Seite 76 von 93 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 923

Wie schnell ist zu schnell?

Erstellt von Socrates010160, 10.10.2014, 16:17 Uhr · 922 Antworten · 44.308 Aufrufe

  1. #751
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich hab nur gesagt das wenn die Geschwidnigkeit bei null anliegt die Gefahr ebenso bei Null ist. Bei Regen zu fahren ist ok solange man diesem Umstand Rechnung trägt. Das Wesentliche an Erkenntnis ist das eine höhere Geschwindigkeit das Risiko eines Unfalls erhöht, das ist eigentlich physikalisch ne eindeutige Sache. Diese Schlußfolgerung versuchst Du aber immer wieder zu verneinen.
    ich verneine es nicht... ich weise nur darauf hin, dass Unfälle auch bei Sonnenschein und angepasster Geschwindigkeit geschehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #752
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    die meisten Unfälle passieren zuhause, das das Leben insgesamt gefährlcih ist, das ist hier jedem klar, außer Dir versucht hier aber niemand das Überholen und ein offensichtlich zu schnelles Fahren zu relativieren.

  4. #753
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    jeder muss das was er tut verantworten können... und wenn ich bei freier Strecke und freier Sicht hochkonzentriert Geschwindigkeiten von 200 km/h und mehr fahre, kann ich das verantworten... sonst würde ich es nicht tun.

    dass ein Restrisiko bei jedem Betrieb einer Maschine bleibt, sollte jedem klar sein.
    Gebt es auf, der ist einfach lernresistent!

  5. #754
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    die meisten Unfälle passieren zuhause, das das Leben insgesamt gefährlcih ist, das ist hier jedem klar, außer Dir versucht hier aber niemand das Überholen und ein offensichtlich zu schnelles Fahren zu relativieren.
    ich hab kein Problem damit, wieder mal als Außenseiter unterwegs zu sein... sehe mich jedoch der Realität näher als die meisten anderen.

    Du hast es ja bereits formuliert... nur vielleicht anders gemeint... das Bedienen und Fahren von Maschinen ist bereits potentieller Mord/ Selbstmord... wer Unfälle für sich ausschließen will, muss darauf generell verzichten... und nicht nur langsam oder bei guter Sicht fahren.

  6. #755
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Gebt es auf, der ist einfach lernresistent!
    nein, Realist..

  7. #756
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Sokki,

    solltest Du dann irgenwnn evtl mal einen Unfall verursachen bei dem Leute schwer verletzt oder getötet werden, musst Du mit Deiner Entscheidung für die richtige Geschwindigkeit klarkommen. Ich glaube wir haben hier längst herausgearbeitet das mit steigender Geschwindigkeit das Risiko wächst.

    Weitere Risikofaktoren sind Straßenzustand, Witterungsverhältnisse, ganz speziell für Thailand gilt außerdem........ die Idiotie anderer Verkehrsteilnehmer und deren nicht vorhersehbaren Verhaltens.

  8. #757
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Sokki,

    solltest Du dann irgenwnn evtl mal einen Unfall verursachen bei dem Leute schwer verletzt oder getötet werden, musst Du mit Deiner Entscheidung für die richtige Geschwindigkeit klarkommen. Ich glaube wir haben hier längst herausgearbeitet das mit steigender Geschwindigkeit das Risiko wächst.

    Weitere Risikofaktoren sind Straßenzustand, Witterungsverhältnisse, ganz speziell für Thailand gilt außerdem........ die Idiotie anderer Verkehrsteilnehmer und deren nicht vorhersehbaren Verhaltens.
    korrekt in allem... und wer das für sich 100 % ausschließen möchte, darf weder als Fahrer noch als Beifahrer in ein Fahrzeug steigen.. oder an einer Straße spazieren gehen... oder, oder, oder.

    seitdem es Fahrzeuge und Maschinen gibt, geschehen Unfälle... viele davon ohne erklärbaren Grund.

  9. #758
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    anderes Beispiel

    Du springst von einer Mauer Höhe 80cm, sollte kein Problem sein, kann aber auch ne Verstauchung nach sich ziehen, trotzdem hierbei handelt es sich um ein kalkulierbares Risiko.

    Je höher die Mauer wird von der Du zu springen bereit bist umso mehr wächst das Risiko einer Verletzung. Wenn Du so argumentierts das Du von einer 5m Hohen Mauer springen willst und es damit das gleiche Risiko darstellt liegst Du ganz einfach falsch.

  10. #759
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ... außer am falschen Ort zur falschen Zeit zu sein... und das nennt man Schicksal.
    Sach Bescheid, wo du dich gerade so rum treibst, denn ich moechte das Schicksal nicht heraus fordern.

  11. #760
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Gebt es auf, der ist einfach lernresistent!
    Den Eindruck habe ich allerdings auch! Wenn für einen das töten oder auch nur verletzen eines Verkehrsteilnehmers wegen einem netten Stück A.rsch am Straßenrand entschuldbar ist, ist sowieso schon Hopfen und Malz verloren.

Seite 76 von 93 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 11:42
  2. Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 17:19
  3. Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 11:54
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01