Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LOS?

Erstellt von Taoman, 23.08.2005, 16:12 Uhr · 33 Antworten · 3.076 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Natürlich ist das nicht lustig.
    Jedoch ist es tollkühn zu denken, dass sich Autofahrer in anderen Ländern so verhalten wie in Deutschland.
    Ich fahre in Thailand sehr rücksichtsvoll, bremse an Zebrastreifen und auch sonst, wenn sich Lebewesen auf den Strassen befinden, lasse andere Wagen in die Lücke, überhole auf Autobahnen nur selten links und reduziere in Ortschaften die Geschwindigkeit.
    Doch in allen Fällen werde ich vom Thai-Beifahrer verwundert angeguckt und muss öfters Hupereien anhören.
    Nach vielen Gesprächen bin ich mir sicher, dass der Thai an sich auch gar nicht weiss, wie die Regeln lauten - wozu z.B. ein Zebrastreifen überhaupt da ist. Das ist vielleicht nicht mal böse gemeint. Fahrschule ist lange her oder Führerschein ohnehin gekauft und es fährt ja jeder so, wie er will. Das kennt er nicht anders, akeptiert das und wird das sicherlich auch nicht ablegen, weil Farangs das nun plötzlich so verlangen.
    Ich wundere mich ja selber darüber, aber dieses System funtioniert ja auch ganz gut. Ich hatte in Bangkok noch nie einen Unfall mit einem Fußgänger gesehen (in Deutschland schon einige).

    Das ist alle nicht regelgemäß und wirkt auf Besucher sicher auch gefährlich. Aber es wird sich nichts ändern können. Zumal die Strafen (sollte ein Polizist tatsächlich mal einschreiten) mit umgerechnet 2 Euro lächerlich gering ausfallen. Daher liegt es am ausländischen Besucher, sich der Situation anzupassen (das sollte ohnhin für andere Bereiche ja auch gelten). Und scheinbar gefährliche Fahrweisen gibt es ja nicht nur in Thailand, sondern auch in Paris, Italien usw.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Dass ein Thai die Verkehrsregeln kennt, dürfte tatsächlich eher eine Ausnahme sein.
    Interessiert auch niemanden, ihnen die bei- oder näherzubringen. Während wir uns jahrelang den siebten Sinn angucken mussten, bevor wir abends den Krimi serviert bekamen, lernen sie hier Golf spielen. Sicher wesentlich wichtiger, vor allem für Isaan-Farmer.

    Interessant zu sehen, wenn eine riesige Menge Motorbikes und ein paar Autos als Rechtsabbieger zuerst fahren. Mit einiger Sicherheit glauben die meisten von denen, das sei gottgewollt, ähem... buddhagewollt. Oder sie haben deutsches Fernsehen gesehen und da heisst es ja eindeutig: Linksabbieger haben dem Gegenverkehr Vorrang zu gewähren... stimmt also...

    Meine Frau mit ihren acht von dreissig beantworteten Fragen habe ich sicher schon erwähnt. Sie hat einen Führerschein...

    Gruss
    mipooh

  4. #33
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Hallo,
    in Rayong erlebt, mehrer Rennen von getunten Bikes. Alle ohne Helm. Mit voll Speed durch die PKW Lücken. Müssen alles überzeugte Organspender sein.
    Aber auch erlebt, in dem Dorf meiner Verlobten rast keiner. Alle fahren sehr langsam, schnell durch die engen Strassen zu "geigen" ist für alle beteiligten sehr gefährlich, nicht zuletzt wegen der Haufen der Kühe und Wasserbüffel ;-D . Hätte mich selbst bald über solchen auf den Bart gelegt. An der Hauptstrasse endet aber das rücksichtsvolle Fahren definitiv, das überqueren der Strasse sollte im eigenen Interesse nur geschehen wenn kein Pickup etc. kommt.
    Sonst hilft nur Buddha (evtl. ;-D ).
    Auch gesehen, fünf hübsche Mädels auf dem Weg zur Schule auf einem Bike, aber alle grüssen dich sehr höflich. Man hörte sie schon lange vorher. Typisch Frauen halt, maak maak .

    Wingman

  5. #34
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Die Rennen werden jezt teilweise auf die Buergersteige verlegt ,darum die Auffahrrampe.
    Auf der Strasse gehe ich jetzt sicherer spazieren.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.12, 00:07
  2. Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 09:17
  3. Die Straße am Mekong/ Dubai
    Von singhathai im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 12:32
  4. Somango - eine "Farang-Band" singt Thai
    Von Pustebacke im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 09:17
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 06:13