Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Wie teuer ist denn Haare schneiden in banggkok?

Erstellt von joergbrod, 09.02.2005, 10:51 Uhr · 66 Antworten · 3.194 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Wie teuer ist denn Haare schneiden in banggkok?

    Also ich war letztes mal für 50 Baht Haare schneiden.
    Hat aber auch schonmal 200 Baht gekostet. (Im MBK)
    Auf jeden Fall ist es aber deutlich billiger als in Deutschland . . .

    Viele Grüsse,
    Samuifreund

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Wie teuer ist denn Haare schneiden in banggkok?

    Well, und findest Du jemanden, der mit Dir einmal in den Isaan geht, dann kommt der Haarschnitt dich dort auf 40 THB inkl. Tip - die Nebenkosten der Begleitung fängt i.d.R. bei 500 THB/Tag + Kost und
    Logis und gelegentliche Einkäufe an. Sollten aber Büffel der Begleitung plötzlich krank werden, sollten auch alle Alarmglocken läuten, falls zu diesem Zeitpunkt nicht alles schon rosarot erscheint.

    Friseur und Dienstleistungen? Ha, ich kenne dies eher aus dem Bereich der Massage , Aber bevor nun auch hier Fragen kommen, eine seriöse Thai-Massage liegt bei 200-300 THB in BKK, Öl kostet 100 THB mehr, Bodymassage ... well, dazu ist mehr Pattaya zu empfehlen. Dort gibt es solche "Waschmaschinen" und jeder nicht liierte Mann sollte einmal im Leben diese rituelle Waschung geniessen - liegt aber preislich bei 1500 THB.

    Juergen

  4. #23
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Wie teuer ist denn Haare schneiden in banggkok?

    Zitat Zitat von Gramol",p="213910
    der flug am 19. ist schon gebucht ätsch!!!!
    Und ich hatte mich schon gewundert, warum Du nicht nach Flugpreisen oder Flugzeugen gefragt hattest ;-D
    wahrscheinlich auch noch bei thaijet gebucht :P

  5. #24
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Wie teuer ist denn Haare schneiden in banggkok?

    Was habt Ihr denn Alle fuer Frisoere???

    Im Dorf im Isaan kostet mich der Standard-Thai-Schnitt "Fissler 2" sage und schreibe THB 15.-

    Und ein ganz normaler Haarschnitt hier in Chiang Rai 40-50 THB... (das darf dann gerne mal ne Stunde dauern)

  6. #25
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wie teuer ist denn Haare schneiden in banggkok?

    Mir faellt bei Haare schneiden und Bangkok nochwas ein:

    Im Lumpini Park gibt es doch eine Ecke, wo Thais in verschiedenen Handwerken geschult werden. Ist ein soziales Projekt, dort stehen Naehmaschinen, Manikueretische etc. U.a. eben auch einige Friseurstuehle. Wenn man sich da die Haare schneiden laesst, ist das kostenlos, denn es sind ja Azubis, die sich ueber "Opfer" freuen. In die bereitstehende donation box sollten aber mindestens 50 Baht wandern...

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: ich hoffe, das Projekt laeuft noch, habe es zum letzten Mal 2003 genutzt.

  7. #26
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Wie teuer ist denn Haare schneiden in banggkok?

    Fissler 2
    ist das die Größe des Kochtopfs,
    den man Dir aufsetzt? ;-D

  8. #27
    Berthold
    Avatar von Berthold

    Re: Wie teuer ist denn Haare schneiden in banggkok?

    hallo,
    eine kleine (wahre) Geschichte:

    ich saß in meinem letzten Urlaub in Chaweng Süd an einer Bar und genoss mein Heineken , als sich ein Gast derselben Bar (ein Engländer) in den gegenüberliegenden Barber-Shop begab. Waren vielleicht so 7 m bis dahin, sodass ich die ganze Prozedur schön beobachten konnte. ;-D .
    Nach einigem Feilschen über den Preis war man sich schließlich einig und es konnte losgehen. Die Dame schnappte sich die Haarschneidemaschine und es ging los. Schätze mal, der Schärkopf war auf 9 mm eingestellt. Sah ganz gut aus, sodass ich schon mit dem Gedanken spielte, mich nach ihm auch dort "behandeln" zu lassen (wäre das 1. Mal gewesen; nachdem sie meinem Kumpel vor vielen Jahren mal die Haare vermackelt hatten, wollte ich diesen Dienst in Thailand nie in Anspruch nehmen, obwohl es bei mir eigentlich nichts zu vermackeln gibt ). Leider gab das Messer irgendwann den Geist auf. Kein Problem, nach einigem Hin und Her fand sie schließlich Ersatz und sogleich ging es weiter. Allerdings ohne auf die Längeneinstellung geachtet zu haben und so mähte die Maschine eine richtige Schneise in die "Haarpracht". Ich schätze mal, es waren ca. 2-3 mm stehengeblieben. Obwohl gut angetrunken, bemerkte dies natürlich auch der Tommy, aber (oh Wunder) er blieb doch ziemlich ruhig :bravo: und man einigte sich schließlich (was blieb auch anderes übrig), alles jetzt auf 2 mm zu kürzen und natürlich auf einen neuen Preis (ich glaube 100 Baht).

    Übrigens: stand dem Herrn garnicht so schlecht.

    Berthold

  9. #28
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wie teuer ist denn Haare schneiden in banggkok?

    @Herr Dr.:
    in Nakhon Pathom zahlt man regulaer 20 Baht fuer einen Haarschnitt (ohne Topp uffm Kopp).

    Zitat Zitat von Berthold",p="213922
    alles jetzt auf 2 mm zu kürzen
    Womit wir wieder bei dem Spruch waeren: "Same same tamruat"

    Chock dii, hello_farang

  10. #29
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Wie teuer ist denn Haare schneiden in banggkok?

    Zitat Zitat von PETSCH",p="213920
    Fissler 2
    ist das die Größe des Kochtopfs,
    den man Dir aufsetzt? ;-D
    Ist mein Lieblings-Ausdruck fuer den altbekannten Topfschnitt...

  11. #30
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Wie teuer ist denn Haare schneiden in banggkok?

    auf Deinem Avatar ist das aber Fissler-Pfanne size 1
    ;-D

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filme schneiden
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 13:23
  2. Haare ab-/kurzschneiden
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 12:40
  3. Schneiden der Fußnägel
    Von nongmuang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 21:54
  4. Graue Haare bei unseren Mias
    Von phi mee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 22:00
  5. Haare ,Haare ,Haare
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 20:10