Seite 86 von 93 ErsteErste ... 36768485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 923

Wie schnell ist zu schnell?

Erstellt von Socrates010160, 10.10.2014, 16:17 Uhr · 922 Antworten · 44.463 Aufrufe

  1. #851
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Wer kennt noch den Autoput im ehemaligen Jugoslawien...

    Fernbusfahren in TH ist sehr entspannend.

    AlHash
    ich,

    da war ich 18, der Tod oder das Leben war ein Spiel, hohes Risiko= double fun

  2.  
    Anzeige
  3. #852
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Fahr einmal die 304 durch die Berge bei Kabinburi und du siehst die Wracks an den Hängen. Das waren wohl auch alles Könner.
    So ist es, da ist die gesamte fahrbare Armada als Ausstellungsstück vertreten.

    Bin ich mehrfach diese Strecke gefahren. Da sind %entual überdurchschnittlich viele Idioten unterwegs.
    Geil sind auch die Siplor auf der Bergabstrecke mit Schleppanker.

  4. #853
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Wer kennt noch den Autoput im ehemaligen Jugoslawien...
    Der war während der Ferien besonders gefährlich.
    Die halbe Ford AG war dort unterwegs, es kamen nicht alle wieder.

  5. #854
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Damals wohl eine der gefährlichsten Strassen in Europa, ich glaube der STERN hatte mal eine recht eindrucksvolle Reportage verfasst,.....gelesen nachdem wir.....puh....,war auf dem Weg in die Türkei.

  6. #855
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ich bin diese Strecke einmal 1987 gefahren, von Constanta/RO über Varna -Sofia bis Grenze BG/YU , mit "wohlklingenden" Namen DRAGOMAN, wo auch der Aufenthalt einige Stunden dauerte mit riesigem Parkplatz für die Brummis und anschl. eigentlich eine landschaftlich schöne Gegend, erinnerte mich an "Karl May", durchs Land der Skipetaren, aber brutal gefährliche Strassen über Belgrad-Maribor nach Wien!
    Der Grenzrastplatz glich einem dreckigen Campingplatz mit dutzenden Grillfeuerchen und dazugehörigen Rauchschwaden............, nur ans "Häusl" ( WC ) darf ich nicht mehr denken, da war jeder "Donnerbalken" beim Heer noch ansehlicher gewesen, aber toll war diese Fahrt mit Sicherheit gewesen, bzw. unvergesslich!

  7. #856
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Thailand erreicht Platz 2 auf Länderliste mit den meisten Verkehrstoten

    ...44 jährliche Verkehrstote pro 100.000 Einwohner wird nur noch von sehr knapp von Namibia (45) übertroffen. Auf Platz drei folgt Iran mit 38 Toten...
    Quelle: Thailand erreicht Platz 2 auf Länderliste mit den meisten Verkehrstoten :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Da könnte sich die Militärjunta, frei von populistischen Zwängen mal hervor tun. Drakonische Strafen für Alkohol + Raser einführen. Besoffen fahren? - Fahrzeug weg; Kein Führerschein - Fahrzeug weg und das jeweils für längere Zeit. Dazu hohe Geld und Gefängnisstrafen. Wäre ja mal eine Idee, oder?

    Bin am Neujahrstag von Udon nach Patty und gestern wieder zurück gefahren. Würde behaupten, nur noch ganz radikales Handeln kann diesen Irrsinn auf den Straßen stoppen. Da sind schon sehr viele potentielle Mörder unterwegs, man glaubt es kaum.

  8. #857
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Die sind so, waren es immer schon.

    Mich würde mal interessieren, ob es z.B. in Indien an Feiertagen ähnlich viele Tote an Feiertagen gibt.

  9. #858
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Den hatten sie doch vor 4 Wochen schon. Jetzt greifen Sie den 1. Platz an. Das werden sie doch wohl schaffen!
    Aus WB: Innenminister General Anupong Paojinda bedankte sich bei den Freiwilligen und Beamten, die während der Feiertage arbeiteten. Zu den aktuellen Unfallzahlen sagte der General, dass die Regierung keinesfalls vorgehabt habe, die Zahl der Verkehrsopfer zu senken, sondern vielmehr auf der Straße so viele Leben wie möglich retten wollte.
    Während der ersten drei der sogenannten „sieben gefährlichen Tage“ starben nach offiziellen Angaben 188 Menschen bei Verkehrsunfällen (vor einem Jahr waren es in den ersten drei Tagen 161 Personen.)

  10. #859
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    @ Helli

    Diese Stellungnahe vom Herrn Minister habe ich einem Bekannten heute auch erzählt der gerade mit dem Abbau von einem dieser Sinnlos-Checkpoints beschäftigt war. Die Reaktion war eindeutig. Er fragte nochmals nach welcher Minister, wandte sich ab und kotzte ins nächste Eck.

  11. #860
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wir haben hier bei uns etwa 5 Checkpoints.
    Obwohl wir viel rumgefahren sind, haben wir zu unterschiedlichen Tageszeiten nur 1 Checkpoint bemannt gesehen.

    Aber im Nachbardorf war ne Totenfeier - alles abgesperrt und verkehrstechnisch bestens organisiert - inkl. Personal am Strassenrand.

Seite 86 von 93 ErsteErste ... 36768485868788 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 11:42
  2. Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 17:19
  3. Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 11:54
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01