Seite 31 von 33 ErsteErste ... 212930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 323

Wie "punktet" man bei Thai Damen?

Erstellt von Clemens, 10.09.2013, 11:53 Uhr · 322 Antworten · 20.103 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Seltsam und ich wurde schon mehrfach genau wegen meiner eigenwilligen Aussprache dazu gedrängt für den lokalen Radiosender ein paar Texte für die Stations Jingles zu sprechen. Ist mir schon klar, dass die das lustig finden. Ist ja in etwas ein Analog zu "ich liebe Doitscheland". Aber glaube kaum, dass die das so möchten wenn sie es verabscheuen würden.

    Okay, ich kann nur für hier sprechen.
    Sollte dies im Isaan jedoch so der Fall sein müsste man die Aussage eines im Isaan lebenden Farangs "hier leben die nettesten Menschen von ganz Thailand" wohl überdenken.

    Da kann ich dann halt auch nur noch sagen "Up to you".

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Kenne genügend Thaimädels, die es überhaupt nicht leiden können, wenn Farangs Thai sprechen. Und dazu zählen nicht nur die ........n, die offen lästern wollen. Zudem kann ne moderne, "anständige" Thai, welche einige Jahre in D. verbracht hat, genügend Deutsch um sich angeregt unterhalten zu können....Für mich absolut kein Vorteil... und ich spreche nicht ganz so schlecht Thai....
    .....das "Thaikenntnise nicht leiden können" nimmt mit zunehmender Qualität nicht unbedingt ab......wenn es z.B. etwas zu entschlüsseln gilt......dann sind für die, die keine Entschlüsselung wollen schlechte Dechiffriermaschinen kein sonderlicher Grund zur Beunruhigung....der kommt erst, wenn sich die Dechiffriermaschinen nach und nach verbessern.................

  4. #303
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Dechiffriermaschinen , Klavier spielen...... etc.


    Ach, was mag ich da doch den Dieter, der das Kind beim Namen nennt und dies in einem maximal zwei Sätzen.

  5. #304
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Dechiffriermaschinen , Klavier spielen...... etc.


    Ach, was mag ich da doch den Dieter, der das Kind beim Namen nennt und dies in einem maximal zwei Sätzen.
    .....sorry, das seh' ich jetzt anders.....bin eigentlich der Ansicht, mich gerade viel zu direkt ausgedrückt zu haben.........da gelobe ich rasche Besserung......

  6. #305
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Seltsam und ich wurde schon mehrfach genau wegen meiner eigenwilligen Aussprache dazu gedrängt für den lokalen Radiosender ein paar Texte für die Stations Jingles zu sprechen. Ist mir schon klar, dass die das lustig finden. Ist ja in etwas ein Analog zu "ich liebe Doitscheland". Aber glaube kaum, dass die das so möchten wenn sie es verabscheuen würden.


    ".
    Farang doof ist eben immer für einen Lacher gut.

  7. #306
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Clemens hat mächtig dicke Eier und es wird Zeit das er sich mal wieder entleert . Wo ist das Problem .... diese herum drucksen nervt nur noch .
    Nimm das Angebot an flieg hin und entspann dich mal richtig .... und dann mit klaren Kopf überlegst du dir wie es weiter gehen soll .

  8. #307
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Nach meinen Vorstellungen dürftest du gar keine Erfahrungen haben.
    Gutes Beispiel wie weit die Vorstellungen von der Realität abweichen können.

  9. #308
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .....das "Thaikenntnise nicht leiden können" nimmt mit zunehmender Qualität nicht unbedingt ab.
    Na ja, es ist für Thailänder schon manchmal sehr anstrengend einem Thaisprachbegeisterten zu folgen. Ich fasse mir da durchaus auch an die eigene Nase. Nur, die direkt betroffenen lassen sich das so gut wie gar nicht anmerken - nicht mal wenn sie richtig genervt sind. Manchmal passt sogar die thailändische Begleiterin ihre Aussprache der des Farang ein Stück weit an.

  10. #309
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Thais mögen nicht, dass Farangs Thai sprechen, weil deren Aussprache so grauenhaft ist?

    Junge, mach' dich nicht lächerlich.
    ich denke auch ,dass Henk da andere Gründe als die Aussprache gemeint hat.

  11. #310
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Na ja, es ist für Thailänder schon manchmal sehr anstrengend einem Thaisprachbegeisterten zu folgen. Ich fasse mir da durchaus auch an die eigene Nase. Nur, die direkt betroffenen lassen sich das so gut wie gar nicht anmerken - nicht mal wenn sie richtig genervt sind. Manchmal passt sogar die thailändische Begleiterin ihre Aussprache der des Farang ein Stück weit an.
    heißt das jetzt ,die Thais sprechen lieber englisch mit den Farangs ,oder am besten garnicht?

    merkt du eigentlich ,was du da schreibst?

Ähnliche Themen

  1. Europameisterschaft Damen
    Von strike im Forum Sport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.13, 18:17
  2. Eure Damen und die Haustiere
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 10:21
  3. Muss das sein,meine Damen!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 13:51
  4. Volleyball WM der Damen in Deutschland
    Von Udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 22:15