Seite 10 von 93 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 923

Wie schnell ist zu schnell?

Erstellt von Socrates010160, 10.10.2014, 16:17 Uhr · 922 Antworten · 44.219 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    1'7 Promille und der Lappen war weg
    war vor fast 20 Jahren
    Ich bekenne auch.
    1,28 bei einer Grenze von 1,2, vor 40 Jahren. Fleppe 4 Wochen weg, danach nie wieder.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Also 150 Sachen sind in TH ne sehr gefaehrliche Sache.
    Einmal oder mehrmals ist unerheblich.
    Du kennst offenbar den highway zwischen Donsak und Surat nicht. Als ich das Auto neu hatte, bin ich da sogar mal 180 gefahren. Mehr gibt die Karre leider nicht her.

  4. #93
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.317
    Chak, schön zu wissen, das in Thailand das Linksfahrgebot gilt, doch wer hält sich an diese Vorschrift? Egal auf welcher Schnellstraße ich fahre, ich sehe immer wieder massenhaft Fahrer, denen das S-egal ist und das, macht das Fahren so brandgefährlich.

  5. #94
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Ganz schoen bekloppt, die beiden Fahrer in dem Video .

  6. #95
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja ja, das Kind im Manne muss ab und zu raus.
    Und den Highway kennich wirrklich nicht.

  7. #96
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Das ist u.a. der Sinn und Zweck eines vorgeschriebenen internationalen Führerscheins (wenn Du einen DE-FS benutzt). Darin können sich dann alle interessierten Staaten mit Fahrverboten verewigen - und die werden je nach Dauer des Fahrverbotes bei einer Neuausstellung in DE übertragen!
    Nein, koennen sie nicht und ist auch voellig irrelevant. Thailand benutzt ein anderes System fuer den Internationalen Fuehrerschein (International Driving Permit) und beide werden in Besuchslaendern lediglich gegenseitig anerkannt. Eine Moeglichkeit Eintraege in solche nationalen Papiere durchzufuehren und diese gar noch im Heimatland uebernehmen zu koennen ergibt sich dadurch nicht.

  8. #97
    Avatar von bangkok

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Du kennst offenbar den highway zwischen Donsak und Surat nicht. Als ich das Auto neu hatte, bin ich da sogar mal 180 gefahren. Mehr gibt die Karre leider nicht her.
    wenn ich richtig informiert bin, ist die höchstgeschwindigkeit in thailand auf 90km/h begrenzt. deine gefährliche sinnlose raserei könnte man höchstens und nur sehr wohlwollend als spätpubertäres verhalten betrachten.
    zu schnelles fahren gehört mit zu den hauptunfallursachen.

  9. #98
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    wer kennt das nicht,

    man fährt den vierspurigen Highway entlang,

    und plötzlich kommt man auf einen Pulk,
    auf allen vier spuren fahren die Wagen mit einer Geschwindigkeit, von maximal 80 km/h,
    doch der Kleinbus auf der Überholspur überholt nicht, und hat das Wesen einer Beschleunigungsspur nicht verstanden,
    auf der zweiten Spur dösst ein Fahrer dahin,
    auf der dritten Spur ein beladener Pickup,
    und auf der linken Spur werden dauernd schnelle Fahrer ausgebremst, die diesen Pulk von links überholen wollen.

    Nach einiger Zeit im Pulk tritt ein Dämmerzustand ein, der gesamte Pulk fährt wie ein Bienenschwarm,
    nach der zweiten grundlosen Bremskette wird mir die Sache zu gefährlich,
    man schläft förmlich ein, bis vorne jemand ne Vollbremsung macht, weil Reste eines LKW Reifens auf der Fahrbahn ihn verwirren, (oder eine Gruppe von PKW Fahrern fingierte Auffahrunfälle durch grundlose Bremsketten provozieren will)
    und die nachfolgenden wegen dem Dämmerschlaf draufbrettern,
    man muss aus dem Pulk ausbrechen.

    Also auf die dritte Spur, täusche dem Vordermann einen Linksüberholvorgang vor,
    klar, er zieht gleich nach links, um mich zu blockieren,
    doch ich gehe rechts an ihm vorbei, kann in die Lücke der zweiten Spur springen,
    und bringe Bewegung ins Feld.
    Schliesslich gelingt mir der Ausbruch, und mit Gas gewinne ich Distanz zu den Verfolgern,
    die plötzlich ebenfalls die Geschwindigkeit erhöht haben.

    Dennoch bin ich in Thailand ein Defensiv-fahrer,
    und breche die geltenden Strassenverkehrsregeln nur,
    wenn ich aufgrund gefährlicher Verkehrsteilnehmer (vermutlich betrunken oder Drogen),
    in einer Situation des gerechtfertigten Notstandes berechtigt bin,
    zu solchen Fahrern Distanz zu gewinnen.

    (für viele ist es eine persönliche Kränkung, von einem Wagen, der die Hälfte kostet, überholt zu werden, und so entwickeln sich schnell sinnlose Rasereien, denen man am besten durch einen (Boxen)Stop an einer Raststelle entgehen kann)

  10. #99
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ... klar, er zieht gleich nach links, um mich zu blockieren, ...
    In D scheint mir dieses Verhalten dem allgemeinen Standard zu entsprechen. In Thailand erlebe ich so was so gut wie nie.

  11. #100
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wer kennt das nicht,
    Szenen, die das Leben schreibt.
    Nettes Stimmungsbild

Seite 10 von 93 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 11:42
  2. Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 17:19
  3. Wie oft ist deine Frau lieb zu dir?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 11:54
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01