Seite 23 von 52 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 516

Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?

Erstellt von Socrates010160, 25.08.2013, 01:44 Uhr · 515 Antworten · 35.729 Aufrufe

  1. #221
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Mann kann auch ohne brauchbare Kenntnisse der Landessprache gut leben. Beispiele dafür gibt es zuhauf. Nur, wenn sich jemand tatsächlich in irgendeiner Weise beruflich oder geschäftlich betätigen möchte, schränkt so ein Mangel imho die nicht gerade zahlreichen Möglichkeiten noch mal deutlich ein.
    Da hast du natürlich Recht. Aber für einen Rentner wie ich es bin, kommt es eher darauf an, im Alltag zurecht zu kommen. Ich benötige beim Einkauf auf dem Markt, bei Reisen oder z.B. bei der Zulassungstellen etc. keine Hilfe, auch Unterhaltungen kann ich problemlos folgen. Und natürlich bemühe ich mich weiterhin dazu zu lernen.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Hi Woody. Schön, dass Du wieder da bist. Wie sind zwar meistens nicht einer Meinung, aber ich mag Dich trotzdem.....
    Ich mag dich auch

  4. #223
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich mag dich auch
    Dann fühle Dich beim nächsten Besuch beim Aquabrain verhaftet. Dieter hätte ich auch gerne dabei. Mal ein paar "Charakter" an einen Tisch bringen, das sei mein Ziel.

  5. #224
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nur, wenn sich jemand tatsächlich in irgendeiner Weise beruflich oder geschäftlich betätigen möchte, schränkt so ein Mangel imho die nicht gerade zahlreichen Möglichkeiten noch mal deutlich ein.
    Sehe ich genau so. Und wenn der TS bisher nichts mit Hotellerie und Gastronomie zu tun hatte, erst recht. Gerade in dieser Branche spielen sehr viele Faktoren mit, um ein neues Projekt erfolgreich zu etablieren. Da reicht es nicht, irgendwelche Agenturen anzufahren und Handzettel zu verteilen. Ohne spezifisches Netzwerk in Europa wird das ein Rohrkrepierer.

    Am meisten überrascht mich aber, dass ein Unternehmer überhaupt einen solchen Thread startet. Als erfolgreicher Geschäftsmann kann man jederzeit kürzer treten, ohne erst das 62. Altersjahr auszusitzen.

    Ob der TS Workaholic ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Vielmehr vermittelt er den Eindruck, dass er nicht loslassen kann und glaubt, unersetzlich zu sein. Gerade mit einem solchen Verhalten dürfte Thailand das denkbar ungünstigste Land sein, um den Lebensabend entspannt zu verbringen.

    Nach dem Verhalten hier im Forum zu urteilen, dürfte z.B. Sylt die besserer Alternative für sein Vorhaben sein. Allerdings dürfte bis in 8 Jahren der Zug auch abgefahren sein.

  6. #225
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Frankie, dann wuerden strike, MadMac, Pegasus, Rapido und ILSe noch ganz gut passen.

    Mit Tramaico will ich mich eher nicht treffen. Der hat mich hier so oft und schwer beleidigt, dass ich ihn erst ein paar mal abwatschen muesste bevor ich mit ihm ein normales Gespraech fuehren koennte.

    Ausserdem ist mir die Gesellschaft von Leuten, die sich fuer die Bluete der internationalen Intelligenz halten es aber offensichtlich nicht sind, eher unangenehm.

  7. #226
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Nach dem Verhalten hier im Forum zu urteilen, dürfte z.B. Sylt die besserer Alternative für sein Vorhaben sein. Allerdings dürfte bis in 8 Jahren der Zug auch abgefahren sein.
    In Sylt bekommt man bloß nicht all zu viel für 500.000 Euro, vielleicht eine kleine Wohnung.

  8. #227
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Frankie, dann wuerden strike, MadMac, Pegasus, Rapido und ILSe noch ganz gut passen.

    Mit Tramaico will ich mich eher nicht treffen. Der hat mich hier so oft und schwer beleidigt, dass ich ihn erst ein paar mal abwatschen muesste bevor ich mit ihm ein normales Gespraech fuehren koennte.

    Ausserdem ist mir die Gesellschaft von Leuten, die sich fuer die Bluete der internationalen Intelligenz halten es aber offensichtlich nicht sind, eher unangenehm.
    MadMac etc. sind natürlich herzlich willkommen. Wie gesagt "Charakter" (Leute mit Hirn) sind gefragt.

    Der Richard ist zwar manchmal zickig und seine 160-IQ-Story ist eh eine Lachnummer. Da weiß er aber selbst. Der ist aber durchaus witzig. Im Grunde ist der ganz normal. Also wenn er den Wasserquatsch weg lassen würde und wie früher mal richtig beim Bier auf den Putz hauen könnte.

    Also so ein Zug durch die Gemeinde, dafür würde ich wie gesagt einen Extratag einplanen.

  9. #228
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Machen zwar viele, aber aus gutem Grunde sehen Lehrbücher für Erwachsene anders aus als die für Kinder.
    is aber auch klar ,hat vielleicht nicht soviel mit Kinder oder Erwachsene zu tun,sondern die Schulbücher sprechen Kinder an ,die ihr ganzes Leben nur Thai gesprochen haben ,und bauen daher auf einer ganz anderen Basis auf.

    ich hab mir ein paar mit genommen ,Für Schreibübungen sind sie nicht schlecht ,aber zum Sprache lernen ,nicht geeignet.

  10. #229
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    In Sylt bekommt man bloß nicht all zu viel für 500.000 Euro, vielleicht eine kleine Wohnung.
    Für diesen Betrag dürfte ein Ressort, das internationalen Anforderungen standhalten soll, auch utopisch sein.

  11. #230
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Frankie, dann wuerden strike, MadMac, Pegasus, Rapido und ILSe noch ganz gut passen.

    Mit Tramaico will ich mich eher nicht treffen. Der hat mich hier so oft und schwer beleidigt, dass ich ihn erst ein paar mal abwatschen muesste bevor ich mit ihm ein normales Gespraech fuehren koennte.

    Ausserdem ist mir die Gesellschaft von Leuten, die sich fuer die Bluete der internationalen Intelligenz halten es aber offensichtlich nicht sind, eher unangenehm.
    naja son Forentreffen mit Watschenplattler als Einstand wäre doch mal was anderes.,da komme ich auch wenns zeitlich passt.
    ich glaube ,dass du genausowenig das Geschreibe vieler auch nicht Ernst nimmst ,andererseits hat jeder seine Vorstellung von Leuten ,die er gern mal treffen wollte ,und andere sicher nie.

    ..übrigends habe ich von Rapido schon lange nichts mehr gelesen ,hoffe es geht ihm gut.

Seite 23 von 52 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 15:33
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.12, 14:28
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 23:31
  4. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  5. Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?
    Von Jensnicole im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 09:17