Seite 82 von 93 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 923

Wie schnell ist zu schnell?

Erstellt von Socrates010160, 10.10.2014, 16:17 Uhr · 922 Antworten · 44.236 Aufrufe

  1. #811
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Das ist der Unterschied zwischen Abends und Nachts fahren. Ich fahre gern irgendwann nach Mitternacht los. Kaum bis keine LKW's unterwegs und sonstiger Verkehr auf fast Null. Selbst die unbeleuchteten Fahrzeuge vom Moped, über Tuktuk bis hin zum LKW sind defakto weg von der Straße. Klar, man muss nochmals ein Stück langsamer fahren als tagsüber, einfach weil die Sicht eingeschränkt ist. Aber wenn es dann morgens mit dem Verkehr wieder los geht habe ich die ersten 300 -500 Kilometer schon hinter mir. Und je nach Ziel komme ich relativ früh am Tag an.

    Aber das kann ja jeder so machen wie er will. Fahren am Abend allerdings, das versuche ich auch zu vermeiden. Und wenn's nicht geht sehr langsam und vorsichtig. Einfach weil sehr viele Hirnlose dann unterwegs sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #812
    Avatar von Peterdee

    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Stimmt nicht ganz Leute.
    Man kann auch hier brandneue (nicht aelter als ein Jahr) Fahreuge mieten. Mit Vollaussatung, Vollversicherung und Navi. Da die Fahrzeuge Fabrikneu sind und damit in der Garantiezeit des Herstellers, ergeben sich hoechst selten Probleme, schlechte Wartung gibt es nicht, schon auf Grund des Alters und wenn was sein sollte, so geht man eben zum naechsten Stuetzpunkt, die ja auch ueber all sind. Das geht schon los bei weit unter Baht 1.000.-/Tag. Die Preise sind meisst gestaffelt nach Mietzeit. Also je laenger, desto billiger.

  4. #813
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Alle Autovermieter der Welt vermieten Neuwagen. Diese werden dann meist bei ~20000km abverkauft und die Flotte erneuert. Das das bei Thai Krautern anders läuft ist nicht wirklich verwunderlich.

  5. #814
    Avatar von Peterdee

    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Das ist der Unterschied zwischen Abends und Nachts fahren. Ich fahre gern irgendwann nach Mitternacht los. Kaum bis keine LKW's unterwegs und sonstiger Verkehr auf fast Null. Selbst die unbeleuchteten Fahrzeuge vom Moped, über Tuktuk bis hin zum LKW sind defakto weg von der Straße. Klar, man muss nochmals ein Stück langsamer fahren als tagsüber, einfach weil die Sicht eingeschränkt ist. Aber wenn es dann morgens mit dem Verkehr wieder los geht habe ich die ersten 300 -500 Kilometer schon hinter mir. Und je nach Ziel komme ich relativ früh am Tag an.

    Aber das kann ja jeder so machen wie er will. Fahren am Abend allerdings, das versuche ich auch zu vermeiden. Und wenn's nicht geht sehr langsam und vorsichtig. Einfach weil sehr viele Hirnlose dann unterwegs sind.
    Hallo J.O.
    Stimmt schon, jedoch wuerde ich die Zeit auf ca. 04:00 Morgens legen. Da ist es kurz vor dem Hell werde und die Zeit in der Dunkelheit ist moeglicht kurz und die Strassen sind sehr wenig frequentiert.
    Im besonderen liebe ich es in einen Sonnenaufgang zu fahren.
    Bei Nachtfahrten sollte ich ganz generell wissen wohin in Thailand ich will und was mich dort erwartet.
    Fall ich nun die Zuckerrohr Erntezeit erwische, dann sind Nachtfahrten absolut zu vermeiden wenns irgend geht.
    Im Issan sind dann nur spaerlich oder vollkommen unbeleuchtete Fahrzeuge, meisst voellig ueberladen und sehr, sehr langsam unterwegs. Bei Rabenschwarzen Naechten sind die wirklcih sehr spaet zu erkennen. Wir wissen ja dass die Jungs dort weder Lampen, Rueckfahrlichter noch Katzenaugen benoetigen. Hinzu kommt dann auch noch das oft viel von deren Ladung auf der Strasse rumliegt.
    Aehnliches auch im Sueden, nur dort fahren nach meiner Erfahrung weniger von diesen kleinst Lastwagen mit dem vorne auf der Stosstange montierten Universalmotor. Dort sind mehr von den grossen Lastzuegen unterwegs, auch mal mit zwei Haengern. Auch mit kaum erkannbaren Rueckleuchten, wenn ueberhaupt vorhanden. Und meisst eine lange, schwarze, dichte Rauchwolke hinter sich herziehend. Alles brandgefaherlich. Leute passt auf, vor allem Nachts.

  6. #815
    Avatar von Peterdee

    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Alle Autovermieter der Welt vermieten Neuwagen. Diese werden dann meist bei ~20000km abverkauft und die Flotte erneuert. Das das bei Thai Krautern anders läuft ist nicht wirklich verwunderlich.
    Na ja, man muss ja nicht unbedingt zum "Thai Krauter" Nur sind die "Autovermieter der Welt" leider exorbitant teuer. Ein Bekannter hatte erst letzlich einen Fortuner fuer sage und schreibe Baht 2.200.- pro Tag gemietet. + eine Kredidkartensicherheit von Baht 50.000.-
    Das halte ich fuer viel zuviel. Man muss eben nur wissen wo die guten sind. Und wer es nicht weiss, der kann ja fragen.

  7. #816
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Peterdee Beitrag anzeigen
    .... Alles brandgefaherlich. Leute passt auf, vor allem Nachts.
    vollkommen richtig. Ich bin die Strecke Samui - Bangkok mehrmals und manchmal sogar Samui-Trat (bzw vice versa) auch nächtens durchgefahren. Das sind 770 resp. ca 1.150 km.
    Und lange Abschnitte am Highway zw. den Städten im Süden sind geprägt durch eine sehr wellige linke Spur, sodass die endlosen Reihen LKWs und Pick Ups, die komplett mit u.a. Palmölfrüchten überladen sind, ununterbrochen auf der rechten Überholspur fahren und man deswegen immer wieder auf der linken, eben extrem schlechten Spur, überholen muß.
    Manche dieser LKWs haben hinten kaum/keine Lichter, andere starke Scheinwerfer, die blenden, oder eine oder mehrere ganze Lichterreihen. Die Busse ebenso.
    Ausserdem scheinen einige Entgegenkommende nicht zu wissen, daß Fernlicht blendet. Gefährlich auch die Mopedfahrer, manchmal auch Autofahrer, die am Rand der eigenen Spur entgegenkommen, manche ohne Licht nur konturenhaft erkennbar. Wie auch jene, die in der Nacht bei den Kreuzungen urplötzlich knapp vor einem diese queren wollen. Nicht zu vergessen, daß viele getönte Scheiben haben und somit die Sicht in der Finsternis auch dadurch eingeschränkt ist. etc etc etc. Solche Strecken in der Nacht zu fahren ist in der Tat viel gefährlicher als tagsüber, ziemlich anstrengend und sollte vermieden werden.

  8. #817
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Dem Pajero geb ich real 180. Selbst mit Chip, den kein Autovermietung wegen Versicherung installieren würde. 180 ist absolut krank. Mit meinem Bike mit ABS fahr ich mal 120. Das geht flexibler um kritische Stellen. Mehr ist potentiell toedlich

  9. #818
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Peterdee Beitrag anzeigen
    Na ja, man muss ja nicht unbedingt zum "Thai Krauter" Nur sind die "Autovermieter der Welt" leider exorbitant teuer. Ein Bekannter hatte erst letzlich einen Fortuner fuer sage und schreibe Baht 2.200.- pro Tag gemietet. + eine Kredidkartensicherheit von Baht 50.000.-
    Das halte ich fuer viel zuviel. Man muss eben nur wissen wo die guten sind. Und wer es nicht weiss, der kann ja fragen.
    Die Kreditkartensicherheit ist ja wohl vollkommen egal, damit ist man ja nicht wirklich belastet und die ist weltweit üblich.

    Aber wer so sehr spart, der muss sich dann auch nicht wundern, wenn er uralte Kisten hingestellt bekommt.

  10. #819
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Dem Pajero geb ich real 180. Selbst mit Chip, den kein Autovermietung wegen Versicherung installieren würde. 180 ist absolut krank. Mit meinem Bike mit ABS fahr ich mal 120. Das geht flexibler um kritische Stellen. Mehr ist potentiell toedlich
    Deine Aussage ist lächerlich, Sokki hats bewiesen das es geht, man muss einfach nur den Arsch in der Hose haben für sowas

  11. #820
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Rolf, wir 2 sind weltfremde Deppen. Du mehr als ich . Lucky auch... 555

Seite 82 von 93 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 11:42
  2. Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 17:19
  3. Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 11:54
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01