Seite 74 von 93 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 923

Wie schnell ist zu schnell?

Erstellt von Socrates010160, 10.10.2014, 16:17 Uhr · 922 Antworten · 44.452 Aufrufe

  1. #731
    Avatar von JaNsOn

    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    10
    Ich kann den Nervenkitzel beim Schnellfahren ja verstehen, bin jedoch trotzdem kein Fan davon. Die paar Sekunden Nervenkitzel sind mir persönlich das Risiko nicht wert. Mal ganz davon abgesehen, dass man auch andere Menschen in Gefahr bringt und nicht nur sich selbst.

  2.  
    Anzeige
  3. #732
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Huch, ich bin ein Loser....
    Nur wenn Du erwischt wirst....

  4. #733
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Ich habe seit heute ein Navi! Das sagt mir sogar nebst Durchschnittsgeschwindigkeit die Höchstgeschwindigkeit! Da bin ich heute auf der 2er von Udon Thani Richtung Süden 20 km unterwegs gewesen, hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von lockeren 73 km/h und in der Spitze sogar 128 km/h. Ich konnte mich gar nicht erinnern mal so schnell gewesen zu sein. Das kann wirklich nur ein kurzer Moment gewesen sein.

    Aber darauf kommt es m.E. auch gar nicht an. Was mich eher stört, sind diese Murmelspieler die egal wie stark der Verkehr und/oder Straßen-Wetterverhältnisse glauben rasen zu müssen. Im Zickzack, vielleicht auch noch über den Standstreifen mit 100 durch eine mehr oder minder lange Kolonne pflügen die mit gerade mal 60 unterwegs ist, ist m.E. absolut hirnrissig. Genauso wie ich es für ziemlich bescheuert halte bei fast null Sicht, jeder Menge Wasser auf der Straße auch noch zu glauben es gäbe für einen kein Aquaplaning. Da hilft einem nicht mal der Allradantrieb wenn man mal stark bremsen müsste. Und solche Beispiele ließen sich noch massenhaft fortsetzen.

    Klar gibt es Stellen wo man mal schneller unterwegs sein kann. Da ist man dann nur nach Regel 1 zu schnell. Dann nämlich wenn man dafür bei der Polizei was abdrücken darf. Aber das ist hierzulande mit Sicherheit nur ganz selten der Fall. Schnell fahren per se ist meines Erachtens nicht das wirkliche Problem. Das hirnlose Rasen dieser Murmelspieler dagegen durchaus ein großes!

  5. #734
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Genauso wie ich es für ziemlich bescheuert halte bei fast null Sicht, jeder Menge Wasser auf der Straße auch noch zu glauben es gäbe für einen kein Aquaplaning.
    Aquaplaning ist in Thailand nicht existent. Auto am Don Muang vom (leider Verstorbenen) Schwager übernommen und, wer es noch kennt, an der damaligen Abzweigung Richtung Rayong, Pattaya schlicht geradeaus gefahren. Das bei ca. 80 kmh. Kein ABS, keine Lenkwirkung, ein reines Aufschwimmen der "Slicks" auf der Karre.
    Lerneffekt war wirklich überzeugend, da die Betonbarriere nicht weit weg war.
    Ich habe keine neuen Reifen gekauft, sondern die Geschwindigkeit angepasst.

  6. #735
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ist doch alles schon passiert, glaube war ein Container auf einen Minivan. Such ich jetzt aber nicht raus, noch nicht so lange her.
    das war ein Container, von einer hochgelegten Strasse auf einen Kleinwagen. weiblicher Lenker (gottseidank- und so stand's auch in der Zeitung) SOFORT TOT

  7. #736
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    also ich komm ja jetzt echt etwas spaet, nach 74 Seiten Kommentare, um noch meine Meinung ab zu laden. Aber als ich das las, dass der Threadstarter beschrieb, dass er mit 200 km/h auf einer thailaendischen Strasse ( egal welche und egal wie neu oder alt geteert) unterwegs war, gingen mir die Unterarmhaare hoch. Nie im Leben wuerde ich in diesen Breitengraden derart unterwegs sein wollen. Aus den verschiedensten Gruenden, die ja im Verlauf des Threads auch aufgezaehlt werden.
    Habe meine 100,000 K auf Thailands Strassen gerade abgespult, davor mit etlichen Mietautos und Mietmopeds. Nee, wer sich hier zur Angewohnheit macht, irre schnell unterwegs zu sein, der hat nicht lange Spass daran !

  8. #737
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929

  9. #738
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Das sind einfach die unkalkulierbaren Imponderabilien im Straßenverkehr dieses Landes. Wenn man halt so einem Volldeppen wirklich mal begegnet, dann wird's richtig ernst.


    Motorradfahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Pickup auf Phuket getötet: Aktuelle Nachrichten über Thailand

  10. #739
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Das sind einfach die unkalkulierbaren Imponderabilien im Straßenverkehr dieses Landes. Wenn man halt so einem Volldeppen wirklich mal begegnet, dann wird's richtig ernst.


    Motorradfahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Pickup auf Phuket getötet: Aktuelle Nachrichten über Thailand
    das hat nichts mit Rasen zu tun...

    als ich mal für einige Jahre Schöffe war, wurde eine Frau verurteilt, die einen Fahrradfahrer nicht gesehen hatte, der vor ihr gefahren ist... und das bei oder wegen strahlendem Sonnenschein... der Fahrradfahrer kam dabei ums Leben.

    man nennt das "Augenblicksversagen"... wurde dennoch mit Bewährung bestraft.

    auch wenn der Pick Up mit angepasster Geschwindigkeit überholt, kann er den Motorradfahrer übersehen.

  11. #740
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    auch wenn der Pick Up mit angepasster Geschwindigkeit überholt, kann er den Motorradfahrer übersehen.
    die Gefahr wächst aber nunmal mit der Geschwindigkeit, als Beweis sei dir genannt, wäre der Pickup garnicht gefahren sondern geparkt worden, hätte er den Motorradfahrer überhaupt nicht rammen können.

Seite 74 von 93 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 11:42
  2. Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 17:19
  3. Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 11:54
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01