Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 323

Wie "punktet" man bei Thai Damen?

Erstellt von Clemens, 10.09.2013, 11:53 Uhr · 322 Antworten · 20.153 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Von Gad habe ich den Spruch:

    "Wer Klavier spielen will, muss Klavier spielen" Alle Intelligenz und alle Theorie nutzt da rein gar nichts, wenn der jenige der Klavier spielen will nicht praktisch übt.

    .....wie gesagt: Wenn einer a) sehr begabt ist und b) sehr fle0sig, dann kann er irgendwann Klavier spielen (der weltläufigen Ansicht zum Trotz ist Fleiß übrigens die wichtigere der beiden Eigenschaften).....wenn er aber Klavier "spielen" kann, dann heißt das noch lange nicht, dass er Klavier "VOR-spielen" kann.....
    .....deswegen will ich das Üben gar nicht abwerten- ganz im Gegenteil: Das Geübte muss quasi automatisch gehen! Denn wenn man dann zum ersten mal in Leben mit dem Geübten vor 2000 Leuten auf einem Podium ist, dann ist "Aufregung" von dem, was da ist eine sehr harmlose, beschönigende Umschreibung! Man kämpft schlicht gegen die blanke Angst! Dafür ist das, dass man sein Zeug quasi im Schlaf kann eine von 2 Voraussetzungen- da durch die Angstbekämpfung ein Teil der Kräfte bereits gebunden ist, hat man gar nicht mehr die 100% fürs Musikstück

    .....es gibt Leute, die wirklich gut Klavier spielen, aber diesen 2ten Schritt nicht schaffen....die müssen dann nicht zwangsläufig noch mehr üben.........

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .....es gibt Leute, die wirklich gut Klavier spielen, aber diesen 2ten Schritt nicht schaffen....die müssen dann nicht zwangsläufig noch mehr üben.........
    Wozu braucht Mann Publikum? Zum Klavierspielen reichen doch zwei, nämlich Du und das Klavier. Und - um mal von dem Bild wegzukommen, gerade Du hast doch in D das beste Mittel um ggf. anwesendes D-Publikum - und damit auch jede Konkurrenz - komplett auszublenden.

  4. #293
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Kenne genügend Thaimädels, die es überhaupt nicht leiden können, wenn Farangs Thai sprechen. Und dazu zählen nicht nur die ........n, die offen lästern wollen. Zudem kann ne moderne, "anständige" Thai, welche einige Jahre in D. verbracht hat, genügend Deutsch um sich angeregt unterhalten zu können....Für mich absolut kein Vorteil... und ich spreche nicht ganz so schlecht Thai....

  5. #294
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Kenne genügend Thaimädels, die es überhaupt nicht leiden können, wenn Farangs Thai sprechen.
    Das habe ich z. T. selbst miterlebt - als Zuhörer und kann es auch gut nachvollziehen.

  6. #295
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das habe ich z. T. selbst miterlebt - als Zuhörer und kann es auch gut nachvollziehen.
    Micha, kannst du das "gut nachvollziehen" mal genauer erklären?

  7. #296
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Ich hole mir doch auch keine Tipps über Verkehrssicherheit bei Leuten die ihre Karre regelmäßig zerlegen.
    Von denen kannst du doch lernen wie du es auf keinen Fall machen darfst. Niemand ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (Mit Ausnahme von knarfi, der ist überflüssig)

  8. #297
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Micha, kannst du das "gut nachvollziehen" mal genauer erklären?
    Yogi, ich weiß nicht wie ich es erklären soll, ohne dass es überheblich klingt.

    Mein Thai ist lückenhaft und nicht gerade gut, aber das was offenbar etliche Farang ihren Zuhörern aus vollster Überzeugung zumuten ist schlichtweg grauenhaft und anstrengend zugleich. Einfach nur furchtbar. Von einem Thailänder dürfte man so was aber kaum direkt gesagt bekommen.

  9. #298
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Mit anderen Worten: Thais mögen nicht, dass Farangs Thai sprechen, weil deren Aussprache so grauenhaft ist?

    Junge, mach' dich nicht lächerlich.

  10. #299
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Thais mögen nicht, dass Farangs Thai sprechen, weil deren Aussprache so grauenhaft ist?

    Junge, mach' dich nicht lächerlich.
    Alter, ich kann nix dafür wenn sich meine Erfahrungen nicht mit deinen Vorstellungen decken.

  11. #300
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Nach meinen Vorstellungen dürftest du gar keine Erfahrungen haben.

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Europameisterschaft Damen
    Von strike im Forum Sport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.13, 18:17
  2. Eure Damen und die Haustiere
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 10:21
  3. Muss das sein,meine Damen!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 13:51
  4. Volleyball WM der Damen in Deutschland
    Von Udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 22:15