Seite 11 von 93 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 923

Wie schnell ist zu schnell?

Erstellt von Socrates010160, 10.10.2014, 16:17 Uhr · 922 Antworten · 44.391 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    in Thailand haben wir auf 4 spurigen Strecken oft die Situation,
    dass die beiden linken Spuren einen sehr schlechten Strassenbelag haben,
    und deswegen nur von LKWs benutzt werden.

    So ist dann die Situation, ganz rechts ein neuer Benz, doch die Fahrerin traut sich nicht,
    zu überholen,
    und ein Pulk von Wagen, wo einige sich nicht überholen lassen wollen.

    Es ist absehbar,
    sobald auf der linken Spur wieder die Reste eines Reifens kommen,
    wird die Benzfahrerin keine Vollbremsung machen, sondern einfach nach links ziehen und den dort fahrenden Wagen schneiden.
    Solches Gefahrenpotential, gepaart von Autos, die sich nicht von links überholen lassen wollen, trotz freier Spuren,
    sollte jeder Fahrer schnell für sich auflösen, um Unfallgefahren zu entgehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ganz schoen bekloppt, die beiden Fahrer in dem Video .
    Den LKW Fritzen haben sie ja eingesperrt und im Pickup gab es ein oder zwei Tote.



    P.S.
    Socce du bist ein wahrer Hällt.

  4. #103
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn allgemein bei euch hier aus, mit Alkohol am Steuer? Ich habe mich dafür entschieden, beim kleinsten Schluck Alkohol mein Auto oder Moped stehenzulassen.
    Habe bisher nur einmal einen Alkoholtest erlebt - in Bayern. Passierte auch noch unmittelbar nach einem Gaststättenbesuch, wobei sie mich eigentlich wegen zu schnellem fahren angehalten hatten. Ergebnis 0,06.

  5. #104
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Mitsubishi Pajero 3,0 Turbodiesel

    und das war bisher das einzige Auto, mit dem ich das in Thailand fahren wollte...

    auch was die Strecke betrifft ist diese Strasse zwischen einzelnen Ortschaften, in denen ich selbstverständlich auf 50 km/ h reduzierte....ca. 40 km nagelneu und wenn ich mich richtig erinnere, 4-spurig ausgebaut.

    Wir waren zu dieser Zeit alleine auf weiter Flur... kein Moped, kein Mensch.. nichts... die zugelassene Geschwindigkeit glaube ich war mit 120 km/ h ausgeschildert...

    und der Spass mit dem Schlitten war es mir wert ein Knöllchen für 1.000 Baht zu riskieren..
    Weiss nicht, was dass für ein Pajero war, aber der mit dem 3.2 Di-D Motor hat eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h.

    Mitsubishi Pajero 3.2 Di-D vs VW Touareg V6 TDI (Technische Daten) - AUTO MOTOR UND SPORT

  6. #105
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Auf thailaendischen Strassen mit 200 km/h zu rasen ist ebenso verantwortungslos wie leichtsinnig.

    Ich nehme Dir das auch nicht ab sondern werte es als Bestandteil der Selbstbeweihraeucherung.

    Was fuer eine Karre soll das denn ausserdem gewesen sein, die da 200 km/h geht?
    Meine Yamaha V-Max geht locker weit über 200km/h, aber ich käme (wenn sie denn die Transportkisten verlässt) nie auf die Idee in Thailand so schnell zu fahren. Viel zu gefährlich, alles ist möglich vom streunenden Hund bis zum Wasserbüffel.
    Wenn ich in Thailand angekommen bin kann ich es ruhig angehen lassen. Niemand treibt mich das ich rasen müsste.

  7. #106
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    alles ist möglich vom streunenden Hund bis zum Wasserbüffel
    Die an den Straßen herumstreunenden Hunde stellen wirklich eine Gefahr dar und sagen einiges über das Verantwortungsbewusstsein in Thailand aus.

  8. #107
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du kennst diese Strecke ebenso wenig wie die anderen Lästermäuler hier.... diese Strasse geht ca. 40 km kerzengerade durch Reisfelder. Man sieht km weit voraus.... da müsste dann schon ein Ufo landen und U-turnen..

    Wenn ich diese Geschwindigkeiten von 200 km/h und mehr mit dem Motorrad oder Auto fahre, und das seit rund 35 Jahren, bin ich hochkonzentriert und damit reaktionsschneller als jeder Sonntagsfahrer....
    Was für ein Spinner.
    Aber weiter machen. So sterben die wenigstens nach und nach aus.

  9. #108
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Die an den Straßen herumstreunenden Hunde stellen wirklich eine Gefahr dar und sagen einiges über das Verantwortungsbewusstsein in Thailand aus.
    Keine Gedanken machen. Einfach drüber fahren und fertig. Kann doch nicht so schlimm sein.
    Hier in Deutschland liegen jetzt zur Jahreszeit auch Rehstücke auf der Autobahn. Als Autofahrer weiß man, einfach draufhalten und nicht versuchen auszuweichen.

  10. #109
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Keine Gedanken machen. Einfach drüber fahren und fertig. Kann doch nicht so schlimm sein.
    Hier in Deutschland liegen jetzt zur Jahreszeit auch Rehstücke auf der Autobahn. Als Autofahrer weiß man, einfach draufhalten und nicht versuchen auszuweichen.
    Mit dem Moped sieht es aber schon etwas anders aus. Bei unserem letzten Aufenthalt auf Phuket, hat uns in einer dunkllen Straße ein ziemlich großer Hund angegriffen. Ich habe mich gewundert, wie schnell der Köter laufen konnte und wir hatten eine Menge Glück, dass wir uns nicht auf die Fresse gepackt haben. Übrigens war das kein Einzelfall, aber von der Geschwindigkeit her, war dieser Hund der Rekordhalter.

  11. #110
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ..... aber von der Geschwindigkeit her, war dieser Hund der Rekordhalter.
    Wieviel km/h hat er denn gebracht?

Seite 11 von 93 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 11:42
  2. Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 17:19
  3. Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 11:54
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01