Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Wie soll(te) meine Partnerin sein?

Erstellt von phimax, 10.01.2005, 02:12 Uhr · 93 Antworten · 4.170 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wie soll(te) meine Partnerin sein?

    Hallo Martinffm,
    ich glaube du hast es besser getroffen als ich es in meinem Beitrag
    ausdrücken konnte. Gerade das Verwöhnen wird gern mit Bemuttern verwechselt, lasse ich mich doch gern von ihr verwöhnen :bravo: .
    Für mich ist es selbstverständlich ihr bei den alltäglichen kleinen Dingen zu helfen. Zwar ist sie noch nicht hier und ich sehe sie nur alle paar Wochen da sie noch in der Schweiz lebt, sie war aber auch überrascht das ich einfach spontan mithelfe. Scheinbar sind die Thaimänner hier eher bequeme Menschen die sich gern bedienen lassen .
    Eines passt bei den Thaifrauen auf jeden Fall, sie lernen schnell und unterwürfig habe ich noch keine von ihnen erlebt (in meinem Umfeld gibt es einige Familien mit Thaifrauen) ;-D . Will damit sagen
    das sie mich an meine jetzige Hilfsbereitschaft erinnern wird, wenn ich mal keine Lust haben sollte .

    Liebe Grüsse
    Wingman

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie soll(te) meine Partnerin sein?

    Zitat Zitat von wingman",p="206432
    ...Scheinbar sind die Thaimänner hier eher bequeme Menschen die sich gern bedienen lassen
    Ich würde eher sagen rücksichts- und verantwortungsvoll .

    Sie lassen ihre Frauen in Ruhe in ihrem eigenen Aufgabengebiet werkeln und pfuschen ihnen nicht ständig ins thail. Handwerk

  4. #73
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Wie soll(te) meine Partnerin sein?

    Zitat Zitat von Kali",p="206502
    Ich würde eher sagen rücksichts- und verantwortungsvoll .

    Sie lassen ihre Frauen in Ruhe in ihrem eigenen Aufgabengebiet werkeln und pfuschen ihnen nicht ständig ins thail. Handwerk
    Auch auf die Gefahr hin, dass das vielleicht eher ironisch gemeint war: Ich finde, da steckt eine ganze Menge Wahrheit drin.

    Das "ao djai samii" finde ich einen äußerst postiven Charakterzug, und um "Unterwürfigkeit" würde ich mir da eher keine Gedanken machen - dieser Eindruck beruht m.E. auf einer Fehlinterpretation dieses Verhaltens, ich habe _noch nie_ eine tatsächlich "unterwürfige" Thailänderin erlebt. (Gegenseitiges) Verwöhnen steht hoch im Kurs (und das ist doch toll!), hat aber nix mit "Befehl und Gehorsam" zu tun.

    Ich bin mir dementsprechend auch keineswegs sicher, ob die meisten Thailänderinnen überhaupt so begeistert sind, wenn man ihnen ständig in die Hausarbeit "reinpfuscht", wie Du es so schön gesagt hast (klar, sollte natürlich auch nicht umgekehrt in demonstratives "Sich-bedienen-lassen" ausarten) - noch dadurch verschärft, dass viele am Anfang doch eher unter Unterbeschäftigung leiden und durchaus froh sind, ein eigenes Aufgabengebiet zu haben.

    OK, wenn meine Mia mal irgendwann einen Fulltime-Job ergattern sollte, kann man das sicherlich anders regeln. Derzeit ist sie mit unserem kleinen 2-Personen-Haushalt aber doch eher unausgelastet, und ich glaube wirklich nicht, dass es besonders nützlich wäre, sie dabei auch noch "entlasten" zu wollen. Ab nächster Woche wird sie dann täglich 3 Std. zur Sprachschule gehen, plus Hausaufgaben - auch dann sollte sie immer noch über reichlich freie Zeit verfügen, und keines "Pfuschens ins thail. Handwerk" bedürfen.

    Gruß Ralf

  5. #74
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wie soll(te) meine Partnerin sein?

    Hallo Ralf,

    mal was OT, hast Du hier vielleicht 2 Accounts ?


    René

  6. #75
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Wie soll(te) meine Partnerin sein?

    Hi Rene,

    Zitat Zitat von Rene",p="206574
    mal was OT, hast Du hier vielleicht 2 Accounts ?René
    nein, defintiv nicht. Falls Du dabei an "Ralf_aus_Do" denkst, guck´ mal in meine Vorstellung im Neumitglieder-Thread

    Gruß Ralf

  7. #76
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Wie soll(te) meine Partnerin sein?

    Hallo Ralf



    Gruß

    Ralf

    .... @all sind wirklich nicht dieselben .... sachen gibs

  8. #77
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wie soll(te) meine Partnerin sein?

    Hallo Ralf + Ralf,

    ihr Beiden könnt ja mal ein Mini-Forums-Treffen in DO machen

    René

  9. #78
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Wie soll(te) meine Partnerin sein?

    Hallo Ralf,

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="206589
    Hallo Ralf



    Gruß

    Ralf
    Gruß zurück von DO nach DO

    Ralf

  10. #79
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wie soll(te) meine Partnerin sein?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="206589
    Hallo Ralf



    Gruß

    Ralf

    .... @all sind wirklich nicht dieselben .... sachen gibs


    hätt sich wenigstens einer als ral[highlight=yellow:29768b0b1f]ph[/highlight:29768b0b1f] hier vorstellen können,
    iss ja bald wie bei dem dopplten lottchen.............. ;-D

    gruss

  11. #80
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie soll(te) meine Partnerin sein?

    Zitat Zitat von RaDo",p="206569
    ... dass das vielleicht eher ironisch gemeint war:
    War es in diesem Fall. Doch Deine Überlegungen dazu sind einfach nur treffend.

    Kleine Geschichte dazu: Als Suay und ich uns kennenlernten, sie dann auch bei mir wohnte, hatte sie sich mal vor Lachen unter den Tisch fallen lassen, als ich meine Hemden bügelte.

    Nun, ich durfte ab und an bügeln, auch das ein oder andere in der Küche machen. Doch als wir dann zusammen nach Thailand flogen, hatte sie mich mit ernster Miene vergattert, dass ich bei ihr zuhause gefälligst nichts im Haushalt anzurühren hätte.

    Nun, sie hatte nicht lange vergattern müssen ;-D

    Nun, wie sollte - mal wieder on dingens - nach zwei Ehen und ein paar anderen Beziehungen im Alter von 55 meine Partnerin sein ?
    Ganz einfach: Aufrichtig, liebenswert und nicht zu kompliziert. Und so ist´s auch eingetreten

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuer WAS, WEN und WARUM soll das gut sein?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.10, 10:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 07:30
  3. Thaksin soll sein Lametta verlieren
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 05:26
  4. Muss das sein,meine Damen!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 13:51
  5. Wenn es sicher sein soll
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 11:44