Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 127

Wie leben Deutsche in Pattaya?

Erstellt von sanukk, 08.10.2011, 23:59 Uhr · 126 Antworten · 23.900 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die Redensart heißt zudem "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen".
    parallel dazu der Spruch: "täglich furzt das Murmeltier"

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    ...Ich fands echt ulkig wie er sich mit 600 Euro Rente dort durchschlagen hat ohne auf die ganzen "Annehmlichkeiten" verzichten zu müssen.....
    moin,

    .... prägnant der leihbikini

    ne, kenne einige welche anderweitig net mehr leben wollen und wie ergeben sich die freizeitaktivitäten je nach communitiy. einige radeln, golfen oder verabreden sich für den wöchentlichen besuch in einer a gogo usw.


  4. #13
    Antares
    Avatar von Antares
    Tja zu Pattaya kann ich nur sagen: Selber ausprobieren und mal für eine Zeit dort eintauchen! Ich gebe zu, ich mags nicht so. Ist mir zu urban und zu wenig exotisch.
    Es gibt kaum einen Ort in Thailand welcher mehr polarisiert.

    M.

  5. #14
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.827
    am Ende ist es auch nur der Seebad-Vorort von Bkk

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    am Ende ist es auch nur der Seebad-Vorort von Bkk
    moin,

    ..... schreitet die urbanisierung dermaßen weiter, iss das net von der hand zu weisen.


  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    In den Shoppingmalls gibt es meist im Untergeschoss Restaurants in denen Du für 1 € sehr gut essen kannst.
    Erstens sprach der Threadstarter von westlichem Lebensstandard, zweitens kann man die Food courts ja wohl kaum als Restaurant bezeichnen.

  8. #17
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wie geht es eigentlich den vielen Expats wirklich, die in Pattaya ihren Lebensabend verbringen?
    Eher gut oder eher schlecht???
    Den einen gut, den anderen schlecht.

    Wieviel Geld braucht man, um nach Weststandard dort zu leben? Wie vertreibt man sich die Zeit, wenn man das "Nachtleben" als weniger wichtig betrachtet?
    Eher mehr Geld als im Westen denn weniger. Alle, die dort weniger ausgeben als hier haben in irgendeinem Punkt sich an den thailändischen Alltag angenähert, in erster Linie beim Essen.

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.827
    mit 300 Euro am Tag kann man jedenfalls gut über die Runden kommen,

    aber es gibt genug, die müssen von 10 Euro am Tag leben.

    Das geht zwar auch, und man sollte auch nicht so anmassend sein, zu sagen,
    dass man von 10 Euro nicht leben kann,
    2 x für 130 Baht Essen im Food court, 200 Baht anteilig für Mietcondo 6.000 Baht im Monat,
    den ganzen Tag über spazieren gehen, viel fotographieren, schwimmen gehen und dem Treiben am Brunnen an der Beachroad zu sehen, wo sich alle Rentner treffen, denen der Steintisch zu teuer ist.

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Das geht zwar auch, und man sollte auch nicht so anmassend sein, zu sagen,
    dass man von 10 Euro nicht leben kann,
    Das habe ich ja auch nicht gesagt, DisainaM. Nur hat der Threadstarter nicht nach dem gefragt, was möglich wäre als Minimum, sondern nach einem westlichen Lebensstandard.

  11. #20
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    2 x für 130 Baht Essen im Food court...
    Ich esse häufiger im Food Court (allerdings in bkk), aber ich hab's noch nie geschafft, 130 ฿ für eine Mahlzeit + Getränk auszugeben.
    Frauchen und ich lösen immer je 1 Karte zu 100 ฿. Danach holt jeder, was er will und wir treffen uns dann am Tisch....am Ende hat sowohl sie als auch ich meistens 30- 35 ฿ übrig.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  2. deutsche Softwarein BKK und Pattaya
    Von pumlakum im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 18:17
  3. Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:20