Seite 41 von 93 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 923

Wie schnell ist zu schnell?

Erstellt von Socrates010160, 10.10.2014, 16:17 Uhr · 922 Antworten · 44.395 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    ohhjeee...

    das Gehirn ist wirklich schon verbrannt...

    2 Sätze mit 2 unterschiedlichen Aussagen... ist schon schwierig das auseinander zu halten.

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Naja, so'n Tuningbaustein kostet um die 20...40k THB. Plug and Play. Und wieder gibts einen schwarz qualmenden Diesel mehr auf den Strassen. Wenn's schoen macht....
    Tuning bedeutet lediglich, das die Kennwerte aus den unkritischen Bereichen bis ans Maximale verändert werden. Die PS die so erzwungen werden können schnell teuer werden..........Kopfdichtung, Lagerschäden, Ventilschäden......etc.. Dann noch Thailand....lohnt alles nicht. Und kein Mensch braucht ein Show Car in Thailand.

  4. #403
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    mal abgesehen von den einzigen 40km in thailand wo man brettern kann macht sowas ja wirklich wenig Sinn, egal was der Sokki uns hier auftischt.... die Argumentation passt nicht zusammen

    der Job ist klasse, der Verdienst traumhaft, die Mieter alle cool, die Renovierungen gelingen, die Mitarbeiter verdienen mehr als anderswo und sind schon eher Familie, wozu braucht man bei all dem Glück noch Seelenfrieden durch einen Engel ?

    der Golf ist ne olle Karre, aber trotz keiner Lust am Schrauben immer noch 1a in Showqualität, man braucht keine Angeberei, will aber 200Sachen in Thailand mit nem chipgetunten Panzer fahren...

    also alles in Butter, Angeberei ist nicht seine Sache, aber ein Haus für 450.000 solls schon sein und dafür noch mal 6 Jahre aus lauter Spaß an der Freud weiter nichts tun (andere nennen es arbeiten)... weil der Laden läuft ja von allein

    passt alles nicht wirklich zusammen

  5. #404
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Tuning bedeutet lediglich, das die Kennwerte aus den unkritischen Bereichen bis ans Maximale verändert werden. Die PS die so erzwungen werden können schnell teuer werden..........Kopfdichtung, Lagerschäden, Ventilschäden......etc.. Dann noch Thailand....lohnt alles nicht. Und kein Mensch braucht ein Show Car in Thailand.
    Mein Golf hat jetzt den 2. Tuning Chip... von wegen Schäden

    Das einzige was mit diesem Tuning verstellt wird, ist der Zündzeitpunkt. Hier gibt es je nach Hersteller grosse Toleranzen. So hat nicht jeder 120 PS Motor das gleiche Drehmoment und nicht die gleiche Leistung. Durch die optimale Einstellung über den Chip werden nur die vorhanden Möglichkeiten voll aufeinander abgestimmt.

    Wikipedia erklärt es so:
    Als Chiptuning bezeichnet man die Leistungssteigerung von Kfz-Motoren durch nachträgliche Änderung der werksseitig festgelegten Steuerparameter der elektronischen Motorsteuerung.

    Da der Motor also rein zufällig auch von Haus aus die getunte Leistung erreichen könnte, sind alle Bauteile genau darauf ausgelegt und werden nicht automatisch überbeansprucht, wenn man tunt.

    Es gibt sogar Aussagen (von mir nicht belegbar) von Ingenieuren, die behaupten, dass der Motor durch die optimale Einstellung der einzelnen Bauteile eine längere Lebensdauer hat.

  6. #405
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Da der Motor also rein zufällig auch von Haus aus die getunte Leistung erreichen könnte, sind alle Bauteile genau darauf ausgelegt und werden nicht automatisch überbeansprucht, wenn man tunt.

    Es gibt sogar Aussagen (von mir nicht belegbar) von Ingenieuren, die behaupten, dass der Motor durch die optimale Einstellung der einzelnen Bauteile eine längere Lebensdauer hat.
    soll das bedeuten VW ist zu blöde einen optimal laufenden Motor auszuliefern?

  7. #406
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    meine Karre sieht aus wie aus dem Show room.. und ist technisch perfekt... ich wär wohl ein mieser Mechaniker, wenn ich meine eigene Kiste verkommen lasse...

    dass der Schuster die schlechtesten Schuhe hat, trifft nicht überall zu...
    das ändert aber nix ,dass der Golf 15 Jahre alt ist ,und es geht eher um die Fahrsicherheit ,als um einen Schönheitswettbewerb.
    kannst aber gerne ein Foto eistellen

  8. #407
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    mal abgesehen von den einzigen 40km in thailand wo man brettern kann macht sowas ja wirklich wenig Sinn, egal was der Sokki uns hier auftischt.... die Argumentation passt nicht zusammen

    der Job ist klasse, der Verdienst traumhaft, die Mieter alle cool, die Renovierungen gelingen, die Mitarbeiter verdienen mehr als anderswo und sind schon eher Familie, wozu braucht man bei all dem Glück noch Seelenfrieden durch einen Engel ?

    der Golf ist ne olle Karre, aber trotz keiner Lust am Schrauben immer noch 1a in Showqualität, man braucht keine Angeberei, will aber 200Sachen in Thailand mit nem chipgetunten Panzer fahren...

    also alles in Butter, Angeberei ist nicht seine Sache, aber ein Haus für 450.000 solls schon sein und dafür noch mal 6 Jahre aus lauter Spaß an der Freud weiter nichts tun (andere nennen es arbeiten)... weil der Laden läuft ja von allein

    passt alles nicht wirklich zusammen
    Manchmal erscheint die Realität unglaublich - selbst ich muss mich manchmal selbst zwicken, um sicher zu sein, dass ich nicht träume.

    Auch wenn Du einige winzige Details (es ist nicht nur ein Haus und Du hast vergessen die Grundstückskosten von den 450 k€ ab zu ziehen) verfälschst und das ganze zugespitzt formulierst....

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Mir geht es hervorragend gut und ich bin dankbar dafür.

    Der Unterschied zu USA und hierzulande ist, dass erfolgreiche Typen in den USA respektiert werden und sich bei uns rechtfertigen müssen. Der Neid ist offensichtlich.

    Dass ich meine Kohle lieber in wertsteigernde Invests stecke als in Autos, die an Wert verlieren, ist ein Teil meines Erfolges. Auch hier unterscheide ich mich von der Mehrzahl...

    Und da Du den Begriff: mein Auto sieht aus, "wie aus dem Show-Room" und "Show Car" wohl nicht auseinanderhalten kannst, solltest Du das nochmal recherchieren.

    Wen ein Auto gepflegt wird, kann es auch nach 12 Jahren und älter noch neuwertig aussehen.

  9. #408
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    müsste ich auf irgendwas verzichten, wäre das spaßentleert... und ich würde es nicht tun.


    mehr als 3 Schnitzel am Tag, kann auch ich nicht essen.
    hast du nicht gestern geschrieben ,du könntest nicht nach Berlin fliegen ,weil du so viel Arbeit hast ,muss doch hart sein für einen absoluten Opernfreak.

    PS. nur ein Schnitzel am Tag wäre besser ,zu schreiben ,wäre jetzt unschicklich...

  10. #409
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    soll das bedeuten VW ist zu blöde einen optimal laufenden Motor auszuliefern?
    Wenn Du es so ausdrücken willst: NEIN

    aber es würde für jeden Hersteller einen erheblichen Aufwand bedeuten, für jeden einzelnen Motor die optimale Einstellung heraus zu finden. Das sind nur wenige bereit drauf zu bezahlen... und die, die es tun, erhalten es über das Chip-Tuning.

  11. #410
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das ändert aber nix ,dass der Golf 15 Jahre alt ist ,und es geht eher um die Fahrsicherheit ,als um einen Schönheitswettbewerb.
    kannst aber gerne ein Foto eistellen
    Du meinst jetzt mit Fahrsicherheit vermutlich Fahrwerk und Bremsen.. und das passt optimal. War erst vor 3 Monaten beim TÜV -ohne Mängel-.

    Nur mal so einige Tips für jemanden, der sein Fahrzeug lange in gutem Zustand behalten will:

    Wöchentliche Komplettwäsche mit Unterbodenwäsche und Wachs, 2 x im Jahr von Hand wachsen, nach jeder Speedtour mit dem Dampfstrahler vor der Wäsche reinigen, Lackschäden regelmässig lackieren lassen und jeden KD in der Fachwerkstatt durchführen lassen, da nur dort die vom Werk festgestellten Produktionsfehler erfasst sind und meist ohne dass die Kunden es mitbekommen, dort beseitigt werden.

Seite 41 von 93 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 11:42
  2. Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 17:19
  3. Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 11:54
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01