Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LOS?

Erstellt von Taoman, 23.08.2005, 16:12 Uhr · 33 Antworten · 3.077 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LOS?

    Wer hat Erfahrung mit der Überquerung von Strassen mit Zebrastreifen in Thailand?
    Man könnte das Thema noch splitten sodass wir Erfahrungen von viel befahrene Strassen "und" einsamen Landstrassen mit Zebrastreifen austauschen und diskutieren können!

    Ich meine es gibt halt so viele Möglichkeiten von langsam oder sehr langsam die Strasse überqueren und/oder warten bis ein Auto hupt, oder man kann schnell oder blitzschnell darüber rennen, hüpfen geht natürlich auch noch.
    Es gibt sogar Leute die es bevorzugen auf der Mitte des Zebrastreifens noch mal kehrt zu machen und zurück zugehen weil sie vielleicht ihre Zigaretten vergessen haben oder um einfach einen günstigeren Moment abzuwarten die Strasse zu überqueren.

    Was ist die optimalste Vorgehensweise und Strategie um als Farang beim überqueren einer Strasse in Thailand viele Punkte zu sammeln und heil die andere Strassenseite zu erreichen ohne das Gesicht dabei zu verlieren?

    Welche Tricks wenden Profis und Expats an?
    Was denken Thailänder wenn sie Farangs beobachten die gerade eine Strasse überqueren?
    Wird Farangs das überqueren von Strassen mit Zebrastreifen erschwert oder werden sie eventuell sogar bevorzugt?

    Ist bestimmt auch für Neu-Strassenüberquerer und Thailand-Einsteiger ein interessanter Diskussionsstoff


    gruß
    taoman

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Zitat Zitat von Taoman",p="268946
    Was denken Thailänder wenn sie Farangs beobachten die gerade eine Strasse überqueren?
    Weiß nich´, habe aber mal (als Beifahrer) gesehen, wie Thailänder gucken,
    wenn Thai mit dem Auto vor dem Zehbrastreifen anhalten.

    Die hätte man schon rübertragen müssen...
    ...freiwillig wären sie nicht gegangen

    Die Fahrerin (nebenbei Marathonläuferin) lebte 10 Jahre in Canada,
    hat dort ihren Führerschein gemacht und kannte es halt nicht anders.

  4. #3
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Ist bestimmt auch für Neu-Strassenüberquerer und Thailand-Einsteiger ein interessanter Diskussionsstoff
    Da ich schon öfter eine Straße überquert habe - also Profi bin - ist dieses Thema wohl nichts für mich.
    Ich bin aber sicher, das es einige geben wird, die versuchen werden, mit dir ernsthaft über dieses Thema zu diskutieren.

  5. #4
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Wie ein Farang die Strasse zu überqueren hat weiß ich nicht, aber warum das Huhn die Strasse überquerte wurde ausgiebig erörtert

    woma
    SCNR, die Vorlage war einfach zu gut

  6. #5
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    @Taoman

    In dem Fragekatalog fehlt noch

    'Warum macht keiner ein Videospiel daraus?'

  7. #6
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Ich bin schon immer erstaunt, wenn ich überhaupt mal einen Zebrastreifen sehe.
    Wenn ich über eine Straße gehe, rechne ich mit träumenden und rücksichtslosen Auto- und Mopedfahrern. Das heisst, ich meide die Konfrontation. Das lässt sich aber aufgrund recht dichten Verkehrs nicht immer vermeiden. Dann gebe ich ihnen ein eindeutiges Zeichen, dass sie nun zurückzubleiben haben, bis ich gegangen bin.
    Dass die das nicht sehr mögen weiss ich, aber irgendwann will ich nunmal endlich rüber.
    Als Kind habe ich mal einen Film mit Goofy hesehen. Der war ein liebenswürdiger Fußgänger, der vorsichtig nichtmal eine Ameise zertrat. Saß er im Auto wurde er zum Tier, brutal, rücksichtslos. Daran denke ich sehr oft hier....

    Thai, die den lieben Tag nicht viel tun als herumhängen, scheinen motorisiert plötzlich keine Sekunde zu verlieren zu haben... es gibt kaum Ausnahmen, sind sie nicht rücksichtslos, träumen sie vor sich hin...

    In vier Jahren mit etwa 80 000km habe ich nun zweimal erlebt, dass jemand mich als Rechtsabbieger bei dickflüssigem Verkehr freiwillig abbiegen liess.
    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass sehr viele Leute, besonders Kraftfahrer, ständig Drogen nehmen, diese koffeinhaltigen Fläschen. Da Zeug macht unheimlich nervös...

    Gruss
    mipooh

    Gruss
    mipooh

  8. #7
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    @ Taoman, :-)

    netter Thread in LOS habe ich die Zebrastreifen schon benutzt, da sie a) die Strecke kürzer erscheinen lassen und b) vorgaukeln ein besonderes Passierrecht zu haben, aber c) nur Dekoration sind.

    So halte ich mich an a)

  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Taoman.bei deinem Thread muss ich gerade lachen.

    In VietNam und Cambodia ist es mit und ohne Zebra gefaehrlich eine Strasse zu ueberqueren

    und

    Es gibt sogar Leute die es bevorzugen auf der Mitte des Zebrastreifens noch mal kehrt zu machen und zurück zugehen
    und diese Vorgehensweise waere keine lange Lebensdauer.

  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Ach,noch vergessen,
    Trippelschritt,Augen zu und immer im gleichen Rythmus draus los,bloss keinen Stop.

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie überquert Farang eine Straße mit Zebrastreifen in LO

    Ich gehe grundsätzlich bei Rot, weil, bei Grün könnte ich von einem Tuk Tuk auf die Hörner genommen werden ;-D

    Die in Meditation Fortgeschrittenen werden vermutlich drüberschweben

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Sau rausgelassen - Schweinerei auf der Straße
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.12, 00:07
  2. Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 09:17
  3. Die Straße am Mekong/ Dubai
    Von singhathai im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 12:32
  4. Somango - eine "Farang-Band" singt Thai
    Von Pustebacke im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 09:17
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 06:13