Seite 23 von 93 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 923

Wie schnell ist zu schnell?

Erstellt von Socrates010160, 10.10.2014, 16:17 Uhr · 922 Antworten · 44.291 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Da bin ich sogar schonmal lang gefahren, das ist eine Ausweichroute der Diskobusse, wenn die BiB irgendwo abkassieren. Keineswegs eine freie Strecke.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    tja, also ich hatte kein Problem damit mich mit Ursachen und Folgen auch der schlimmsten Unfälle geistig auseinanderzusetzen, verdrängen muss ich da garnichts. Totengräber war ich auch schon, Skellete und Leichen machen mir nichts aus, man entwickelt statt Betroffenheit einen etwas seltsamen Humor.
    wir haben auch da unterschiedliche Charaktäre...ich gab den Job bei der FFW auf, nachdem eine junge Frau bei einem selbstverschuldeten Unfall, bei dem sie unter einen LKW fuhr, in meinen Armen starb... das war zuviel...seitdem gehe ich weder auf Begräbnisse noch sehe ich mir tote Menschen nochmals an.... das war zuviel für mich.

  4. #223
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Da bin ich sogar schonmal lang gefahren, das ist eine Ausweichroute der Diskobusse, wenn die BiB irgendwo abkassieren. Keineswegs eine freie Strecke.
    dann schau mal, wo was unfrei bzw. bewohnt ist... ca. alle 10 km kam mal ein Dorf...

  5. #224
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wo siehst Du eine Verteidigung... wenn ich dazu stehe etwas zu tun, was ich in diesem Moment für verantwortbar halte....
    Sokki, wenn du einen objektiven Standpunkt einnimmst, dann weißt Du Reaktionszeit, Geschwindigkeit, Bremsweg in Relation zu bringen, dazu kommt das chaotische nicht verhersehbare Auftauchen irgendwelcher nichtvorherzusehender Umstände.

    bei 100km/Std hast du mehr Reaktionszeit als bei 200km/Std, das ist objektiv nicht zu leugnen. Da Du im Urlaub bist gibt es keinen objektiven Grund ein höheres Risiko einzugehen, ergo Du verhältst Dich unverantwortlich Deinen Mitgeschöpfen gegenüber.

  6. #225
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wow, diese Straße ist dann wohl die einzige in Thailand auf der man 200 fahren kann. Da muss ich nächstes Mal hin.

    https://maps.google.de/maps?saddr=Bu...h&mra=mru&z=17

    Dass aus den Feldwegen jemand kommt ist offensichtlich auch ausgeschlossen, warum auch immer.
    vielleicht ist das wirklich die einzige Straße, auf der das möglich ist... war auch für mich das erste mal in Thailand...

    und wenn ich alleine auf weiter Flur so schnell unterwegs bin, fahre ich in der Mitte der Straße um auf jede Seite ausweichen zu können...

  7. #226
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    dann schau mal, wo was unfrei bzw. bewohnt ist... ca. alle 10 km kam mal ein Dorf...
    Schau, ich bin in der Gegend seit mehr als einer Dekade hin und wieder. Da entwickelt sich einiges, so die Strassen, so der Verkehr.

    Wo warst denn auf dem Weg hin? Dein Engel ist aus ?

  8. #227
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    vielleicht ist das wirklich die einzige Straße, auf der das möglich ist... war auch für mich das erste mal in Thailand...

    und wenn ich alleine auf weiter Flur so schnell unterwegs bin, fahre ich in der Mitte der Straße um auf jede Seite ausweichen zu können...
    es wäre wesentlich einfacher wenn du einfach zugeben würdest das es zwar blöd ist aber Spaß macht, denn
    alles andere ergibt keinen Sinn.

  9. #228
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Sokki, wenn du einen objektiven Standpunkt einnimmst, dann weißt Du Reaktionszeit, Geschwindigkeit, Bremsweg in Relation zu bringen, dazu kommt das chaotische nicht verhersehbare Auftauchen irgendwelcher nichtvorherzusehender Umstände.

    bei 100km/Std hast du mehr Reaktionszeit als bei 200km/Std, das ist objektiv nicht zu leugnen. Da Du im Urlaub bist gibt es keinen objektiven Grund ein höheres Risiko einzugehen, ergo Du verhältst Dich unverantwortlich Deinen Mitgeschöpfen gegenüber.
    Deine Berechnungen hatten wir hier schon vor 24 Std. diskutiert... und sie sind ok.

    wir landen wieder beim Risiko... und damit wieder dort, wo ich schon vor 1 Std schrieb, dass ich auch vom Dach, meinem Mieter auf den Kopf fallen kann, wenn ich es repariere...

    jede Autofahrt, jede Motorradfahrt, jeder Flug ist im Prinzip unverantwortlich, wenn Du Dich auf die Verantwortung stützt.

    und niemand, auch ich nicht, würde etwas tun, was ich nicht verantworten kann...

  10. #229
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    nein, es geht nicht um MEIN Schicksal... sondern um Schicksal generell

    niemand kann ihm aus dem Weg gehen... wenn ich es nicht bin, wird der Unschuldige auf eine andere Weise ums Leben kommen... oder wenn ich nicht mehr Auto fahre, werde ich auf andere Weise sterben...
    Du hast nicht alle Tassen im Schrank.

    Hoffentlich wirst du bald zum Schutz anderer Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen.

  11. #230
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Schau, ich bin in der Gegend seit mehr als einer Dekade hin und wieder. Da entwickelt sich einiges, so die Strassen, so der Verkehr.

    Wo warst denn auf dem Weg hin? Dein Engel ist aus ?
    es war null Verkehr... ich denke, in diesen 20 Minuten kamen uns gerade mal 2 Autos entgegen...

    wir fuhren von Nondindaeng nach Roi Et um Gerhard zu besuchen... und es geht explizit um die 40 km lange Strecke, die Chak herausgesucht hat... weder davor noch danach ist eine höhere Geschwindigkeit möglich.

Seite 23 von 93 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 11:42
  2. Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 17:19
  3. Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 11:54
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01