Seite 89 von 93 ErsteErste ... 39798788899091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 923

Wie schnell ist zu schnell?

Erstellt von Socrates010160, 10.10.2014, 16:17 Uhr · 922 Antworten · 44.253 Aufrufe

  1. #881
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Petkasem Road nicht, aber in meiner Führerscheinausbildung habe ich gelernt, dass in Pattaya und Bangkok eine Sonderregel gilt. Auf den Straßen, wo man in anderen Gegenden 90 fahren darf, darf man in Pattaya und Bangkok nur 80 fahren.
    Keine Ahnung wo Du Deinen Fuehrerschein gemacht hast, aber in Bangkok gibt es Strassen mit einem Limit von 40, einem von 50, einem von 60, einem von 80, einem von 90, einem von 100 und einem von 120 km/h.

  2.  
    Anzeige
  3. #882
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @papa..........die Petkasem geht von Bgkk in den Süden ( Surattani ) und ist eine 4 spurige "Schnellstarsse", daher rasen die meisten mit mehr als 100 durch!

  4. #883
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Dieter, in Pattaya, und wo hast du deinen gemacht?

    Was ich sage ist doch absolut schlüssig. Es gibt Straßen, auf denen man per Definition überall in Thailand 90 fahren darf, ohne dass da ein Verkehrszeichen dafür stehen muss. Es ergibt sich aus dem Straßentyp. Auf diesem selben Straßentyp darf man in Bangkok und Pattaya nur 80 fahren. Auf den anderen Straßentypen ohne Beschilderung gelten dieselben Geschwindigkeitsbegrenzungen, wie überall anders auch.

    Dass es daneben jede Menge Straßen gibt, wo eine Geschwindigkeitsbegrenzung mit Schildern spezifiert ist, ist doch klar, aber es wird ja keiner fragen, wie schnell man auf einer Straße, wo die Schilder 90 sagen, fahren darf - oder hattest du das im Sinn, hmm?

    hueher, innerhalb Bangkoks auf den Schnellstraßen würde ich 90 oder 100 vermuten, aber die sind eigentlich gut ausgeschildert. Wieviel zu schnell warst du denn? Und gräm dich nicht über die 500 THB. Ein Bekannter von mir wurde (so sagt er zumindest) mit 5000 THB bestraft, für eine Übertretung in ähnlicher Höhe. Wenn er die Wahrheit sagt (und so wie er sich aufgeregt hat, hat er entweder die Wahrheit gesagt oder braucht eine neue Lesebrille), bist du sehr glimpflich davongekommen.

  5. #884
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Dieter, in Pattaya, und wo hast du deinen gemacht?

    Was ich sage ist doch absolut schlüssig. Es gibt Straßen, auf denen man per Definition überall in Thailand 90 fahren darf, ohne dass da ein Verkehrszeichen dafür stehen muss.
    Das ist richtig, aber nicht in Staedten.

    Hab meine beiden in Bangkok gemacht.

  6. #885
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Wie schnell ich eigentlich fahren darf, zB. auf der Petkasem-Road wollte ich wissen und fragte herum, niemand konnte zu 100% sagen, wieviel? OK, dort wo eine Tafel mit 80km/h steht ist es klar, aber sonstwo? Darf ich 90/100/110 oder mehr fahren, das kann ich jetzt zu 100% beantworten als ich einen Brief mit Foto bekam und THB 500,- bezahlen durfte, ich war mit 129Km/h schnell gewesen
    Der Witz dabei ist, fahre ich mit "nur" 100 werde ich bedrängt und brutal geschnitten oder überholt, fahre ich aber mit 120 gibt es nette Fotos zum bezahlen Ich frage mich, was mache ich falsch,bzw. richtig? Die Antwort, thailands Verkehr gibt Rätsel auf ???
    Wenn Du mit Petchkasem die 35 bzw. 4 meinst, darfst Du 90 fahren.
    122km/h kosten 400Baht.

  7. #886
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    [...] Der Witz dabei ist, fahre ich mit "nur" 100 werde ich bedrängt und brutal geschnitten oder überholt, fahre ich aber mit 120 gibt es nette Fotos zum bezahlen Ich frage mich, was mache ich falsch,bzw. richtig? Die Antwort, thailands Verkehr gibt Rätsel auf ???
    Das liegt nicht am thailändischen Verkehr, sondern ist eine typische Verhaltensweise von Autofahrern.

    Als gelernter Österreicher wirst Du doch sicher den Alltag auf den Autobahnen kennen. Erlaubt sind 130kmh, aber wenn Du mit diesem Tempo auf der Überholspur fährst, wirst Du innerhalb kürzester Zeit von hinten angeblinkt, bedrängt und angehupt. Das ist eine weit verbreitete Verhaltensweise, besonders in den Ländern, wo das Auto und vor allem gewisse Marken ein Statussymbol darstellen und von vielen Autolenkern als Pen​isersatz betrachtet werden.

    Nicht ärgern, nur wundern, und sich erhaben fühlen über diese Psychos.

  8. #887
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.940
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Das liegt nicht am thailändischen Verkehr, sondern ist eine typische Verhaltensweise von Autofahrern.

    Als gelernter Österreicher wirst Du doch sicher den Alltag auf den Autobahnen kennen. Erlaubt sind 130kmh, aber wenn Du mit diesem Tempo auf der Überholspur fährst, wirst Du innerhalb kürzester Zeit von hinten angeblinkt, bedrängt und angehupt. Das ist eine weit verbreitete Verhaltensweise, besonders in den Ländern, wo das Auto und vor allem gewisse Marken ein Statussymbol darstellen und von vielen Autolenkern als Pen​isersatz betrachtet werden.

    Nicht ärgern, nur wundern, und sich erhaben fühlen über diese Psychos.
    Na ja, die Vorstellung über die "richtige Geschwindigkeit" hängt ja wohl auch ein Stück weit von dem Lebensalter ab. Fahre heutzutage auch eher gemütlicher als früher, allerdings blockiere ich dabei keine Überholspur.

  9. #888
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Wenn Du mit Petchkasem die 35 bzw. 4 meinst, darfst Du 90 fahren.
    Mit PKW wohl. Und wie ist es mit Pickup?

  10. #889
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Mit PKW wohl. Und wie ist es mit Pickup?
    Mit Auto und Motorrad ist max 90.
    Die max Geschwindigkeit fuer die verschiedenen Fahrzeugtypen ist immer wieder beschildert.

  11. #890
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Die max Geschwindigkeit fuer die verschiedenen Fahrzeugtypen ist immer wieder beschildert.
    Diese Schilder muss man zwischen den Tausenden von Reklametafeln aber dann erst mal finden und im Vorbeifahren auch lesen können.

Seite 89 von 93 ErsteErste ... 39798788899091 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 11:42
  2. Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 17:19
  3. Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 11:54
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01