Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Wie Medien Thailand in Dreck ziehen

Erstellt von Bajok Tower, 23.09.2011, 15:05 Uhr · 89 Antworten · 6.209 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ....allerdings....die Relation zw der 2.Generation Thais in D im Verhältnis zu den in den letzten Jahren bis zur Gegenwart dazugekommenen Thais steht im krassen Missverhältnis zu Vietnamesen gleicher Relation....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    ...auch weil die folgenden Generationen in der Mehrzahl Halb- und dann Viertelthai sind, während Vietnames(inne)n partnerschaftlich überwiegend unter sich bleiben, auch in den Folgegenerationen.
    Das ist möglich, weil ebensoviele Männer wie Frauen als Flüchtlinge oder Gastarbeiter nach Deutschland gekommen sind.

    Auf dieser Basis unterscheidet sich die heutige Methode, hierher zu kommen. Sich einen Deutschen zu suchen und mit ihm eine Familie zu gründen ist bei Vietnamesinnen nicht die Regel. Sollte ein Deutscher der Einreise und des Aufenthalts wegen genommen werden, dann passieren Geldverdienen und Vermehrung überwiegend ohne ihn.

    So gesehen bin ich mit Meinesgleichen eine relativ seltene Spezies. So bin ich bei großen vn Feiern in Leipzig nicht selten ganz unter Asiaten.

    Gruß

    Micha

  4. #13
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    In der Stadtverwaltung Heidelberg hängt ein Schild mit einer Telefonnummer, an die sich vom dt. Ehemann schlecht behandelte Thais wenden können...hab ich bei anderen Nationalitäten noch nie gesehen.
    Solche Tel.-Nummern gibt's für deutsche Farangfrauen auch, und zwar haufenweise in jeder Stadt in Deutschland.

  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hätte das konkretisieren sollen: "...hab ich bei anderen ausländischen Nationalitäten noch nie gesehen."

  6. #15
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Man sieht am Threadtitel, dass es sich nur um BT's Spam Kollektion handeln kann.
    Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder der Helmjunge und sagt das hier ein Bajok Tower Stalking stattfindet.

  7. #16
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Von der, von Lobbiisten bezahlten Medienpresse gegen Thailand, bz. gegen eine th. Partnerin, kommt zum einen die konservative Richtung zum tragen, die damals hinter der Rüdgers Warnung vor der durchrassten Gesellschaft stand.
    Hier soll die gesellschaftliche Akzeptanz einer th. Partnerin gezielt deskreditiert werden,
    um die Anzahl der Eheschliessungen gezielt zu vermindern.
    Diese von dir genannten Lobbyisten werden auf Dauer null Erfolg haben. Die Männer in Deutschland sind doch nicht blöd und wollen sich selber aussuchen aus welchem Land sie eine heiraten. Auch vom Märchen "EFZ ist notwendig" lassen sie sich nicht täuschen.

  8. #17
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich verstehe die ganze Problematik nicht: Warum sollte eine Gruppe "lobbyieren", damit dt. Männer keine Thais heiraten ? Wozu soll das gut sein ?

    Die Nationalität spielte bei meiner Partnerwahl keine Rolle. Vielmehr passten die Anforderungen an den jeweils anderen Partner in unserem Fall optimal zusammen.
    Ist es bei anderen Männern etwa nicht genauso oder ist mir da was entgangen ?

  9. #18
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ganze Problematik nicht: Warum sollte eine Gruppe "lobbyieren", damit dt. Männer keine Thais heiraten ? Wozu soll das gut sein ?
    Hat @DisainaM doch ganz gut erklärt.

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Die Nationalität spielte bei meiner Partnerwahl keine Rolle. Vielmehr passten die Anforderungen an den jeweils anderen Partner in unserem Fall optimal zusammen.
    Ist es bei anderen Männern etwa nicht genauso oder ist mir da was entgangen ?
    Eben, und deswegen sollen sich deutsche Männer doch selber eine Frau aussuchen dürfen und nicht von den konservativen Medien vorgeschrieben bekommen, dass sie nur eine Deutsche heiraten dürfen.

  10. #19
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Hat @DisainaM doch ganz gut erklärt.
    Oke, ich hab den Post nochmal durchgelesen. Aber sind Vokabeln wie "durchrasste Gesellschaft" nicht NS- Jargon ? Etwas nichtssagend, das Ganze.

    Die Amis haben es sehr gut vorgemacht: (Fast) jeder ist willkommen, aber er wird auf den American Way of Life getrimmt...am Ende der Integrationsphase liebt er die USA genauso wie der Offspring der Iren, die vor 200 Jahren kamen.
    Obamas Oma lebt noch in Kenia - ginge das auch bei einem dt. Bundeskanzler ?

    In D ist es dummerweise so, dass niemand auf die deutsche Lebensweise getrimmt wird, es sich sogar ausländische parallel- Gesellschaften gebildet haben.
    Deutsche Richter nehmen bei ihrer Urteilsfindung Rücksicht auf den ethnischen Background und die Kultur der Angeklagten - was ist das denn für ein Scheiss ? Hier ist Deutschland mit europäischen Werten und wer damit ein Problem hat, der kann dahin zurückgehen, wo er hergekommen ist - hab ich in TH oft genug selbst gehört, warum geht das nicht bei uns ?

    Love it or leave it - ist doch ganz einfach.

    Frag mal einen Türken oder Libanesen, ob er sich mit dt. Werten indentifizieren kann....der blanke Hohn.

    Sarazzin hat doch Recht gehabt....

  11. #20
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207
    @BT
    Du übertriffst dich immer selbst. Da kann man nur den kopf schütteln über soviel Einfältigkeit.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die thail. Medien und die Wirklichkeit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 04.04.12, 07:46
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 14:29
  3. Fälschungen in thail. Medien
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 10:08
  4. Effekthascherei der Medien
    Von megabonsai im Forum Thailand News
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 11:36