Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 240

Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

Erstellt von ling, 19.09.2005, 16:59 Uhr · 239 Antworten · 19.686 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

    Zitat Zitat von phimax",p="280320
    Die Anworten die ich bekommen habe gehen überwiegend in die Richtung, das frau in Thailand beiweitem nicht die gleichen Rechte hat, wie in bspw. in D.
    Was sind das für Rechte, die eine Frau um ihren Mann bangen lassen ? Ich denke das sagen hat meist derjenige der am längeren Hebel sitzt, unabhängig von irgendwelchen rechtlichen Hintergründen. In Thailand ist das in der Tat der Mann, aber nicht aufgrund irgendwelcher Gesetze. Die mögen vielleicht bei einer Scheidung relevant sein, sonst aber gewiss nicht.


    Zitat Zitat von phimax",p="280320
    Auch sollte man ihre Bedenken ob ihres Eintritts ins Rentenalter nicht einfach wegwischen.
    Interessant, also eine rein materielle Erwägung...


    Zitat Zitat von phimax",p="280320
    Viele haben ab Ende zwanzig keine bis wenig Chancen auf dem thail. Heiratsmarkt.
    Warum wohl ? Wegen irgendwelcher Gesetze vielleicht oder gar wegen Alice Schwarzer ?!!

    Zitat Zitat von phimax",p="280320
    ... der Mann i.d.R. die Richtung.
    Geht sie eine andere, geht sie allein.
    Für manchen Mann das Paradies.
    Ist halt genau wie in Deutschland, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

    Ein bitterer Kontrast eben.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

    Micha, unglücklich gewählt: Rechte sollte meinen:

    Rollenverständnis, Chancengleichheit, gesellschaftliche Stellung, persönliche Freiheiten, rechtliche Absicherung, Verhaltenserwartung, Gesicht und dat janze Zeugs eben.

    Und sonst? Hat´s bei dir heute auch so viel Regen wie bei mir?

  4. #193
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

    Zitat Zitat von phimax",p="280342
    Rollenverständnis, Chancengleichheit, gesellschaftliche Stellung, persönliche Freiheiten, rechtliche Absicherung, Verhaltenserwartung, Gesicht und dat janze Zeugs eben.
    Und ? glaubst du wirklich das wäre auch nur andeutungsweise ausschlaggebend ??!
    Selbst wenn Alice Schwarzer persönlich den Thailändischen Ministerpräsidenten ablösen würde, änderte das imho nichts an der Situation der in Thailand lebenden Frau.

    Solange ein Mann - ein halbwegs brauchbares Einkommen vorausgesetzt - sich in Thailand als Angehöriger eines elitären Oligopols fühlen darf, hat Frau dort nur genau zwei Möglichkeiten, mitmachen oder allein/übrig bleiben.

    Und solange in Deutschland einer einzigen Frau der Jini-Klasse hunderte, wenn nicht gar tausende potentielle Nachfrager gegenüber stehen, würde selbst dann die junge attraktive Frau bestimmen wo es lang geht, wenn man hier die Scharia einführte.

    Zitat Zitat von phimax",p="280342
    Und sonst? Hat´s bei dir heute auch so viel Regen wie bei mir?
    Ja, bin erst gegen 19 Uhr zum essen verabredet, bis dahin kann ich noch ein wenig Unsinn verzapfen.

  5. #194
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

    Zitat Zitat von Micha",p="280358
    Jini-Klasse
    Hierbei solltest du nicht vergessen, das sie luk krüng ist.
    Ich habe sie leider nur ganz kurz kennengelernt,
    denke aber, ihr D-Anteil ist größer als der TH-Anteil.

    Jini (falls du mitliest), was meinst du selbst?


    Ja, bin erst gegen 19 Uhr zum essen verabredet, bis dahin kann ich noch ein wenig Unsinn verzapfen.
    :-)
    Ich fahre heute Abned mal nach BS, da gibt es eine neue Thai Location.
    Heißt All in one mit Essen, Trinken, Singen, eben alles zusammen.
    Meine neue Schwester ist auch schon ganz neugierig.
    Sie will allerdings auf´s Essen verzichten, sie muß (meint sie) abnehmen.
    Frauen halt...

  6. #195
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

    phimax,

    ob Thai, ob Deutsch oder beides, das ändert imho nichts und wieder nichts am Format eines Menschen und nebenbei auch nichts am Kern meiner Aussage.

    PS:

    viel Spaß heute Abend, zusammen mit Deiner Schwester.
    Eine gute Schwester zu haben ist manchmal mehr wert als...Du weißst schon...

    ไม่สามารถลืมเขา :-(

  7. #196
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

    Micha, weiß ich doch.
    Wir sind (oft) näher beieinander, als du denkst :-)

    กินให้อร่อย

    P.S. Danke.
    Stimmt und das sollte man(n) auch nicht ausnutzen.

  8. #197
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

    Zitat Zitat von phimax",p="280373
    Ich fahre heute Abned mal nach BS, da gibt es eine neue Thai Location.
    Heißt All in one mit Essen, Trinken, Singen, eben alles zusammen.
    Hallo Michael,

    würde mich interessieren zu hören wie es da war.
    Die Kombination ist schon richtig!

    Gruss, René

  9. #198
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

    Zitat Zitat von phimax",p="280310
    Zitat Zitat von Samuifreund",p="280208
    Lass Dich doch mal in Deutschland scheiden und hab´ noch Kinder dazu
    Da hast du mich jetzt erwischt...
    ...denn dazu müßte ich erstmal verheiratet (gewesen) sein

    Kann mir allerdings vorstellen, das das verbliebene Einkommen dann nicht mehr für ein Leben mit einer Thailänderin reicht, zumindest nicht die erste Zeit. Könnte sie ihren Teil zum Lebensunterhalt beitragen, sähe es schon wieder anders aus.

    Insofern stellt sich eben die Frage "wie lebt es sich mit einer Thai in Deutschland" für manche die es sich vielleicht wünschen überhaupt nicht.
    Diese könnten dann empfänglich für gewisse Angebote sein/werden.
    Und da muß dann die Thailänderin noch nicht mal ihren Marktwert erkennen...
    ...dieser ist ihr bereits bewußt.


    Also warum immer gleich hierher holen??
    Gibt´s hier in D etwa keine Frauen?
    Eben.
    Und darunter finden sich auch einige Thailänderinnen.
    Nicht immer die schönsten, jüngsten und/oder pflegeleichten...
    ...doch mit ihnen leben kann man trotzdem und gar nicht mal schlecht

    Ich sehe wir scheinen uns doch in Grunde einig zu sein
    Meinte doch auch das sich hier auch Thailänderinnen finden.
    Und manchmal findet man sogar eine "neue Schwester" ;-D

    Viel Spass weiterhin . . .

  10. #199
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

    Zitat Zitat von phimax",p="280373
    Zitat Zitat von Micha",p="280358
    Jini-Klasse
    Hierbei solltest du nicht vergessen, das sie luk krüng ist.
    Ich habe sie leider nur ganz kurz kennengelernt,
    denke aber, ihr D-Anteil ist größer als der TH-Anteil.
    Wir alle haben sie vor allem wegen ihrer deutschen Texte und ihrer durchaus deutschen Art schätzen (und lieben?) gelernt (Wer hat denn hier schon einmal Thailändisch mit ihr gesprochen oder thailändisch geschriebene Briefe getauscht ??!).

    Zitat Zitat von ",p="280209
    Klar gibt es hier Frauen, genügend, aber z. B. in meinem Fall nicht (mehr) mein Fall.
    Fazit, wer immer dieser Frau einmal begegnet ist, wird - ein Funke Ehrlichkeit voraus gesetzt - so einen M... nie wieder von sich geben !

  11. #200
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?

    1 Jahr Gewöhnung
    1 Jahr Kulturschock
    1 Jahr wirrwarr

    und dann

    Happy

    greeting

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich gebe einer Thai Frau wieder eine Chance.
    Von odysseus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 09:32
  2. Profil einer Thai-Frau aus dem Milieu
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 20:48
  3. Frau lebt mit 2 Männern
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 16:38
  4. Wie lebt es sich in TH. mit einem Falang...
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 10:14