Seite 85 von 93 ErsteErste ... 35758384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 923

Wie schnell ist zu schnell?

Erstellt von Socrates010160, 10.10.2014, 16:17 Uhr · 922 Antworten · 44.272 Aufrufe

  1. #841
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Die allermeisten Busfahrer sind "Könner". Auch in Thailand, denn sonst hätten wir noch unvergleichlich mehr Bus-Unfälle. Dass deshalb aber immer noch viel zu viele "Nicht-Könner" am Steuer eines Busses sitzen möchte ich gar nicht bezweifeln.

    Aber das mit einem 6er im Lotto zu vergleichen ist schon ziemlich weit daneben.
    Fahr einmal die 304 durch die Berge bei Kabinburi und du siehst die Wracks an den Hängen. Das waren wohl auch alles Könner.

  2.  
    Anzeige
  3. #842
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    @ Chak

    Werde versuchen künftig die Aussage meiner Postings kurz und knackig in einen Satz zu bringen damit auch Du eine Chance bekommst und Deine Aufmerksamkeitsspanne nicht völlig überfordert wird. Kein Problem für mich!

  4. #843
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ne nicht aufregen, ich wundere mich nur, denn er wurde schon ein paarmal geblitzt, er hatte brav bezahlt und keiner hatte es bemerkt, das er keinen FS hat??????.....
    Wenn die Geschwindigkeitsverstösse von einer stationären Radaranlage erfasst wurden geht das Knöllchen an die Adresse des Halters. Eine Überprüfung auf Vorliegen einer gültigen Fahrerlaubnis findet nicht statt.

  5. #844
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Fahr einmal die 304 durch die Berge bei Kabinburi und du siehst die Wracks an den Hängen. Das waren wohl auch alles Könner.
    Ich hab die Strecke früher über einen Zeitraum von 5 Jahren jede Woche 1x gefahren...übel, was da alles so abgestürzt ist. Selbst Tieflader samt Bagger sind dort begraben.

    Nein, in TH dürfen Jungs in ihren 20'ern trotz geringer Erfahrung 50 Passagiere in einem Bus befördern...da stimmt was im System nicht.

    Ich hab mal live in Udon miterlebt, wie die Geschäftsführerin von einem Busfahrunternehmen ihren Adjutanten zusammengestaucht hat. Was sie ihm vorgeworfen hat, ging an das Eingemachte (sie konnte ja nicht wissen, dass ich Isaanisch verstehe)

  6. #845
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Ich bin die Strecke jetzt auch schon zigmal rauf und runter gefahren. Das letzte Mal war am 7. Dezember. Und ich bin erleichtert wenn ich in den Bergen mal wieder keine Unfallstelle passieren muss. Doch widerlegt auch diese "Todesstrecke" nicht im geringsten meine Behauptung. Dass vieles, auch viel zu vieles im Argen liegt, ist ja nicht die Frage. Es ist aber halt einfach falsch anzunehmen, dass die Mehrheit der thailändischen Auto, LKW, Bus, Moped oder was weiß ich Fahrer alles selbstmörderische Idioten wären.

    Apropo dieser Bergstrecke. An fast jedem Unfall den ich dort gesehen habe war mindestens ein LKW beteiligt. Ich würde den einfach radikal für LKW sperren wenn man ihn schon nicht ausbauen will/kann/darf (wenn ich mich nicht irre haben Umweltschützer das seinerzeitige Ausbauprojekt zum scheitern gebracht). Das hat man mit dem Zirler Berg in Österreich beispielsweise ganz genau so gemacht und seitdem passiert dort auch viel weniger. Da brauche ich nicht mal einen korrupten Polizisten hinzustellen, sondern bringe oben und unten einfach nur ein paar massive Beton-Straßenverengungen an, dass kein LKW mehr durch passt und fertig. Wäre eigentlich ganz simple.

  7. #846
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    J.O., die Mehrheit sicherlich nicht, aber viel zu viele und viel mehr als in Deutschland. Die Unfallzahlen sprechen für sich.

  8. #847
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    J.O., die Mehrheit sicherlich nicht, aber viel zu viele und viel mehr als in Deutschland. Die Unfallzahlen sprechen für sich.

    Nichts anderes habe ich auch behauptet.

  9. #848
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Sind wir uns also einig.

  10. #849
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Sind wir uns also einig.
    So iss ess!

  11. #850
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Wer kennt noch den Autoput im ehemaligen Jugoslawien...

    Fernbusfahren in TH ist sehr entspannend.

    AlHash

Seite 85 von 93 ErsteErste ... 35758384858687 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 11:42
  2. Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 17:19
  3. Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 11:54
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01