Seite 68 von 93 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 923

Wie schnell ist zu schnell?

Erstellt von Socrates010160, 10.10.2014, 16:17 Uhr · 922 Antworten · 44.427 Aufrufe

  1. #671
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Gibt in BKK durchaus Gegenden wo der PKW zu gewissen Tageszeiten keinen großen Nutzen stiftet.
    Ganz Deiner Meinung! In aller Regel im gesamten Großraum Bangkok, aber das zumeist nur von 0:00 bis 24.00 Uhr.


  2.  
    Anzeige
  3. #672
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Ich habe mich mal überreden lassen, ein Fahrzeug von Ban Mai Chaiyaphot (Tonglang) nach Bangkok zu überführen. Bin dann pünklich zur rush hour in Bangkok angekommen. Muss sagen, so eine Erfahrung brauche ich nicht mehr. Besonders die letzten 40 km vor Bangkok haben mich geschlaucht. Regen, dunkel, müde, irre Motorradfahrer, andere KfZ teilweise ohne Licht, links und rechts überholt worden........ War froh, die Karre Nähe Victory Monument abgeben zu können.

    Ich glaube, ich bin auf der ganzen Strecke nie schneller als 120 gefahren. Ich bezeichne mich als guten Autofahrer, seit fast 30 Jahren unfallfrei, kein Ticket und das - in den besten Zeiten - mit 60.000 km im Jahr.

    Aber was ich zwischen Buriram und Bangkok erlebt habe.......abenteuerlich!

  4. #673
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ja, genauso, ich habe meinen Schein seit genau 50 Jahren, ich fahre nur hier in unserer Ecke "freiwillig", jedoch nie nach Bgkk! In Bgkk mit Taxi, Bus,Train oder mit TukTuk.............und wer freiwillig mit seinem PKW zwischen Chonburi und Rangsit fährt ist sowieso irre. Bin in Brasilien gefahren, Mexico oder Freitags um 14Uhr in Wien, alles eher harmlos, aber der Verkehr, bzw. die Verkehrsteilnehmer in TH sind weltspitze "irre"

  5. #674
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich bin mit dem bike eines freundes grosszügig um bkk rumgefahren. das chaos in bkk muss ich mir nicht antun. man muss wahrscheinlich echt den thailändischen pragmatismus und deren gelassenheit an den tag legen um dort fahren zu können.............
    linksverkehr kennen ich aus down under, nur gibt es dort das besagte chaos nicht.

  6. #675
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Alles halb so wild, es gibt ja Tollways. Und nach einer Weile weiß man, wann man besser nicht losfährt, z.B. am letzten Freitag des Monats (wenn es Geld gab) und es dann auch nocht regnet. Dann steht man natürlich mit dem Taxi auch im Stau......

  7. #676
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Alles halb so wild, es gibt ja Tollways. Und nach einer Weile weiß man, wann man besser nicht losfährt, z.B. am letzten Freitag des Monats (wenn es Geld gab) und es dann auch nocht regnet. Dann steht man natürlich mit dem Taxi auch im Stau......

    Das sind die wo man jeweils gerne mal auch bis zu ein oder zwei Stunden an zig Mautstellen rum steht um dann irgendwas zwischen 5 und 50 Baht abdrücken zu dürfen, oder?


    Letzten Sonntag Nachmittag bin ich aus Bangkok rausgefahren. Was da aber in Richtung Bangkok los war, das sprengte schon so ziemlich alles was ich bisher an Staus live gesehen habe. Von Saraburi angefangen bis Bangkok eigentlich nur ein riesengroßer Parkplatz! Da war der Stau kurz nach Don Muang Richtung Norden (wo die Mautautobahn endet) eigentlich kaum der Rede wert.

    Das was auf den ersten Blick so chaotisch am Verkehr in Bangkok selber aussieht hat im Prinzip schon auch seine eigenen Regeln. Ich will wirklich nicht behaupten die alle zu kennen. Aber man kommt schon, zumeist sogar lebend durch. Wenn man muss....


  8. #677
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Mittlerweile auch schon 60 Baerte fuer den Expressway. Am Besten kommt man rein (oder raus), wenn man von Saraburi die 9 nimmt und dann den Chalong Rat Expressway. Sukhumvit Exit, da kommt man genau in On Nut beim Tesco raus (Suk 50).

    Don Mueang in jedem Fall vermeiden. oder westlich umfahren, wenn es denn sein muss (westliches Bangkok).

  9. #678
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Am Freitag Nachmittag aus Bangkok raus und am Sonntagnachmittag nach Bangkok rein ist natürlich immer ein Problem. Von/Nach Chonburi geht es immer noch, da ist die Straße gut ausgebaut. Wenn man eine der Brücken über den Fluß benutzen muss, ist das schon ein größeres Problem und die Strecke nach Korat mit Outer Ringroad ist da generell ein Problem.

    Wenn ich in Richtung Korat fahre, dann nur unter der Woche, am besten Mittwoch/Donnerstag. Da geht es relativ gut, aber auch da bin ich schon hängengeblieben. Da ist im Moment eine Baustelle auf der Outer Ringroad und da war ein Unfall, absolutes Chaos. Kann man eben manchmal nix machen.

  10. #679
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Danke für den Tipp! In aller Regel streife ich Bangkok ja nur wenn ich Richtung Flughafen fahre oder von und nach Phuket mit dem Auto unterwegs bin. So richtig reinfahren nach Bangkok spare ich mir eigentlich immer. Da parke ich lieber am Flughafen und fahre mit dem Zug in die große Stadt!

    Richtung Pattaya, Chonburi oder Ko Chang fahre ich lieber durch die Berge ab Korat Richtung Kabin Buri. Da staut sich's auch nicht selten wenn man mal wieder bei einem LKW die Bremsen versagt haben, aber wesentlich kürzer. Auch wenn es zeitmäßig fast auf's gleiche rauskommt wie wenn ich über Saraburi und die 9 "brettern" würde.

    War letzten Sonntag nur anders weil ich mit dem Auto rausfahren musste! Und da war es Richtung Don Muang und weg einfach das Nächste.

  11. #680
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Richtung Pattaya, Chonburi oder Ko Chang fahre ich lieber durch die Berge ab Korat Richtung Kabin Buri. Da staut sich's auch nicht selten...
    Das ist die 304, oder? Kenn ich, auch mal total versackt da nach Songkran. Da haben sie bergrunter 5 spurig gespielt, so dass auch kein Gegenverkehr mehr durchkam. Wir haben dann irgendwo in der Mitte eine Nacht im Guesthouse gepennt und sind naechsten Tag weiter

Seite 68 von 93 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 11:42
  2. Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 17:19
  3. Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 11:54
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01