Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LOS?

Erstellt von Taoman, 23.08.2005, 16:12 Uhr · 33 Antworten · 3.081 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Zitat Zitat von mipooh",p="268961
    In vier Jahren mit etwa 80 000km habe ich nun zweimal erlebt, dass jemand mich als Rechtsabbieger bei dickflüssigem Verkehr freiwillig abbiegen liess.
    ...also bist du auf 80.000 km 2 mal bevorzugt worden weil du Farang bist?
    ... oder konnte dies der freundliche Mensch etwa gar nicht erkennen und hätte es wenn er gesehen hätte das du Farang bist vermutlich auch nicht getan?

    Waren die 2 Fälle an einem Zebrastreifen?

    Wie sind deine Erfahrungen als Fussgänger an Zebrastreifen wenn du mal einen findest?

    Wieviele Zebrastreifen hast du in 4 Jahren gefunden und als Fussgänger benutzt?

    Ich freue mich auf eine spannende und ausführliche Antwort ;-D

    Gruß
    taoman

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Das wird der klassische 3-Satz...

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Hi, die Antwort ist recht einfach ;-D . Schauen und laufen, leo leo um dein Leben. Gebremst wird wird allenfalls für die Schlange auf der Strasse, grins (soll Unglück bringen sie zu überfahren).
    No Risk no Fun, meine Kleine hatte immer Angst um mich, speziell in BKK (ich verlies mich zu sehr darauf, die sehen mich doch, oder???????).

    Wingman

  5. #14
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="268975
    Ach,noch vergessen,
    Trippelschritt,Augen zu und immer im gleichen Rythmus draus los,bloss keinen Stop.
    mit oder ohne Stock und Armbinde?

    ich vermute es ist dein geheimer Trick das du einen Blinden spielst bzw. so tust um Mitleid zu erregen und eventuell bevorzugt behandelt zu werden beim überqueren der Strasse mit Zebrastreifen?

    ...ganz schön clever, das werde ich auch mal ausprobieren

    gruß taoman

  6. #15
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    da fällt mir noch ein... wer hat denn Erfahrung mit Strassenüberquerungen in Begleitung eines Bar-Girls?

    Das ist bestimmt wesentlich komplizierter und birgt vermutlich ganz besondere Tücken und Gefahren?

    ... vielleicht muss man ja als Überredung vor der Strassenüberquerung erst 10 Baht an die Begleitung bezahlen um nicht sein Gesicht zu verlieren

  7. #16
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Was gibt es da zu lachen. Genauso ist es. Und vor allen Dingen ist es wichtig die Straße im Handstand laufend zu überqueren. Dabei die Füße in Richtung anrollenden Verkehr zu winkeln (musst also seitwärts gehen) und dabei dieselben in Richtung der motorosierten Thais zucken zu lassen - in der Mitte 180° Drehung für den anderen Fahrstreifen.

    Und da Du dich ja bei den berüchtigten Bar-Girls überhaupt nicht auszukennen scheinst:
    Bar-Birls sind grundsätzlich über die Straße zu tragen, ebenfalls seitwärts laufen, den Hintern des Bargirls in Fahrtrichtung der Autos auf der jeweiligen Fahrspur drehen (Du musst das Girl schützen, nicht umgekehrt). Obwohl das mit den Bargirs wohl eher eine rhetorische Frage war, oder?

    CrassuS

  8. #17
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Les ich da Bargirl? Also mit einem Bargirl einen Zebrastreifen zu überqueren ist totsicher..

  9. #18
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Bei Straßenüberquerungen in Bangkok sollte der Neuling unbedingt darauf achten, korrekte Touristenkleidung zu tragen. Angebracht sind zum Beispiel Strohhut, Sonnenbrille, Shorts, Fotoapparat und Wasserflasche. Damit wird er von den Verkehrsteilnehmern sofort als UFO (Unvorsichtiges Fußgänger Objekt) erkannt, was die Chancen eines Zusammenstoßes erheblich vermindert.

    Cheers, X-Pat

  10. #19
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Lieber Taoman,

    ich habe wahrscheinlich nicht mehr als fünf Zebrastreifen gesehen, seit ich in Thailand bin (oder ich ignoriere sie im Gleichklang mit meiner Umgebung inzwischen völlig). Die Thai, die dort fahren oder laufen, wahrscheinlich noch gar keinen. Lediglich ein hübsches Muster auf der Straße. Was sie sich dabei denken weiss ich allerdings nicht, ich kann mir vorstellen, dass sie es für eine magische Verschönerung durch Mönche halten, evtl. um böse Geister abzuschrecken.

    Ich würde jedoch nicht denken, dass ein Thai dort dasselbe sieht wie ich. Daher sehe ich vorsichtshalber auch nicht dasselbe wie ich...

    Diese deutlichen Abwinkbewegungen mit der Hand scheinen mir da vertrauter. Obwohl ich mir manches mal an Stelle meiner Winkefinger eine 44er Magnum gewünscht hätte.

    Gruss
    mipooh

  11. #20
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Der Farang sollte sein übliches Denken über Gesetze im Straßenverkehr mal schleunigst ablegen, sobald er auf dem Bangkoker Flughafen landet. Es gibt nur ein Gesetz hier: nämlich keines.
    In Deutschland soll es ja Leute geben, die mitten in der Nacht auf einer leeren Straße an einer roten Fußgängerampel stehen bleiben, bis sie grün wird.
    Meine Frau ist aus allen Wolken gefallen, als wir in Singapur waren und ein Auto an einem Zebrastreifen für uns gehalten hat. Sie hat sich zuerst gar nicht getraut, dann zu gehen.
    Nein, in Thailand sind Zebrastreifen nur zur Zierde da. Das gilt auch für viele Ampeln oder die Anzahl der Fahrspuren auf Autobahnen. Das wirkt für den allgemeinen Farang zunächst chaotisch und belastend, ist aber im Grunde gar nicht mal so verkehrt. Mir macht das Autofahren in Bangkok jedenfalls mehr Spaß als in Hamburg, wo ich alle 5 Meter wieder auf die Bremse gehen musste, weil wieder mal eine unnötige rote Ampel im Weg stand.
    Negativ wirkt sich das natürlich für Fußgänger aus. Aber ich kenne kaum Thais, die nicht alle Wege ab 10m mit dem Auto fahren. Zu Fuß gehen nur die wenigsten Leute.
    Aber es gibt einen einfachen Trick, doch über die Straße zu kommen.
    Einfach gehen! Das klingt gefährlich, aber wie ich immer wieder feststellen musste, schaffen es alle Thais dann doch, ihr Auto abzubremensen. Mit Huptönen muss man natürlich rechnen. So machen es auch viele Hunde, die irgendwann mal die Schnauze voll haben, noch länger am Straßenrand zu warten (ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sie sich an die Straßenverhältnisse gewöhnt haben).
    Auch mit dem Auto mache ich es ja nicht anders, z.B. bei U-Turns: immer weiter in die Gegenspur reintasten und irgendwann kann man sich dann zwischendrängen.
    Zweiter Trick: auf einen Stau warten! Und der kommt garantiert sehr schnell.
    Aber nicht das mich jemand zur Verantwortung zieht, wenn das Überqueren der Straße dann doch nicht ganz glückt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.12, 00:07
  2. Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 09:17
  3. Die Straße am Mekong/ Dubai
    Von singhathai im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 12:32
  4. Somango - eine "Farang-Band" singt Thai
    Von Pustebacke im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 09:17
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 06:13