Seite 48 von 93 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 923

Wie schnell ist zu schnell?

Erstellt von Socrates010160, 10.10.2014, 16:17 Uhr · 922 Antworten · 44.321 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Die Hersteller bekommen Toleranzen vorgegeben und die sind sehr großzügig.
    Die Vorgabe von engen Fertigungstoleranzen (und natürlich deren Erreichung) ist eine der Voraussetzungen für qualitativ hochwertige und langlebige Produkte. Ebenso spielt die Qualitätskontrolle in diesem Zusammenhang eine große Kontrolle. Daher gibt es in der modernen Motorenfertigung keine allzu große Streuung mehr, sowohl was Fertigungsfehler als auch was das Erreichen der Motorenspezifikation angeht. Dazu sind die QS-Systeme der Automobilhersteller zu ausgereift, dass man noch große Streuungen hat.

    Die Motoren haben natürlich noch Luft nach oben, was die Spitzenleistung angeht. Dies nutzen die Tuner aus und optimieren das Kennfeld der Einspritzanlagen, um die Leistung der Motoren zu steigern. Das hat aber nichts damit zu tun, dass manche Motoren so schusselig zusammengebaut sind, dass sie ihre maximale Leistung nicht erreichen.

    Viele Hersteller nutzen das mittlerweile auch selbst aus. Da wird eine Motorenplattform geschaffen, die mit gleichem Gehäuse, aber unterschiedlichen "Innereien" und Abstimmungen der Einspritzanlage in unterschiedlichen Leistungsstufen eingesetzt wird. Das spart Kosten und wird dem Kunden auf's Auge gedrückt. Am besten zu erkennen beim momentanen "Downsizing" der Premiumhersteller. Da werden 6-Zylinder Motren verstärkt durch 4-Zylinder ersetzt, z.B. bei BMW 2 Liter Benziner als Turbomotor in verschiedenen Leistungsstufen.

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Nachdem hier lauter bierernste Typen (siehe Pee Niko) herumholzen... solltest vielleicht die "Ironietaste" aktivieren..
    Habe ich zur Sicherheit bereits getan.

  4. #473
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Aha, das ist jetzt Maerchen 3).

    Ich bin gespannt auf Nummer 4.
    Vielleicht kommt noch raus, dass er die 200 rückwärts gefahren ist?

  5. #474
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Eh Socrates willste ein Rennen?

  6. #475
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    .....
    Aber gut, dass es Chiptuning gibt, damit kann man alles wieder ausbügeln. Mann-o-mann, was haben wir da Glück gehabt.
    [/IRONIEMODUS]
    Das sehe ich auch so. Chiptuning ist etwas für total Unbedarfte von der Sorte Socci.


    Übrigends ich fahre im LOS einen Nissan Navara und der macht 200 ohne Chiptuning, noch Fragen?

  7. #476
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Sokke notfalls hast du die Kiste mappen lassen.
    Die Option hast ja noch überhauptgarnicht berücksichtigt.

  8. #477
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.974
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Übrigends ich fahre im LOS einen Nissan Navara und der macht 200 ohne Chiptuning, noch Fragen?
    Jetzt sag nicht, die hast du schon ausprobiert. Wenn ja muss du schleunigst deinen shitstorm-Schutzschirm ausfahren.

  9. #478
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Jetzt sag nicht, die hast du schon ausprobiert. Wenn ja muss du schleunigst deinen shitstorm-Schutzschirm ausfahren.
    Ich habe das natürlich schon ausprobiert und bin auf 201 km/h gekommen.

  10. #479
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Übrigends ich fahre im LOS einen Nissan Navara und der macht 200 ohne Chiptuning, noch Fragen?
    Solltest du die 200 km/h mal in LOS fahren, heisst die Karre automatisch Nissan Nirvana.

  11. #480
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Solltest du die 200 km/h mal in LOS fahren, heisst die Karre automatisch Nissan Nirvana.
    Bitte keine Mutmassungen, der Navara macht 200 locker.

Seite 48 von 93 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 11:42
  2. Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 17:19
  3. Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 11:54
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01