Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LOS?

Erstellt von Taoman, 23.08.2005, 16:12 Uhr · 33 Antworten · 3.077 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Am besten wie in Paris. Im richtigen Augenblick losgehen und um Himmelswillen keinen Augenkontakt mit den Fahrern aufnehmen.

    Gruß Lage

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Hoch interessanter Thread!

    Ich gehe auf meinen beiden Beinen!

  4. #23
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Zitat Zitat von mipooh",p="269108
    Was sie sich dabei denken weiss ich allerdings nicht, ich kann mir vorstellen, dass sie es für eine magische Verschönerung durch Mönche halten, evtl. um böse Geister abzuschrecken.
    ...verstehe deshalb wird auch an einem Zebrastreifen weitergefahren da die Fussgänger böse Geister bzw. aus Luft sind kann man ja durch sie hindurch fahren..


  5. #24
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    in thailand bin ich grundsätzlich immer und zu aller zeit motorisiert unterwegs.
    ich liebe es in bangkok mit dem auto zu fahren.
    wen ich jemanden vor mir sehe,wie er an einem zebrastreiffen die strasse zu überqueren versucht,gebe ich richtig gas und hupe laut,in der hoffnung der unverschämte fussgänger möge doch ein herzleiden haben und sich ordentlich erschrecken.
    die betroffenen gesichter wen ich mit 80-90kmh haarscharf an ihnen vorbeibrause sind den ganzen urlaub wert.
    ja,ich fahre nur aus diesem einzigen grund nach thailand.
    bitte nicht ernst nehmen

  6. #25
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Nee Taoman,
    wenn die Fußgänger schon böse Geister sind, dann werden die hoffentlich aus einer Mischung von Zebrastreifen, Hupen und drauflosbrettern vertrieben... und wenn nicht, dann wundert man sich, wieso die Magie nicht gewirkt hat. War dann wohl bad luck.

    Hab ich mal von der Führerscheinprüfung meiner Frau erzählt?
    Sie hatte von dreissig Fragen acht beantwortet, ob aber richtig oder nicht, das wusste sie auch nicht.

    Gruss
    mipooh

  7. #26
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Zitat Zitat von mipooh",p="269201
    Hab ich mal von der Führerscheinprüfung meiner Frau erzählt?
    Sie hatte von dreissig Fragen acht beantwortet, ob aber richtig oder nicht, das wusste sie auch nicht.
    Ich hoffe nur, sie arbeitet jetzt nicht als Fahrlehrerin ;-D

    Gruß
    Thomas

  8. #27
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Zitat Zitat von eletiomel",p="269200
    richtig gas und hupe laut,in der hoffnung der unverschämte fussgänger möge doch ein herzleiden haben und sich ordentlich erschrecken.
    die betroffenen gesichter wen ich mit 80-90kmh haarscharf an ihnen vorbeibrause sind den ganzen urlaub wert.
    ... das mache ich in Deutschland besonders gerne nach einem ordentlichen Regenschauer mit großen Pfützen am Strassenrand.
    Mein Rekord liegt bei einer ca 3-4 m hohen Wasserfontäne mit der ich 12 Fussgänger an einer Bushaltestelle auf einen Schlag geduscht habe...dabei kam ich sogar leicht ins schleudern, hatte jedoch einen mords Spass dabei ;-D

    Schlammpfützen an Sonntagen machen mir auch viel Freude vor allem wenn weiss gekleidete Menschen daran vorbei laufen...da heisst es dann immer schnell Gas geben um möglichst gute Treffer zu erzielen.

  9. #28
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Eine Frau überquert die Strasse auf dem Zebrastreifen und wird von einem Auto angefahren.

    Wer hat Schuld?

    Die Frau!!!

    Warum??

    Sie hat sich mehr als 5 Meter vom häuslichen Herd entfernt!!!

  10. #29
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    verstehe ich nicht

    die schieben doch immer ihre Garküche vor sich her, sind also praktisch mit dem Herd verwachsen?

  11. #30
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Ist ja recht lustig hier.
    Ich fand den Straßenverkehr in TH kaum lustig. Vielleicht weil ich noch die Verantwortung für meinen Sohn habe, der auch mal eine Straße zu überqueren hatte.

    In TH an einsamen Stellen auf einen Zebrastreifen zu vertrauen ist hochgradig gefährlich. Innerhalb von Städten ist es schon sinnervoller ihn zu benutzen, als einfach so die Straße zu überqueren.
    In Deutschland lernt das jedes Schulkind, wie man es macht: Deutlich zeigen, daß man überqueren will, Arm hoch und oben halten, bei einer Lücke, bei der man annehmen kann, der Autofahrer hat genug Länge, bremsen zu können, unbeirrt losgehen.
    Auch der blödeste und unverschämteste Thai-Autofahrer weiß, daß er im Falle eines Unfalles teuer zu zahlen hat, auch bei einem Farang.

    Mehrfach erlebt: Umherstehende Thais, die solche Aktionen der Straßenüberquerung miterlebeten, haben richtiggehend Applaus geklatscht.

    Wäre meinem Sohn irgendwann im Straßenverkehr durch das Verschulden eines Wahnsinnigen ernsthaft etwas passiert, derjenige hätte nicht mehr lange gelebt.
    Das wußten z.B. die Bikefahrer im Straßenbereich vor meinem Wohnhaus. Wo sonst, ohne Rücksicht auf ältere Menschen und Kinder, mit 100 km/h gefahren wurde, vor meinem Haus ging die Geschwindigkeit drastisch herunter.

    Also, lustig ist anders.

    Gruß
    Monta

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.12, 00:07
  2. Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 09:17
  3. Die Straße am Mekong/ Dubai
    Von singhathai im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 12:32
  4. Somango - eine "Farang-Band" singt Thai
    Von Pustebacke im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 09:17
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 06:13