Seite 22 von 93 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 923

Wie schnell ist zu schnell?

Erstellt von Socrates010160, 10.10.2014, 16:17 Uhr · 922 Antworten · 44.346 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ... Dann macht man sich ja vielleicht einmal Gedanken und reflektiert auch eigenes dummes Verhalten.
    ich hatte Dich schon richtig verstanden... und NEIN... wenn der Einsatz abgeschlossen war, habe ich das, was ich erlebt hatte verdrängt und mich nicht damit beschäftigt...

    bis heute... wenn man sich damit auseinandersetzt geht man daran kaputt...

    wir hatten unsere Notfallseelsorger... aber die meisten kamen zur gleichen Erkenntnis... dass die beste Möglichkeit der Verarbeitung das Verdrängen ist... weil man nichts ändern kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ist dann ja alles gesagt.

    Ich sag die maximal praktikable Geschwindigkeit auf uebersichtlichen Strassen, d.h. Expressways und abgesteckten Autobahnen (7+9) ist 150. Ueberall sonst max. 130. Fuer Dardevils mit hohem Adrenalinlevel. Wer normal schnell fahren will ist mit 110 gut bedient, 20km/h ueber dem Limit. Strafe 400B.

    Du könntest noch hinzu fügen: auf den Straßen, die Du bisher gefahren bist... dann stimme ich zu.

  4. #213
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... Strafe 400B.
    Hab noch nie mehr als 200 zahlen müssen, auch nicht mit Quittung.

  5. #214
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Auf allen genannten, sonst wuerde ich mir keine Beurteilung anmaszen.

  6. #215
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    bei dieser Geschwindigkeit siehst du ein auf der Fahrbahn liegendes Kantholz zu spät, egal wie grade und leer die Autobahn ist, aber was solls, Du willst das Risiko nicht erkennen und verteidigst wie immer Deine Sichtweise, nu... das ist ja jetzt nichts Neues
    wo siehst Du eine Verteidigung... wenn ich dazu stehe etwas zu tun, was ich in diesem Moment für verantwortbar halte....

  7. #216
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hab noch nie mehr als 200 zahlen müssen, auch nicht mit Quittung.
    Ist der offizielle ausgehaengte Preis in Bangkok. Diesen bekommt man auch nach Photoshooting per Post. Auch nach Blitz in der Provinz. Kann man daher als Maximalpreis betrachten, wenn ein BiB 1000B moechte.

  8. #217
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ich hatte Dich schon richtig verstanden... und NEIN... wenn der Einsatz abgeschlossen war, habe ich das, was ich erlebt hatte verdrängt und mich nicht damit beschäftigt...

    bis heute... wenn man sich damit auseinandersetzt geht man daran kaputt...

    wir hatten unsere Notfallseelsorger... aber die meisten kamen zur gleichen Erkenntnis... dass die beste Möglichkeit der Verarbeitung das Verdrängen ist... weil man nichts ändern kann.
    tja, also ich hatte kein Problem damit mich mit Ursachen und Folgen auch der schlimmsten Unfälle geistig auseinanderzusetzen, verdrängen muss ich da garnichts. Totengräber war ich auch schon, Skellete und Leichen machen mir nichts aus, man entwickelt statt Betroffenheit einen etwas seltsamen Humor.

  9. #218
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Auf allen genannten, sonst wuerde ich mir keine Beurteilung anmaszen.
    da die Straße um die es geht 40 km fast kerzengerade durch nahezu unbewohntes Land geht, neu und vierspurig ausgebaut ist, fällt sie nicht in Deine Kategorien...

  10. #219
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du könntest noch hinzu fügen: auf den Straßen, die Du bisher gefahren bist... dann stimme ich zu.
    Wow, diese Straße ist dann wohl die einzige in Thailand auf der man 200 fahren kann. Da muss ich nächstes Mal hin.

    https://maps.google.de/maps?saddr=Bu...h&mra=mru&z=17

    Dass aus den Feldwegen jemand kommt ist offensichtlich auch ausgeschlossen, warum auch immer.

  11. #220
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    da die Straße um die es geht 40 km fast kerzengerade durch nahezu unbewohntes Land geht, neu und vierspurig ausgebaut ist, fällt sie nicht in Deine Kategorien...
    Wo ist das ?
    "40km durch nahezu unbewohntes Gebiet" in TH will ich sehen...

Seite 22 von 93 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 11:42
  2. Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 17:19
  3. Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 11:54
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01