Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Wie mit Zug reisen?

Erstellt von Christoph, 08.01.2003, 10:53 Uhr · 33 Antworten · 1.959 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Wie mit Zug reisen?

    @Seven

    Visa on arrival gibts nicht. Musst Du vorher holen. Ist aber kein Problem ueber lokale Reisebueros z.B. in Chiang Mai. Dauert so um die 3 Tage, kostet 750 Baht und ist gueltig fuer 15 Tage (fuer Laos). Gibt aber auch ein paar wenige Aushahmen fuer Tagesausfluege in Grenznaehe....kann ich aber jetzt aus dem Stehgreif nicht genau beantworten.

    Gruss,
    Mac

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Wie mit Zug reisen?

    Bootstouren in Thailand sind absolute Spitzenklasse, da man wirklich total relaxt im Boot liegen kann und sich den Eindruecken hingeben kann...

    Ich habe schon sehr viele dieser Touren unternommen, nicht nur BKK->Ayuthaya, sondern auch im Norden(Chiang Rai). Dort Kann man auf dem MaeKok z.B. Richtung Thaton ca 5 Stunden eine Tour machen, vorbei an Karen-Villages, am Chiang Mai Prison und schoenen Landschaften...

    Allerdings ist die Thaton-Tour nur machbar, wenn an der Grenze zu Myanmar Ruhe ist, da der Fluss sehr nah am Grenzgebiet entlangfuehrt. Und es macht eben keinen Spass in Muendungsrohre von Panzern zu blicken...

  4. #23
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Wie mit Zug reisen?

    Hi seven,

    Zitat Zitat von seven
    @Peter-Horst
    Ist die 1. Klasse wirklich so toll? Ich habe immer ein wenig Angst vor den auf Kühlschranktemperaturen eingestellten und nicht regulierbaren Klimaanlagen. Wenn man die richtige Begleitung hat ist es zu zweit aber wirklich eine gute Idee. :-)
    ....
    klar ist die richtige Begleitung wichtig, bei mir wars meine Frau.

    Die Temperaturen sind sehr angenehm und der Luftzug ist individuell einstellbar.

    GRuß Peter

  5. #24
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Wie mit Zug reisen?

    1. Klasse ist schon gut, und zum feiern kann man immer noch zur 2. Klasse ruebergehen.

  6. #25
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Wie mit Zug reisen?

    Hallo Christoph,

    ja wer sagts denn... das Internet, immer wieder schoen. Fuer einen Blick in die Fahrplaene musst nur kurz nach nebenan gehen!

    Allerdings sehe ich, dass dort andere Zeiten als auf meinen Plaenen stehen! Von wann sind denn eure Fahrplaene, liebe "Thai-Link-Datenbank"-Verwalter?

  7. #26
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Wie mit Zug reisen?

    Hallo Jini,

    sind die noch aktuell. Da steht irgedwas von Mai 2001. Nicht das unser Christoph am Bahnsteig steht und kein Zug kommt.

  8. #27
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Wie mit Zug reisen?

    Hallo Seven,

    Das kann sehr gut auch mit aktuellem Fahrplan (also meinem )passieren. Z.B. am Doi Khun Tan als wir uns durch den Wald des Nationalparks in Richtung Wasserfall kaempften und auf dem Rueckweg fast zurueckjoggen mussten, weil wir Angst hatten, den einzigen Zug nach Lampang an dem Tag zu verpassen.
    Als wir puenktlich wieder am Bahnsteig waren kam natuerlich kein Zug! Der Bahnwaeter sagte "Ja, der kommt spaeter ... vielleicht... oder auch nicht!" Dschai jen jen fiel uns leichter, als er uns zum Trost ´Rangsat´ (auf deutsch?) zu essen gab.

    Der Zug kam dann zur Abenddaemmerung doch noch. Es war ein Nachtzug aus Chiang Mai, der so lang war, dass wir ihm an den Schienen entlang entgegen laufen mussten um in einen geoeffneten Wagen zu gelangen.

    Also is der Fahrplan wohl mehr ne Orientierungshilfe, um welche Zeit rum der Zug groesster Wahrscheinlichkeit nach kommen koennte. Wie in Deutschland auch.

    Gruss, Ampudjini

  9. #28
    Avatar von Christoph

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    124

    Re: Wie mit Zug reisen?

    @Peter-Horst
    danke für deine antwort!klar ist 1. klasse sicher sehr komfortabel, aber ich denke mir, 2. klasse tuts für mich auch. wenn ich dann mit rückenschmerzen aufwache weiss ich dann wenigstens wieso

    @Ampudjini
    vielen dank für deine antwort!
    ja ich habe mir zuviel vorgenommen, da het mich seven schön höflich belehrt!
    wegen aufenthalt in bkk erst gegen ende des aufenthaltes ist sicher ein guter vorschlag, bei mir jedoch nicht mehr durchzuführen da ich bereits 2 übernachtungen bkk gebucht habe von hier aus. aber ich werde ende aufenthaltes nochmals einige tage in bkk verbringen.

    @seven
    ich werde ja anfangs märz aufbrechen und zuerst gerade richtung norden. von dem her sind die temps zum glück noch eher auszuhalten. april weiss ich, wird sehr heiss, doch werde ich die letzten wochen ja im süden verbringen und
    ich muss noch gründlich nachdenken, ob ich doch einen direkten zug bis chiang mai nehmen sollte, nicht dass schon bei dieser strecke (bkk-chiang mai) ein grossteil der sechs wochen weg sind.
    wenn ich am bahnsteig stehe mitten in der nacht und kein zug kommt, hoffe ich eben auf ein ländliches weibliches wesen, welches mich im schuppen übernachten lässt

    @Ampudjini (Teil 2.)
    danke für deinen reisebericht. werde mir deine route merken. Tönt nicht schlecht und ist in etwa so wie ichs mir vorgestelle

    @dr_locker
    hast du auch schon eine mekongflussfahrt unternommen? wird wohl mehrere tag in anspruch nehmen. ist dies zu empfehlen oder wirds mit der zeit eintönig/langweilig? habe im nur ein paar bilder vom mekong gefunden.

    herzlichen dank an alle hier


  10. #29
    Avatar von Christoph

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    124

    Re: Wie mit Zug reisen?

    @Peter-Horst
    danke für deine antwort!klar ist 1. klasse sicher sehr komfortabel, aber ich denke mir, 2. klasse tuts für mich auch. wenn ich dann mit rückenschmerzen aufwache weiss ich dann wenigstens wieso

    @Ampudjini
    vielen dank für deine antwort!
    ja ich habe mir zuviel vorgenommen, da het mich seven schön höflich belehrt!
    wegen aufenthalt in bkk erst gegen ende des aufenthaltes ist sicher ein guter vorschlag, bei mir jedoch nicht mehr durchzuführen da ich bereits 2 übernachtungen bkk gebucht habe von hier aus. aber ich werde ende aufenthaltes nochmals einige tage in bkk verbringen.

    @seven
    ich werde ja anfangs märz aufbrechen und zuerst gerade richtung norden. von dem her sind die temps zum glück noch eher auszuhalten. april weiss ich, wird sehr heiss, doch werde ich die letzten wochen ja im süden verbringen und
    ich muss noch gründlich nachdenken, ob ich doch einen direkten zug bis chiang mai nehmen sollte, nicht dass schon bei dieser strecke (bkk-chiang mai) ein grossteil der sechs wochen weg sind.
    wenn ich am bahnsteig stehe mitten in der nacht und kein zug kommt, hoffe ich eben auf ein ländliches weibliches wesen, welches mich im schuppen übernachten lässt

    @Ampudjini (Teil 2.)
    danke für deinen reisebericht. werde mir deine route merken. Tönt nicht schlecht und ist in etwa so wie ichs mir vorgestelle

    @dr_locker
    hast du auch schon eine mekongflussfahrt unternommen? wird wohl mehrere tag in anspruch nehmen. ist dies zu empfehlen oder wirds mit der zeit eintönig/langweilig? habe im nur ein paar bilder vom mekong gefunden.

    herzlichen dank an alle hier


  11. #30
    Avatar von Christoph

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    124

    Re: Wie mit Zug reisen?

    sorry habe wohl die taste zweimal erwischt

    bitte nicht


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisen für Thais?
    Von garmin1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 12:06
  2. Das Reisen an sich
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 18:10
  3. Backpacker Reisen
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 10:44
  4. reisen mit baby
    Von bigchang im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 11:03
  5. Abenteuer und Reisen TV
    Von heini im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.01, 15:35