Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Wie leidensfähig ist die Thaifrau in Deutschland...

Erstellt von Uhu33, 15.11.2005, 12:19 Uhr · 31 Antworten · 3.250 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Uhu33

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    202

    Wie leidensfähig ist die Thaifrau in Deutschland...

    ...wenn es um die Temperatur im Schlafzimmer geht?

    Meine Frage hat den konkreten Hintergrund, dass ich immer, also auch im kältesten Winter im Schlafzimmer keinerlei Heizung anhabe und auch das Fenster weit geöffnet ist.
    Ich kann mit Heizung oder bei geschlossenem Fenster unmöglich schlafen.
    Kann sich hier eine Thaifrau eventuell anpassen oder sind die niedrigen Temperaturen nix für ne zarte Reispflanze (ist nicht despektierlich gemeint!)
    Welche Erfahrungen haben denn die Verheirateten mit ihren mias in D?!

    Gruß Uhu33

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wie leidensfähig ist die Thaifrau in Deutschland...

    Kauf ihr ne Heizdecke und schieb sie unters Laken. Sie wird es Dir danken. Dann kannste auch bei abgedrehter Heizung schlafen. Und immer einen warmen Bademantel in Reichweite haben.

    René

  4. #3
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.047

    Re: Wie leidensfähig ist die Thaifrau in Deutschland...

    Wir halten es genauso. Fenster ist Nachts geöffnet, ausser bei Frost unter minus 5°, das ist selbst mir zu kalt.

    Aber
    1. haben wir warme Decken.., und
    2. kann man sich prima gegenseitig wärmen.

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wie leidensfähig ist die Thaifrau in Deutschland...

    @Uhu33,

    geht mir genauso wie Dir. War für meine Frau kein Problem, solange die Bettdecke dick genug war und wenn das Fenster erst beim Augenzumachen geöffnet wurde (ab Minusgraden).
    Sie hatte sich am Anfang immer wieder darüber gewundert, daß es hier (fast) keine Mücken gibt.

    Die restliche Wohnung sollte aber gut temperiert gewesen sein.
    Also, solange innerhalb der Wohnung, keine Beanstandungen. Was unangenehm (zumindest in den ersten Jahren) für sie war, wenn sie bei raßkalten Regenwetter nach draußen mußte.
    Trockene Kälte, möglichst noch mit ein wenig Sonne, hat sie aber gemocht.

    Gruß
    Monta

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Wie leidensfähig ist die Thaifrau in Deutschland...

    Das ist wirklich von Frau zu Frau verschieden.

    Ich kann auch nicht bei geschlossenem Fenster schlafen.

    Mittlerweile ist es ein Kompromiss:
    Das Fenster ist auf aber das Aussenrollo ist im Winter fast ganz unten. Somit kommt zwar Luft rein aber es wird im Schlafzimmer nicht ganz so kalt. Ich benutze dafür im Winter auch nur noch die dünne Sommerdecke und die Frau nimmt halt wenn es ihr zu kalt ist noch eine dicke Wolldecke mit in´s Bett.

    Hart wird es wenn sie dann doch noch mal friert und mitsamt Oberbett und Wolldecke noch unter meiner Decke einzieht. ;-D Dann wache ich morgens schon mal im eigenen Sud auf und mein Schatz sagt dann immer:
    "Tilak, du schön warm!"

    Wie in meinem Urlaubsthread zu sehen war rollen sich die Töchter, bei einer Klimaanlage die auf 28 Grad eingestellt ist, zusätzlich in eine dicke Winterdecke ein.

    Wenn die nach Deutschland zu Besuch kommen muss ich erstmal einen Großeinkauf an Wolldecken tätigen. Vielleicht schlafen sie auch gleich in der Sauna ;-D

    Wichtig ist, dass deine Freundin genug warme Decken hat und einen warmen Schlafanzug. Auch auf dem Sofa gehört eine dicke Wolldecke zur absoluten Grundausstattung.



    phi mee

  7. #6
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Wie leidensfähig ist die Thaifrau in Deutschland...

    Also ich habe keine Probleme mit geschlossenem Fenster and warmen Schlafzimmer zu schlafen.

    Was mich interessieren würde:

    Wenn ihr hier schon Probleme habt bei 25 Grad zu schlafen, was macht ihr dann in LOS

    Nur in Aircon-Rooms schlafen ?

    Gruss
    Oliver

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wie leidensfähig ist die Thaifrau in Deutschland...

    25 Grad im Schlafzimmer sind nicht unbedingt das Problem, aber das geschlossene Fenster.

    Gruß
    Monta

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wie leidensfähig ist die Thaifrau in Deutschland...

    und meine frau mag es auch warm, sie wärmt sich derzeit am kachelofen auf,
    bevor sie in das unbeheizte schlafzimmer wechselt. da sie aus dem nordosten stammt,
    wo es im winter nachts auch kalt werden kann, weiss sie solche dinge mittels decken zu regeln. ;-D

    gruss

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Wie leidensfähig ist die Thaifrau in Deutschland...

    Jau die Thaifrau und die immer wiederkehrenden Fragen rund um Fang, Haltung und Aufzucht :-)

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wie leidensfähig ist die Thaifrau in Deutschland...

    Ja Dieter, die guten stehen ja auch unter Artenschutz und die muß man umhegen.
    Gibt ja nicht soviele davon. (Oops, hab' ich vergessen, soll man hier ja nicht schreiben)

    Gruß
    Monta

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unverheiratet, schwanger, ThaiFrau nach Deutschland
    Von maha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 14:32
  2. Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 01:12
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 20:14
  4. Thaifrau nach Deutschland trotz Arbeitslosigkeit
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 13:10
  5. thaifrau in deutschland: welche rechte?
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 07:57