Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 231 bis 240 von 240

Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

Erstellt von ling, 19.09.2005, 16:59 Uhr · 239 Antworten · 19.677 Aufrufe

  1. #231
    tokaitep
    Avatar von tokaitep

    Re: Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

    P.s.
    Bilder von uns findet ihr auf unserer HP












    www.thailiving.de

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von MikeFFM2001

    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    209

    Re: Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

    wenn da nur nicht immer diese
    unbegründete Eiversucht wäre.....

  4. #233
    tokaitep
    Avatar von tokaitep

    Re: Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

    @ Mike

    Unbegründet?











    www.thailiving.de

  5. #234
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

    Nun da ich in Stadt wohne die 80000 Einwohner hat ,davon 18000 Studenten,fällt man hier gar nicht auf,da hier viele Asiaten studieren.Meine Frau hat bisher auch keine schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen gemacht,am Anfang war sie unbegründet Eifersüchtig und es hat manchmal deshalb Streit gegeben,hat sich aber in den über 9 Jahren Ehe gelegt.Was ich an Ihr kritisiere ist das sie für die Zeit wo sie hier lebt nicht gut genug Deutsch lernt,sie sagt sie wäre dumm und sie würde vom lernen Kopfschmerzen bekommen.Nobody is perfect :-)

  6. #235
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

    @ PHUU CHAI:

    Ich kenne mittlerweile einige Thais. Noch keine dieser erschien mir in irgend einer Weise dumm! Im Gegenteil... die meisten waren äußerst schlau (nicht unbedingt intelligent, doch verdammt schlau).

    Die Sache mit der Dummheit würde ich meiner Frau/Freundin nicht abnehmen. Faulheit passt da schon eher .

    Ich denke, das ist jedoch nur eine Frage der Motivation. Versuch sie doch dabei zu unterstützen, zu motivieren, dann macht das Lernen auch Spaß und es erscheint nicht so komplex und unmöglich.

    @ all:

    Zum Thema: unbegründete Eifersucht...

    Ich kann da nicht so wirklich mitsprechen, da ich hier keine Thaifrau/-Freundin hab. Ich dachte, die "unbegründete Eifersucht" legt sich, wenn man erstmal verheiratet ist.

    LG vom ling

  7. #236
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

    Zitat Zitat von ling",p="284435
    Zum Thema: unbegründete Eifersucht...

    Ich kann da nicht so wirklich mitsprechen, da ich hier keine Thaifrau/-Freundin hab. Ich dachte, die "unbegründete Eifersucht" legt sich, wenn man erstmal verheiratet ist.
    Hallo ling,

    Dein smiley sagt schon was aus.
    "Unbegründete Eifersucht"...
    Wie soll man wissen dass es unbegründet ist? Auch wenn der
    Ehemann nie was gemacht hat wodurch Eifersucht entstehen
    "sollte", muss man verstehen dass alles durch die Augen einer
    Frau gesehen wird, die bestimmt schon einiges erlebt hat.

    Dazu gibt es grosse kulturelle Unterschiede. Die lockere
    Art und Weise womit wir hier mit befreundete Frauen umgehen ist
    für manche TH Frauen schockierend. Das darf man nicht
    unterschätzen !

    Nach der Ehe dürfte Eifersucht eher zunehmen als umgekehrt.
    Es bleibt immer noch ein Ausdruck dafür dass Frau das
    behalten möchte was sie als Wertvolles hat. Nur die Zeit ist da
    dein Freund.

    Dies ist natürlich ein eigenes Thema wert, und das gab es
    bestimmt schon ettliche Male in diesem Forum :-)

    Gruss, René

  8. #237
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

    @ ReneZ:

    Ja, ich muss zugeben, dass das schon irgendwie einleuchtet. Ein bisschen Eifersucht finde ich ja auch total klasse. Da weiß man wenigstens, dass ihr etwas an einem liegt.

    Meine (Thai-) Freundin hat mich, als sie erfuhr, dass ich noch ein paar Fotos meiner Ex auf meinem Rechner habe, darum ´gebeten´ (), diese zu löschen... Ich konnte das erstmal gar nicht verstehen.. Aber wie du schon sagtest:
    Zitat Zitat von ReneZ",p="284454
    Auch wenn der
    Ehemann nie was gemacht hat wodurch Eifersucht entstehen
    "sollte", muss man verstehen dass alles durch die Augen einer
    Frau gesehen wird, die bestimmt schon einiges erlebt hat.

    Dazu gibt es grosse kulturelle Unterschiede. Die lockere
    Art und Weise womit wir hier mit befreundete Frauen umgehen ist
    für manche TH Frauen schockierend. Das darf man nicht
    unterschätzen !
    ^Dem stimm ich voll zu.

    @ all:

    Viele haben hier schon gepostet, dass sich ihre Thaifrauen in Dtl. mit der Zeit geändert haben. Ich hab jetzt leider kein quote... In wiefern haben sie sich verändert? Evtl. auch ein Teil der sagenumwobenen Eifersucht, die man den Thais nachsagt, abgelegt?

    LG vom ling

  9. #238
    Avatar von Beachboy

    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    217
    Meine Frau ist jetzt über 7 Monate in Deutschland und bisher gab es keine negativen Erfahrungen.

  10. #239
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    das sind typische Integrationsproblem das wird schon noch

  11. #240
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das sind typische Integrationsproblem das wird schon noch
    Manchmal gefällt mir Dein Humor.......

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324

Ähnliche Themen

  1. Ich gebe einer Thai Frau wieder eine Chance.
    Von odysseus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 09:32
  2. Profil einer Thai-Frau aus dem Milieu
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 20:48
  3. Frau lebt mit 2 Männern
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 16:38
  4. Wie lebt es sich in TH. mit einem Falang...
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 10:14