwas findet sie immer was man tun kann.
    also langeweile kommt bei ihr nicht auf.
    Dann darfst du dich glücklich schätzen !!
    Der Partner meiner Tochter treibt es noch schlimmer, er sitzt den ganzen Tag da und spielt mit dem IPad, mit dem geht er sogar ins Bett er hat zu Hause wohl noch nie was von arbeiten gehört !!

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    er hat zu Hause wohl noch nie was von arbeiten gehört !!
    ... und du Teddy alias Siam alias Manfred hast als alter Schaffer ihm auch noch nicht die Gartenarbeit beigebracht?
    Da hilft doch nur ein's "rausschmeissen" oder blocken da Mutti und Tochter?
    Hast du mal nicht was von der Heirat deiner Tochter geschrieben,dann doch nicht Partner sonder Ehegatte?
    Oder etwa shon wieder geschieden und neu liiert?

  4. #363
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Dann darfst du dich glücklich schätzen !!
    Der Partner meiner Tochter treibt es noch schlimmer, er sitzt den ganzen Tag da und spielt mit dem IPad, mit dem geht er sogar ins Bett er hat zu Hause wohl noch nie was von arbeiten gehört !!
    @teddy-das erstaunt mich jetzt einigermaßen.Ich hätte gedacht,daß Deine Tochter - mit dem was sie selbst erreicht hat- sich nicht so einen Couch-Potato ins Haus holt. Gut- Du wirst Dich sicher dann in Deinen gut organsierten Traumgarten zurückziehen und Dich mit Gartenarbeit abreagieren. Kannste denn nicht Deine Security so abrichten, daß die zähnefletschend auf alles anspringen, was sich untätig in der Hängematte(mit IPad)rumflezt ?

  5. #364
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Realwissenschaften
    Naturwissenschaften, u. a.:
    Physik
    Chemie
    Astronomie
    Biologie
    Kulturwissenschaften, u. a.:
    Geisteswissenschaften, u. a.:
    Geschichtswissenschaften
    Religionswissenschaft
    Sprachwissenschaften
    Kunstwissenschaft
    Sozialwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften
    Formalwissenschaften, u. a.:
    formale Logik
    Mathematik
    Strukturwissenschaften
    Kann kein Thai!

  6. #365
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wie wärs mit einem Mischpult, Instrumenten, Mics etc etc und Musik produzieren
    Bin unmusikalisch.

  7. #366
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Freiheit bedeutet zum einen, dass man machen kann was man möchte. Mehr noch bedeutet Freiheit, bleiben lassen / nicht machen, was man nicht möchte. Schade dass man als armer abhängig Beschäftigter damit bis zum Rentenalter warten muss. Gott allein weiß, was bis dahin noch von einem übrig ist. Wer es in einem noch brauchbaren Alter schafft, gut leben zu können, ohne dafür arbeiten zu müssen, kann sich glücklich schätzen - oder?

  8. #367
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    ja micha, wie recht du hast. es gibt nichts schöneres als nichts zu tun, in thailand zu leben, und dafür noch geld zu bekommen.was will man mehr?

  9. #368
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Kann kein Thai!
    Zitat Zitat von levanthong Beitrag anzeigen
    Bin unmusikalisch.
    Bist deshalb nach Thailand gekommen?

  10. #369
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bist deshalb nach Thailand gekommen?
    Bei unserem Stamm spricht kein einziger Thai. Ich habe ja vorher in Pattaya gelebt, meine Frau wollte aber hier in der nähe der Familie das Haus bauen. Mir ist es langweillig hier, deshalb gehe ich zum Stamm einmal die Woche. Oder einmal im Monat nach Pattaya das Stadtleben geniessen. Man braucht auch viel weniger Geld hier auf dem Land als in Pattaya oder sonst einer Grosstadt.

  11. #370
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ja micha, wie recht du hast. es gibt nichts schöneres als nichts zu tun, in thailand zu leben, und dafür noch geld zu bekommen.was will man mehr?
    Jeden Tag Chang in sich rein leeren ist auch keine Lösung für die Langweile. Sonst werde ich noch abhängig vom Alkohol. Die anderen vom Stamm trinken jeden Tag ich nicht.

Seite 37 von 52 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 15:33
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.12, 14:28
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 23:31
  4. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  5. Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?
    Von Jensnicole im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 09:17