Seite 19 von 93 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 923

Wie schnell ist zu schnell?

Erstellt von Socrates010160, 10.10.2014, 16:17 Uhr · 922 Antworten · 44.298 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    kuck mal Sokki,

    dieser ........ argumentiert ähnlich wie Du..... erkenne die Parallelität des Verhaltens, dieser Typ fährt statt Auto ein Motorrad, und findet auch nichts dabei, bzw liebt den Kitzel, ich sag dazu rücksichtsloser Schwachmat.
    Alt werden wir alle. Nur bei manchen könnte man meinen, sie seien nie einmal jung gewesen ...

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    ich habe meinen Zivildienst beim DRK gemacht, mein erster Toter war ein Moppedfahrer.....

    leider ist es so das sehr häufig Beifahrer/Sozius und eigentlich Unbeteiligte durch Raser sterben bzw irreparabel geschädigt werden, den Fahrern passiert häufig weniger Schlimmes, aber auch die sterben nicht nur, sondern verlieren auch Beine usw.

    bei Jugendlichen habe ich dafür noch halbwegs Verständnis, aber bei gestandenen Erwachsenen bin ich erstaunt

  4. #183
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hab ich doch schon beantwortet, ich fahre 120, wenn ich schnell bin. Ist ein offenes Bike. Das macht Spass durch die Gegend zu fahren. Kurven umso mehr. Wenn ich schneller fahre habe ich am naechsten Tag Muskelkater im Nacken durch den Fahrtwind. Gute Kombination.

    Gibt ansonsten auch Racetracks, wenn Du es mal echt wissen willst. In Buriram hat gerade ein Neuer aufgemacht, angeblich mit Formel 1 Zulassung.

    Dir ist aber schon klar, dass Du auch mit 120 km/h in ein Schlagloch fahren kannst und dann mit der Kiste auf ein kleines Kind am Straßenrand fliegen kannst...

    Mir würde jetzt nicht einfallen, weil Du dieses Risiko gerade auf Thailands Straßen eingehst, Dich als schwachsinnig zu bezeichnen...

  5. #184
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Alt werden wir alle. Nur bei manchen könnte man meinen, sie seien nie einmal jung gewesen ...
    Micha,

    Du hast ein Problem richtig zu lesen.....

    ich habe schon geschrieben das auch ich schon viel Blödsinn gemacht habe, in meinem ersten Jahr mit führerschein bin ich öfter auf allen möglichen drogen unterwegs gewesen als ohne, ich saß auch nachts schon auf LSD auf Autobahnen herum usw....

    da war ich 18, Sokki ist wie alt?

    auch fahre ich heute noch ab und zu wie ein Henker, mit über 200PS unterm Arsch geht das, aber ich verteidige das nicht, sondern weiß das es ziemlich beknackt ist, ich habe schließlich Familie und in den Rollstuhl will ich auch nicht.

  6. #185
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich habe meinen Zivildienst beim DRK gemacht, mein erster Toter war ein Moppedfahrer.....

    leider ist es so das sehr häufig Beifahrer/Sozius und eigentlich Unbeteiligte durch Raser sterben bzw irreparabel geschädigt werden, den Fahrern passiert häufig weniger Schlimmes, aber auch die sterben nicht nur, sondern verlieren auch Beine usw.

    bei Jugendlichen habe ich dafür noch halbwegs Verständnis, aber bei gestandenen Erwachsenen bin ich erstaunt
    ich war 17 Jahre aktiv bei der Feuerwehr und habe mehr als einmal Gehirne und Körperteile von Motorrad- und Autofahrern eingesammelt.

    deshalb sehe ich das alles sehr pragmatisch:... wenn Deine Stunde kommt, kannst Du tun und lassen, was Du willst... es ist vorbei.

  7. #186
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    da ist was dran, ich sehs anders.

    Du glaubst du hast das Risiko im Griff, nun das denkt jeder bis es rummst. Die Wahrscheinlichkeit das es rummst und die Folgen nehmen mit höherer Geschwindigkeit zu, das ist Mathematik.
    Zumal in TH niemand, aber auch absolut niemand damit rechnet, dass einer mit 200 Sachen ankommt.

  8. #187
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Chak... auch du kannst nicht beurteilen, wann ich angepasst gefahren bin und wann nicht... dazu müsstest Du mit an Bord gewesen sein.
    Wir drehen uns aufgrund deiner Unbelehrbarkeit im Kreis, aber ich wiederhole es gerne noch einmal: Um zu wissen, dass auf einer thailändischen Landstraße, auch vierspurig, 200 eine vollkommen unangemessene Geschwindigkeit sind muss man nicht dabei gewesen sein. Fällt dir nicht auf, wie viele Leute, die selbst schon etliche Kilometer dort abgespult haben, das ebenso sehen?

    Und dann zu sagen, ist eben Schicksal, wenn dann einer aus einem Feldweg kommt macht dich so richtig zum .......... Aber ich habe den Eindruck, du willst hier vor allem provozieren und genießt wie sich alle so schön aufregen. In Wirklichkeit bist da wahrscheinlich bei weitem nicht so schnell gefahren.

  9. #188
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...sondern weiß das es ziemlich beknackt ist, ich habe schließlich Familie und in den Rollstuhl will ich auch nicht.
    Da liegt der Unterschied:... Du denkst zuviel.. Rolf.

    ich lebe und entscheide im Augenblick...und wenn mein Engel neben mir sitzt und ich würde unverantwortlich fahren, wäre sie die erste, die mir mitteilt, ich soll langsamer fahren...

  10. #189
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass Du auch mit 120 km/h in ein Schlagloch fahren kannst und dann mit der Kiste auf ein kleines Kind am Straßenrand fliegen kannst...
    Ich bin mit ~90 von einer Tusse im Minivan in Singapore ueber den Haufen gefahren worden, die aus einer Ausfahrt rauskam und ueber 5 Spuren nach rechts zog. Da war kein Platz mehr. 4 gebrochene Rippen, abgespaltener Knoechel.

  11. #190
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ..... In Wirklichkeit bist da wahrscheinlich bei weitem nicht so schnell gefahren.
    Wetten, der ist zu blöd, um die Brücke zu erkennen.

Seite 19 von 93 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 11:42
  2. Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 17:19
  3. Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 11:54
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01