Seite 6 von 93 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 923

Wie schnell ist zu schnell?

Erstellt von Socrates010160, 10.10.2014, 16:17 Uhr · 922 Antworten · 44.422 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    hey Supermann

    bei 200 Sachen legsst Du pro Sekunde 55m zurück.......

    also irgendwas sehen....55m, reagieren....jetzt schon 110m......bremsen......bis zum Stillstand sind wir bei ca 150-200m jenachdem wie
    schnell Du grad reagierst. Das kann ein Balken auf der Straße sein, ein Tier das querläuft, was auch immer.....

    ich gehe auch gern mal Risiken ein, weiß es dann aber auch und versuche nicht so zu tun als könnte ich alles und immer zu jeder Zeit beherrschen.
    Ich kenne diese Berechnungen und wenn Du mal eine Hayabusa oder einen Audi RS (Modell erinnere ich nicht mehr) ausgefahren bist, Fahrertraining bei Dunlup und Jahre später beim ADAC besucht hast, dann weisst Du, was Du tust....wenn Du schnell fährst.

    Noch eine Anmerkung für alle:

    Ich fahre diese Geschwindigkeiten hochgradig konzentriert. Fahre ich dagegen mutterseelenalleine die erlaubten 120 km/h 40 km gerade aus, ist die Gefahr, dass ich dabei einschlafe und dann einen am Strassenrand erwische, ein Vielfaches grösser, als meine Speedtour.


    Aber lass uns wieder über Korruption schreiben...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Lieber mal hin und wieder ordentlich Gas geben und konzentriert schnell fahren, als stunden lang herum schleichen und dabei einpennen. ....................
    Mir erschliesst sich nicht, dass du "schnell fahren" mit konzentriertem Fahren in Verbindung bringst. Ich lese dabei heraus, dass du den Schleichern dieses absprichst.

    Ich halte Heizer für Idioten, die zum grössten Teil nicht abschätzen können, was 1,5 Tonnen Auto für Unheil anrichten können.
    Die meisten dieser Überschätzer der eigenen Fähigkeiten haben doch keine Ausbildung um ein Auto zu beherrschen.

  4. #53
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Ich schreibe nur von mir... und erlaube mir kein Urteil, welche Fahreigenschaften andere haben egal bei welcher Geschwindigkeit.

  5. #54
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ... weil es für mich verantwortbar war...
    170 kmh auf einer Landstrasse in Thailand sind fuer niemand verantwortbar.

  6. #55
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    170 kmh auf einer Landstrasse in Thailand sind fuer niemand verantwortbar.
    Das wird Socke nicht kapieren. Auch hier überschätzt er sich, nach meiner Auffassung masslos.

  7. #56
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mir erschliesst sich nicht, dass du "schnell fahren" mit konzentriertem Fahren in Verbindung bringst. Ich lese dabei heraus, dass du den Schleichern dieses absprichst.
    Nein, das nicht. Aber auf mich wirkt länger anhaltendes herumschleichen, einschläfernd.

  8. #57
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    170 kmh auf einer Landstrasse in Thailand sind fuer niemand verantwortbar.
    Sogar mehr als 130 auf dem Motorway ist illusorisch. Aber Socce steht natürlich über allem.

  9. #58
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.600
    Bei 200km reicht evtl. ein Hund - und du machst mit deiner Family hinten drin einen Satz über die Reisfelder.

  10. #59
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Sogar mehr als 130 auf dem Motorway ist illusorisch. Aber Socce steht natürlich über allem.
    Na, jetzt übertreib mal nicht.


  11. #60
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nein, das nicht. Aber auf mich wirkt länger anhaltendes herumschleichen, einschläfernd.
    Micha, erzähl doch keinen Sch..ei.ss. 90 Kmh ist für die meissten Strassen Thailands mit hohem Risiko verbunden.

    Linksfahrer, Hunde, Hühner, Mopeds die sich auf der Gegenspur überhohlen, Sarmlors, etc. etc. sind Gefahrenquellen, die eine beonders hohe Aufmerksamkeit erfordern.

Seite 6 von 93 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 11:42
  2. Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 17:19
  3. Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 11:54
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01