Seite 64 von 93 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 923

Wie schnell ist zu schnell?

Erstellt von Socrates010160, 10.10.2014, 16:17 Uhr · 922 Antworten · 44.356 Aufrufe

  1. #631
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren ob Du schon aus der Pubertät bist und Lebenserfahrung hast.
    Was uns unterscheidet ist die Tatsache, dass ich bereits 6 Jahre hier lebe und nicht in 6 Jahren hierher kommen will.
    Da ich nicht an Visionen leide, nehme ich mein Umfeld wahr.

    Du unterschaetzt gewaltig die Leidensfaehigkeit und Zielorientierung der Thai Frauen.
    Wenn man das beruecksichtigt, kann man durchaus angenehm damit leben. Wenn man das aber, so wie du, konsequent ausblendet, wirds gefaehrlich.

    Aber mach mal. Nur erwarte bitte keine Bewunderung oder Neid fuer deine Selbstdarstellerei.

  2.  
    Anzeige
  3. #632
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ich hatte lediglich angenommen, dass der Socrates als Kfz-Meister (hatte ich noch so in Erinnerung), der lange an Fahrzeugen geschraubt hat, sich auch entsprechend für Autos begeistert. Und da er so von dem Mitsu geschwärmt hat, dachte ich, ich frage eben mal nach.
    Den 3.2l Pajero gibt es nicht in Thailand. Der steht also auch nicht bei Vermietern. Der alte 2.5l Diesel oder 2.4l Benzin Motor im Pajero und Triton ist ein ineffizienter Spritfresser. Es gibt aber einen 3.0l Diesel als 2WD mit 219PS.

    Moderne Diesel mit 3.2l, aktuell Ford und Mazda, sind bei 180km/h abgeregelt.

  4. #633
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    gemeint ist wahrscheinlich die 219 zwischen Satyk und Payak, da ich dort in der Nähe wohne kenne ich die Strecke. die Straße ist vierspurig ausgebaut und führt wirklich schnurgerade durch die Pampa, allerdings unterbrochen von einer Kreuzung mit Ampel und einem kurzen Stück das nicht ausgebaut ist. die Strecke verleitet abschnittsweise zum Heizen, ein durchgängiges schnell fahren ist aber nicht möglich! hier ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens. außerdem ist die Strecke berüchtigt für die Polizei die dort abkassiert. ein Farang mlt 200 wäre sicher ein Fest für die.

  5. #634
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    die Straße ist vierspurig ausgebaut und führt wirklich schnurgerade durch die Pampa, allerdings unterbrochen von einer Kreuzung mit Ampel und einem kurzen Stück das nicht ausgebaut ist......... ein durchgängiges schnell fahren ist aber nicht möglich! hier ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens. außerdem ist die Strecke berüchtigt für die Polizei die dort abkassiert. ein Farang mlt 200 wäre sicher ein Fest für die.
    Hatte ich auch schon letzte Woche geschrieben, weil ich gerade erst vor 14 Tagen diese Strecke gefahren bin. Zweimal kam ich auf dieser Strecke in eine Kontrolle. Pass, Fahrzeugschein(Kopie) und meinen internationalen Führerschein wollten sie sehen. Die haben so genau nachgesehen für was ich alles eine Fahrerlaubnis habe. Achja, mein Fahrziel wollten sie auch wissen.
    Einige Fahrzeuge standen vor mir am Fahrbahnrand und mussten für irgend welche Vergehen bezahlen.

  6. #635
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Am Chip kann man nur mit hochwertiger Ausrüstung, sehr kostspieliger Software und entsprechendem Knowhow herum spielen... Das überlass ich lieber den Profis.
    Solltest du das schnell fahren auch, denn die wissen erstens was sie tun und haben die noetige Praxis, sitzen zweitens in dafuer vorgesehene Fahrzeuge und sind dafuer vorgesehen gesichert und zu guter letzt: Fahren die auf dafuer vorgesehene Strecken, ohne Leib und Leben Aussenstehender zu gefaehrden.

    Allein das du Braini denkst du hast die 2.5 Tonnen unter Kontrolle zeigt, wie geistig arm du sein musst. Mach mal eine Vollbremsung mit dieser Schrankwand aus Vmax. Die Dinger haben so schlechte Bremsen das ist der Hammer.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Könntest Du Deine Qualifikation zum Psychologen oder Psychotherapeuten belegen ?

    Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass auch Du mit Minderwertigkeitskomplexen ausgestattet bist... und dafür bin ich nicht verantwortlich.
    Koennte ich, wenn du deine Ausnahmegenehmigung bzw. Lizenz zum mehr als 100% zu schnell fahren auf Thailaendischen Strassen vorlegst. Also go on, lad irgendwo hoch oder direkt hier. Meine Qualifikation belege ich dir dann.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Auf einem Bauteil am Motor stand 3.. L Wenn da hinter dem Punkt/ Komma noch eine Ziffer stand, konnte man sie nicht mehr lesen.. Deshalb ging ich von 3.0 aus... wenn Du rausgefunden hast, dass es nur 3.2 L gibt, kann das gut sein.
    Du bist nicht in der Lage bei einem stehenden Fahrzeug zu erkennen, welche Zahl hinter dem Komma steht - willst aber bei 200km/h und vollkonzentrierter Fahrweise (!!!) in der Lage sein, auf dem Tacho 200 zu erkennen. Wieviel mehr kann man sich noch selber Degradieren?

    Im uebrigen nochmal, nachdem ich es weiter vorn bereits geschrieben hatte:

    Der Pajero in Thailand mit 3.0 Liter ist ein Import V6 Benzin und KEIN Diesel, ENDE. Deine Maer von 200 mit diesem "Diesel" sind also totaler Unfug. Zumal du hier, in Schwanzvergleich Manier mit SICHERHEIT daher gekommen waerst, es war ein VSECHS!

    Der neue Pajero mit 2.5 Liter Intercooler ist der groesste Diesel, hat 178PS und geht 170Vmax.

    Die 3.2 Liter Diesel Version wird nicht verbaut in Thailand. Selbst dieser schafft nur Vmax 180km/h - siehe mein Link vorher. Physikalisch ist das ganze auch vollkommen klar. Was dieses Auto mit dem Namen Sport daher kommt erschliesst sich mir nicht. Das ist in etwa so sportlich wie eine Schrankwand in Windkanal.

    http://www.mitsubishi-motors.co.th/e...t/2WD/Overview

    http://www.mitsubishi-motors.co.th/e...V6/Performance

  7. #636
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von supanit Beitrag anzeigen
    Der Pajero in Thailand mit 3.0 Liter ist ein Import V6 und KEIN Diesel, ...
    Hast recht, da habe ich nicht weit genug geschaut, ist ein 3l Benziner. Moechte ich nicht haben. Der 2.5l Diesel zieht schon so um die 13l/100km. Wenn man einen 3l Benziner tritt, dann liegt der sicher bei 30l+. Wer's braucht.

    ....mein BT50 liegt stabil bei unter 9l....hab den aber auch nur bis max 140 getreten.

  8. #637
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Als KFZ Meister müsste er doch eigentlich wissen das man heute (min. schon 25Jahre) nicht mehr von PS sondern von KW Leistung spricht.
    An Preisschildern/Angeboten steht die KW-Leistung vorne und als Alternative evtl. die PS-Leistung dahinter.

  9. #638
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hast recht, da habe ich nicht weit genug geschaut, ist ein 3l Benziner. Moechte ich nicht haben. Der 2.5l Diesel zieht schon so um die 13l/100km. Wenn man einen 3l Benziner tritt, dann liegt der sicher bei 30l+. Wer's braucht.

    ....mein BT50 liegt stabil bei unter 9l....hab den aber auch nur bis max 140 getreten.
    Hatte gar net gesehen das du das geschrieben hast, war nicht gegen dich sondern Socrates seine Maerchenstunde. Wie kann man sich selber so Demontieren? Unglaublich.

  10. #639
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Als KFZ Meister müsste er doch eigentlich wissen das man heute (min. schon 25Jahre) nicht mehr von PS sondern von KW Leistung spricht.
    Das wollten sie uns auch mal erzaehlen, dass es nicht Schraubenzieher sondern Schraubendreher heissen wuerde

  11. #640
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Als KFZ Meister müsste er doch eigentlich wissen das man heute (min. schon 25Jahre) nicht mehr von PS sondern von KW Leistung spricht.
    Als angeblicher (!!) KFZ Meister muesste er noch einiges mehr wissen, vor allem physikalische Dinge wie Bremsbeschleunigung usw. Offenbar hat der Traeumer nie auf die Bremse getreten bei dem Ding, denn dannach ist ihm alles andere als dannach, nochmal VMAX zu fahren.

Seite 64 von 93 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 11:42
  2. Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 17:19
  3. Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 11:54
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01