Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Wie sind zur Zeit die Mietpreise in Thailand?

Erstellt von raksiam, 31.08.2009, 13:33 Uhr · 80 Antworten · 9.102 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Wie sind zur Zeit die Mietpreise in Thailand?

    Zitat Zitat von raksiam",p="769260
    Habe 1989 bis Anfang 1992 in Bangkok gewohnt. Als einziger Ausländer in der Gegend weit und breit.
    So do I :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Wie sind zur Zeit die Mietpreise in Thailand?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="769284
    Zitat Zitat von raksiam",p="769260
    Habe 1989 bis Anfang 1992 in Bangkok gewohnt. Als einziger Ausländer in der Gegend weit und breit.
    So do I :-) .
    Aber du lebst ja schon wieder in Bangkok und ich leider noch nicht.

  4. #73
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Wie sind zur Zeit die Mietpreise in Thailand?

    Zitat Zitat von raksiam",p="769286
    Aber du lebst ja schon wieder in Bangkok und ich leider noch nicht.
    Was heisst schon wieder. Das erstenmal wohnte ich hier von 86 bis 88 und dann auch erst wieder seit 2007.

    Da haste sogar noch ein paar Jahre gut, um den zeitlichen Abstand anzugleichen :-) .

  5. #74
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: Wie sind zur Zeit die Mietpreise in Thailand?

    Probleme beim Mieten sind in Thailand nicht unueblich,
    wer mietet, muss die Miete fuer ein paar Monate,
    manchmal auch 1 Jahr, in vorraus zahlen.

    In anderen Vertraegen wird in dem Mietobjekt eine Aircon angeschafft, und der Mieter, der die bezahlt hat, zahlt 1 Jahr eine reduzierte Miete.

    Problem tritt auf, wenn z.B. das Dach undicht wird, und der Vermieter nicht die Reparatur zahlen will.

  6. #75
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wie sind zur Zeit die Mietpreise in Thailand?

    Ich habe über 14 Jahre in Thailand 9 verschiedene Objekte (Wohnungen, Häuser und Büroräume) in Bangkok und Chiang Mai angemietet. Wohne und arbeite heute im eigenen Haus.

    Finanziell gesehen ist Mieten eher unattraktiv in Thailand, denn die Jahresrenditen liegen typischerweise um 10% für Einfamilienhäuser und etwas darunter für Condos und Büros. Das heisst, ein Wohnhaus das 7 Mio. (inkl. Land) kostet wird nicht für 12k Miete angeboten, sondern eher für 55k-60k. Andersherum, hat ein Objekt das für 12k vermietet wird, hat durchschnittlich einen Wert von ca. 1.5 Mio.

    Diese Rechnung gilt für neuere oder renovierte Gebäude. Bei älteren Gebäuden lässt sich hier und da ein Schnäppchen finden, aber es gibt sehr wenige attraktive Angebote, die nach westlichen Standards ausgestattet sind. In Bangkok sind die Mieten aufgrund des Wettbewerbs generell günstiger als in Chiang Mai.

    Mitobjekte selbst renovieren ist riskant, weil es keinen Mieterschutz in Thailand gibt. Es gibt auch kaum Vermieter, die langen Vertragslaufzeiten zustimmen. Üblich sind 1 Jahr mit anschließender Verlängerungsoption, wobei es dem Mieter frei steht, die Miete zu erhöhen. Selbst in Bangkok's Condo und Büromarkt habe ich noch keinen Vermieter getroffen, der mehr als 3 Jahre Laufzeit unterzeichnet. Ist aufgrund des dynamischen Markts ist das auch verständlich.

    Kurz gesagt, ich hätte mit den akkumulierten Miet- und Renovierungskosten über 14 Jahre ohne weiteres zwei Einfamilienhäuser bauen können. Allerdings glaube ich trotzdem die richtige Entscheidung getroffen zu haben, denn die Flexibilität Büros und Wohnungen zu wechseln, war aufgrund meiner geschäftlichen Aktivität entscheidend.

    Fazit ist also, dass Mieten immer dann eine gute Idee ist, wenn Flexibilität angesagt ist. Z.B. wenn man an einen neuen Ort zieht und erst mal ausprobieren möchte ob es einem dort gefällt, oder z.B. wenn man mit der Größe der Büroräume flexibel sein möchte, oder wenn man den Arbeitsplatz wechselt und immer nahe dran wohnen möchte.

    Mieten ist NICHT attraktiv wenn man sich langfristig in Thailand niederlässt und hohe Flexibilität nicht erforderlich ist. In diesem Fall sind die Renditen einfach zu hoch. Ich würde jedem empfehlen, der länger als 5 Jahre an einem Ort in Thailand verweilen möchte, den Kauf oder Bau einer Immobilie in Erwägung zu ziehen. Sofern es sich nicht um die sprichwörtliche Hütte/Blaudachhaus im Isaan handelt ist das eine sinnvolle Investition.

    Cheers, X-Pat

  7. #76
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Wie sind zur Zeit die Mietpreise in Thailand?

    Ich habe jetzt monalelang Angebote von Mietobjekten überprüft und einige Dutzend Besichtigungen vor ORt in meinen Urlaub hinter mir.

    Meine Frau hat jetzt in Bangkok Rama III Road, Soi 71 ein Haus gekauft. Hat zwar ein wenig mehr gekostet als die dafür geplanten 3 Millionen Baht ist aber absolut TOP.

    Freu mich schon auf unsere Umsiedlung.

  8. #77
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Wie sind zur Zeit die Mietpreise in Thailand?

    Zitat Zitat von raksiam",p="826928
    Ich habe jetzt monalelang Angebote von Mietobjekten überprüft und einige Dutzend Besichtigungen vor ORt in meinen Urlaub hinter mir.

    Meine Frau hat jetzt in Bangkok Rama III Road, Soi 71 ein Haus gekauft. Hat zwar ein wenig mehr gekostet als die dafür geplanten 3 Millionen Baht ist aber absolut TOP.

    Freu mich schon auf unsere Umsiedlung.

    Das wäre dann hier ?!

    http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...,0.019248&z=16

    Glückwunsch

    :bravo:

  9. #78
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Wie sind zur Zeit die Mietpreise in Thailand?

    Zitat Zitat von Jon Doe",p="826989
    Das wäre dann hier ?!

    http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...,0.019248&z=16

    Glückwunsch

    :bravo:
    Leider zu spät. Das Haus ist schon gekauft. Meiner Meinung perfekte Lage für uns. Nur der PReis von fast 10.000.000 THB war doch einwenig erschreckend.

    Aber ist ja zum Glück das Geld meiner Frau.

  10. #79
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wie sind zur Zeit die Mietpreise in Thailand?

    Zitat Zitat von raksiam",p="826928
    Meine Frau hat jetzt in Bangkok Rama III Road, Soi 71 ein Haus gekauft.
    Glückwunsch! Die Rama III scheint seit einigen Jahren bei Farangs "en vogue" zu sein. Ein Freund von mir hat sich dort ein Condominium gekauft und ein anderer auch ein Haus.

    Cheers, X-Pat

  11. #80
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Wie sind zur Zeit die Mietpreise in Thailand?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="768692
    Meine Freundin hat zur Zeit ein Haus leerstehen.

    4 Schlafzimmer, 2 Baeder, grosses Wohnzimmer, Kueche, Carport.

    Miete 10.000,-- Baht im Monat, Lage zwischen Pattankhan und Sukkumvit, ruhige Gegend. Ab der Eroeffnung der airportline (glaub im Januar) des Skytrains 5 Mopedminuten zur naechsten BTS Station, im Moment 10 bis 15 Mopedminuten zur BTS On Nut bzw.Phrakanong.
    Nicht schlecht leider bin ich noch nicht soweit fürn Ruhestand, aber das Haus/Miete hört sich gut an.
    Sowas brauche ich in 10 Jahren

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 00:29
  2. Viel Zeit für Thailand-Reisen?
    Von bodo9 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 17:33
  3. Mietpreise für Häuser in Pattaya und HuaHin
    Von singhafreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 11:47
  4. Mietpreise Buriram und Umgebung
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 20:25