Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Wie sind wir denn so in LOS?

Erstellt von UAL, 11.02.2005, 21:00 Uhr · 38 Antworten · 2.480 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Wie sind wir denn so in LOS?

    Zitat Zitat von UAL",p="214730
    Hier in der "Heimat" cool und selten mit einem smile

    Da muss ich widersprechen.
    Ich bin hier genausowenig cool wie in Thailand. Auch was das Lächeln angeht gibt´s da kaum einen Unterschied bei mir. Natürlich ist man hier in Deutschland nicht ganz so unbeschwert denn man hat schliesslich zu arbeiten und kann nicht relaxt von einem Ort zum anderen reisen aber wenn es überhaupt einen Unterschied bei mir gibt dann wegen der Arbeit und nicht wegen des Aufenthaltsortes.
    Am Wochenende in der Thai Karaoke wundere ich mich eher manchmal über die coolen Gesichter mancher Thais hier in Deutschland...aber das ist wohl ein anderes Thema ;-D

    Viele Grüsse,
    Samuifreund

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Wie sind wir denn so in LOS?

    Ual

    naja das Thema heisst doch : Wie sind wir denn so in LOS?

    Also was mir auch noch so ausfaellt ist, dass in LOS die Farangs gerne zu Klatsch- und Tratschweibern mutieren bei ihren taeglichen Treffs in Restaurants oder Bars.

  4. #13
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Wie sind wir denn so in LOS?

    Das mit dem Wai ist für mich besonders am ersten Tag ein Problem.

    Auto auf der Strasse abstellen, aussteigen und die Nachbarn begrüßen.
    Die Koffer raus und ins Haus getragen. Dabei 4-5 mal von meiner Frau darauf aufmerksam gemacht werden, das ich gefälligst diesen oder jenen zu grüßen habe.
    Wie macht ihr das, wenn ihr die Hände voll habt?
    Wie ist das beim rauchen? In Deutschland begrüße ich niemanden mit Zigarette im Mund. Ist einfach, wird in die Hand genommen und dann gegrüßt, aber beim Wai?

    Gruß Lage

  5. #14
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Wie sind wir denn so in LOS?

    je hoeher du die haende zum wai anhebst, desto hoeher ist dein gegenueber von dir gestellt.

    wenn du die haende voll hast genuegt auch ein Nicken, besser waere , wenn moeglich, die dinge aus den haenden zu nehmen um zu gruessen .......also wenn bei jemanden zu besuch kommst , solltest die koffer schon kurz hinstellen und zum wai ansetzten.

    mit zigarette im mund den wai machen sollte man nicht , dann lieber nicken oder wie im oben erwaehnten fall, zigarette wechschmeissen..... ( besser waere noch gar keine anzuenden, wenn man weiss, was gleich kommt )

  6. #15
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Wie sind wir denn so in LOS?

    Moin

    Ich glaube das man da nicht so pauschal alle in einen moo werfen kann :
    es gibt halt die Farang mit starker Familienanbindung und solche ohne ( Tourist )
    Erstere werden wohl kaum den ganzen Tag in der Bar oder Restaurant herumsitzen um dort ihre Stories loszuwerden
    Bei mir ist die Familie sehr wichtig ( allerdings nicht im Vordergrund ) und infolgedessen unternehmen wir nach Möglichkeit einiges ( geht aber nur am Wochenende oder an Feiertagen )
    Mein Part ist nicht der des Ernährers der gesamten Familie sondern nur der meines eigenen Teils ( Frau und Kind )und dadurch bin ich auch nicht so gestresst wie manch Anderer der seine Kohle zum " unterstützen " da läßt / lassen muß


    Die zweite Kategorie hat damit natürlich gar nichts am muak
    da sie andere Prioritäten für die Zeit in Los haben
    und deshalb auch die teilweise " Frustbewältigung " in den Bars und Restaurants betreiben muß um wieder Mut bis zur nächsten Vorstellung zu fassen
    Als anfänglicher Pauschaltourist kann ich diese Behauptungen untermauern :frieden:

    tschüssel

  7. #16
    Avatar von dulidirk

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    116

    Re: Wie sind wir denn so in LOS?

    Tach,

    also ich für meinen Teil denke mit dem Wei ist es wie mit so vielen anderen Sachen in Thailand, wenn man nicht wirklich darüber bescheid weiß, über die Art und Weise und über die Regeln, sollte man sich besser in Zurückhaltung üben und höflich nicken und ein freundliches Gesicht machen. :-)
    Ich finde nichts schlimmer als wenn ein Farang einen Raum betritt 29 Weis macht, jedes kleine Kind auf den Arm nimmt dann noch im vorbei gehen jedem Thai auf die Schlter klopft und sich dann hinsetzt und die Füße auf den Tisch legt
    Sicher wird ihn kein Thai darauf ansprechen, aber er wird auch keinen finden der davon begeistert ist

    dulidirk

  8. #17
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Wie sind wir denn so in LOS?

    Zitat Zitat von dulidirk",p="214842
    ... sollte man sich besser in Zurückhaltung üben ...
    Während im eigenen Kulturkreis Zurückhaltung manchmal eher weniger angebracht scheint, fährt man imho in Thailand ganz gut damit.

    Und so stelle ich mich in keiner Weise um. Ich trage die selben (Office-) Klamotten wie zu Hause und im Büro und gebe mich hier wie dort gleichermaßen unauffällig.

    Allerdings wurde mich schon gesagt, dass ich allein dadurch anders wirke, wenn ich die Sprache wechsle.

    Micha

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Wie sind wir denn so in LOS?

    Waimaessig bin ich bislang mit der Devise "lieber zuwenig als zuviel" sehr gur gefahren.

  10. #19
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Wie sind wir denn so in LOS?

    Hier in der "Heimat" cool und selten mit einem smile
    Hallo

    Schade dann machst du was Falsch UAL !!

    Gruss Volker :-)

  11. #20
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wie sind wir denn so in LOS?

    @ Volker, :-)

    :-) :-) :-)

    besser?

    Nun, ich relativiere das mit dem seltenen Smile mal: in D lächle ich eindeutig weniger, weil ich auch entspr. weniger angelächelt werde, das meinte ich...

    In LOS bin und fühle ich mich eindeutig entspannter, mag daran liegen, dass ich Urlaub habe Hier in D gibt es mehr Spaßbremsen...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was ist das denn
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 06:57
  2. Sind denn hier nur Karnevalsmuffel ?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 19:13
  3. Wat hat er denn?
    Von Marco im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 23:25
  4. wo ist er denn?
    Von MrPheng im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 18:54