Seite 12 von 52 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 516

Wie verbringt man als Rentner/ Pensionist/ Aussteiger die Monate/ Jahre in Thailand ?

Erstellt von Socrates010160, 25.08.2013, 01:44 Uhr · 515 Antworten · 35.827 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Die großen Krankenhäuser bieten Check Up's an
    klar, nur das LOS Problem ist eher, dass viele Expats fleckmatisch werden,
    und das dann auch unterlassen,
    frei nach dem Motto, mir gehts gut, ich brauch das nicht,
    und tu mir den Stress nicht an.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Kennst Du?

    Lanee’s Residenz
    Lanee hat mit Hans die Residenz in ihrem Heimatort bei Burinam aufgebaut,
    musste schmunzeln, als Hans im Isaanforum geschrieben hatte,
    dass seine Frau schon auf die ASEAN Zeit hofft, um Phillipinische Mitarbeiter zu bekommen.

    Deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen,
    am Anfang wird in den Ecken und unterm Bett noch geputzt,
    die Stühle hochgestellt, um unterm Tisch gut zu putzen,
    in der Dusche auch der Sifon vernünftig gereinigt,
    aber mit der Zeit ...
    lässt die Energie nach, und die Lust schwindet.

  4. #113
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    hier kann man einen kleinen Einblick ins Leben in Lanees Resort machen


  5. #114
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.606
    Man muss sich als Ruheständler neue Lebensinhalte und Aktivitäten suchen. Das gilt aber für Thailand wie für Deutschland usw. Ich möchte nicht phlegmatisch werden, mich durchhängen lassen und meinen Lebensabend mit "Chillen" und dem Griff zur Bierflasche füllen, werde mir also in LOS einige Aktivitäten suchen. Volunteering halt. Von meinen bisherigen Reisen denke ich, dass man in Pattaya und Chiang Mai fündig werden kann, es eben selbst in die Hand nehmen muss. Englischkenntnisse machen es leichter.

    Thema Bücher: Die müssen bei mir auch mit, unbedingt. In Chiang Mai gibt's zwar viele Antiquariate (wer kennt nicht Gecko...), aber ich möchte schon meine Lieblingsbücher in Ruhe noch einmal lesen.

    Thema Sprache: Thai wirkt auf mich, als Tonsprache, enorm schwierig. Dabei hatte ich nie Probleme mit Fremdsprachen und komme im Ausland meist gut zurecht. Bei Thai braucht man, wie ich vermute, einen Lehrer oder eben eine nette Lebenspartnerin, native speaker... Vielleicht packe ich es, Thai zu lernen. Einiges kriegt man mit der Zeit auch mit, Redewendungen, Zahlen usw.

  6. #115
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Von meinen bisherigen Reisen denke ich, dass man in Pattaya und Chiang Mai fündig werden kann, es eben selbst in die Hand nehmen muss. Englischkenntnisse machen es leichter.

    Das ist richtig,
    bei meinem Hobby Fotographieren, hatte ich bei der Pattaya Bike Week den Member Burinam1000 aus -das pattayaforum - kennengelernt,
    einen aktiven Rentner, der sich nicht gehen lässt,
    und neben seinem Foto-Hobby auch ein aktiver Mountainbike Fahrer ist.

    Von seinen Touren berichtet er regelmässig in seinem Fotofred,
    wie letzten Monat von seiner Radtour, colores of bangkok,
    Farben von Bangkok | Radfahren in Bangkok

    Mit eiserner Disziplin, sich regelmäsig aufraffen,
    den eigenen ............ (das Wort S.c.h.w.e.i.n.e.h.u.n.d. wird von der Foren-Software zensiert) überwinden,
    und sich zum aktiven Leben zwingen,
    kann es klappen,
    auch wenn nach meiner Feststellung diese aktiven Rentner eher die Ausnahme sind.

  7. #116
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    173
    Die Webseite---- Farben von Bangkok ist nicht zu empfehlen--- , da mein Rechner Viren-Alarm meldet

  8. #117
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    Zitat Zitat von pradipat 60 Beitrag anzeigen
    Die Webseite---- Farben von Bangkok ist nicht zu empfehlen--- , da mein Rechner Viren-Alarm meldet
    Wir werden eine kleine Bootstour durch den Chao Praya Fluss in einem der berühmten "Long tail boats" vornehmen, sowie luxuriöse Villen und Stadtwohnungen aber auch Häuser in den Slums und deren Bewohner sehen. Wir besuchen die offene Muay Thai Schule (Kickboxing), eine Burmesische Chedi, eineGrundschule, eine Fahrt durch die grünsten Areale von Bangkok bei der man Pflanzen wiedererkennen kann, die man von zu Hause als kleine Zimmergewächse kennt.
    Der grösste Teil der Route "Colors of Bangkok" führt durch Pfade, die nicht von Autos oder dem berüchtigten Verkehr von Bangkok pasierbar sind. Daher ist nahezu 95% der Route verkehrsfrei.
    Während der Tour werden wir etwa einmal stündlich anhalten für eine kurze Pause und der Einnahme von Wasser und Getränken. Nach etwa der Hälfte der Tour werde wir einige Speisen (Pad Tai Kung or Kao Pad) in einem örtlichen Restaurant zu uns nehmen.



    Colors of Bangkok
    Die Tour startet täglich um 8:00 Uhr morgens oder um 13:00 Uhr nachmittags
    Maximal acht Personen pro Gruppe
    Preise ab THB 1250.- pro Person
    In der Tour enthalten sind:

    • Ein einzigartiges und unvergleichbares Erlebnis mit dem Fahrrad in Bangkok
    • Eine Köstliche thailändische Mahlzeit/Snack
    • Fahrradmiete
    • Zwei Bootsfahrten
    • Fremdenführer (englischsprachig)
    • Wasser und Erfrischunsgetränke während der Fahrt
    Fotos von burinam1000
    kann man hier sehen
    http://www.daspattayaforum.com/forum...Alltag?page=38

  9. #118
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Bekommst du Provision für deine " Pattaya Forum " Werbung ?

  10. #119
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Ist eher die Quellenangabe, man muss da angemeldet sein, bei der Susibar...

  11. #120
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    klar, nur das LOS Problem ist eher, dass viele Expats fleckmatisch werden.......
    Du meintest sicher phlegmatisch.

    Ich denke eigentlich nicht, dass ein von seiner Natur aus nicht phlegmatischer Farang hier phlegmatisch zu werden droht, wenn er sich nicht gerade in die Einoede des laendlichen Thailands begibt.

    Dort biste tatsaechlich verratzt, es sei denn Du gehoerst zu den Irren, die hier den Landwirt in sich ausleben.

Seite 12 von 52 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 15:33
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.12, 14:28
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 23:31
  4. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19
  5. Wie verbringt Ihr den "langen" Flug?
    Von Jensnicole im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 09:17