Seite 78 von 93 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 923

Wie schnell ist zu schnell?

Erstellt von Socrates010160, 10.10.2014, 16:17 Uhr · 922 Antworten · 44.368 Aufrufe

  1. #771
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.157

    Cool

    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Bei J.P.Valance würde mich mal interessieren, wo er die täglichen 200 Sachen überhaupt über mehrere Kilometer fahren kann, nicht nur kurze Sprints.
    lt. seinem Text meint er wohl Deutschland.

  2.  
    Anzeige
  3. #772
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Das mag zwar gehen, aber in der Praxis begegnen mir solche Autos kaum in dem Geschwindigkeitsbereich (Das Begegnen ist jetzt nicht wörtlich zu verstehen) ...
    Es ging ja auch nicht in dem Thread um Reisegeschwindigkeiten von über 200 km/h, sondern um das erreichen der Spitzengeschwindigkeit auf längerer freier Strecke. Erstere sind tatsächlich - wenn überhaupt, nur mit den von Dir genannten Premium-Fahrzeugen aus D zu machen.

    Wenn der socrates nun einen älteren 150 PS Dieselgolf mit Pumpe-Düse-Technik fährt, erreicht der locker über 200 km/h, wobei der Tacho dann noch einiges mehr anzeigen dürfte. Diese älteren Pumpe-Düse-Diesel waren um einiges giftiger als die vergleichsweise ausgeglichenen Comonrail-Dieselmotoren, die VW heutzutage verbaut.

  4. #773
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wenn der socrates nun einen älteren 150 PS Dieselgolf mit Pumpe-Düse-Technik fährt,
    Ich dachte die Frage nach der möglichen maximal zu erreichenden Höchstgeschwindigkeit von Soccis Auto haben wir irgendwo zwischen Seite 1 und 78 schon zur Genüge eruiert

  5. #774
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983
    es gibt bei Manchen, Wenigen kein "zu schnell".
    Die setzten gelegentlich einfach diese Brille auf und fahren nachts, linke Spur auf der Autobahn, in der Baustelle (2,20 Meter Fahrspur) und mit 190/230 km/h links an "uns" vorbei, ohne uns zu Gefährden.

    Was natürlich für Euch unvorstellbar, und für solch Einen schon lange Vergangenheit vielleicht ist.

    Damals bin ich mal mit gefahren.

  6. #775
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Die setzten gelegentlich einfach diese Brille auf und fahren nachts, linke Spur auf der Autobahn, in der Baustelle (2,20 Meter Fahrspur) und mit 190/230 km/h links an "uns" vorbei, ohne uns zu Gefährden.

    Was natürlich für Euch unvorstellbar, und für solch Einen schon lange Vergangenheit vielleicht ist.

    Damals bin ich mal mit gefahren.
    ................. und jetzt arbeitest du Nachts auf der Baustelle?
    Ist da ein Umdenken in der Verkehrsplanung eingetreten?

  7. #776
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983
    Wenn ich jetzt von mir anfangen soll,
    dann "arbeite" ich überhaupt für niemanden mehr, außer für mich.

  8. #777
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Peterdee Beitrag anzeigen
    Ein bekannter rechtsamwalt hatte es sich auch einmal zur Aufgabe gemacht einen klaren Gesetzestext im Thai Gesetz zu finden der es klar verbietet ueber eine rote Ampel zu fahren. Ihr vermutet es sicher schon, dies konnte nicht gefunden werden.
    §22 Land Traffic Act, bis 1.000 Baht Bußgeld.
    Der "bekannte Rechtsanwalt" dürfte daher in das Reich der urbanen Legenden gehören.

    Wie auch immer, in Thailand darf der Polizist abschaetzen ob man zu schnell gefahren ist. Ich kann schon gar nicht mehr abzaehlen wie oft wir bereits angehalten wurden, in ganz Thailand. Dabei ist es eigentlich unerheblich ob schuldig oder nicht, da es eh keine erfolgreiche Diskussionen mit dem Polizisten darueber geben wird. Wenn er sagt das da etwas falsch war, dann ist das eben so.
    Auch das bezweifle ich stark.

    Du solltest weniger auf das hören, was man so am Steintisch erzählt.

  9. #778
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.984
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    §22 Land Traffic Act, bis 1.000 Baht Bußgeld.
    Der "bekannte Rechtsanwalt" dürfte daher in das Reich der urbanen Legenden gehören...
    Nicht schlecht.
    http://thailaws.com/law/t_laws/tlaw0140_5.pdf

    Ich muss zugeben, bei dem bekannten Rechtsanwalt unwillkürlich an einen "bekannten" Rechtskonsulent gedacht zu haben.

    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    lt. seinem Text meint er wohl Deutschland.
    Hatte ich auch so verstanden. Ist mir auch klar, dass man 200 und mehr auf vielen Strecken ausserhalb der Ballungsgebiete zu bestimmten Tageszeiten locker fahren kann. Mit dem "täglich" habe ich da aber so leise Zweifel, bzw. würde es als hochriskant für mich und andere Verkehrsteilnehmer ansehen. Da rechnet man kaum mit und ist in dem Geschwindigkeitsbereich auch alles andere als normal, so wie es sich bei ihm liest.

  10. #779
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Meines wissens nach ist es Weltweit verboten über eine rote Ampel zu fahren. Ich bin vor einigen Jahren in Chayaphum über eine rote Ampel geballert weil die Frauen im Wagen bla bla bla mak mak. Nun gut, ein Brauner hats gesehen und mit 200 Bärtern konnte die Angelegenheit geregelt werden. Ich habe mich schon sonstwo gesehen.................

  11. #780
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Meines wissens nach ist es Weltweit verboten über eine rote Ampel zu fahren.
    Nicht so in Thailand, einfach die Warnblinker einschalten und die Lichthupe bemühen. Dann ist es ok.

Seite 78 von 93 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 11:42
  2. Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 17:19
  3. Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 11:54
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01