Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

Erstellt von tannenkiffer, 08.04.2010, 11:17 Uhr · 32 Antworten · 3.946 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="843731
    Zitat Zitat von tannen......",p="843697
    Zitat Zitat von [b
    [highlight=yellow:86c67f477f]strike[/highlight:86c67f477f][/b]",p="843549] Nur wenn sie direkt finanziell von Dir profitieren - dann bist Du ihr Freund!
    das ist doch absoluter Quatsch, wenn man so denkt, sollte man sich ueberlegen, ob es das richtige Land ist, um dort zu leben.
    Wenn Du sauber zitieren koenntest, muesste ich nicht explizit darauf aufmerksam machen:
    Dies ist keine Aussage von mir!
    Auch wenn nicht von Dir, so ganz unsinnig scheint mir das Zitat nicht. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="843735
    ... Auch wenn nicht von Dir, so ganz unsinnig scheint mir das Zitat nicht. ...
    Da kommt halt die deutsche Gruendlichkeit und Praezision doch immer mal durch :-)
    Und da man sich nie sicher sein kann, dass das falsche Zitat an anderer Stelle wieder falsch zitiert wird, war mir der Hinweis und die Korrektur wichtig - unabhaengig vom Wahrheitsgehalt des Zitates.
    Aber keine Sorge: ich hege keinerlei Selbstmordgedanken.


  4. #23
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    Zitat Zitat von tomtom24",p="843688
    Gerade Du solltest also wissen, dass Thais das schnurz ist.
    Den Thais ist es schnurz dass Ausländer Devisen ins Land bringen?

    Glaube ich kaum. Schließlich gibt es eine gesamte Industrie, die darauf ausgerichtet ist, Ausländer nach Thailand zu holen. Es gibt ein Board of Investment und eine ganzen Rattenschwanz von Regulatorien für Foreign Investment und Immigration, bzw. Non-Immigration oder Quasi-Immigration. Dieses Gesetzesmaschinerie funktioniert ja schon seit Jahrzehnten in relativ unveränderter Form zum Vorteil von Thailand. Ganz so egal kann es ihnen daher nicht sein.

    Cheers, X-Pat

  5. #24
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    Zitat Zitat von x-pat",p="843901
    Zitat Zitat von tomtom24",p="843688
    Gerade Du solltest also wissen, dass Thais das schnurz ist.
    Den Thais ist es schnurz dass Ausländer Devisen ins Land bringen?

    Glaube ich kaum. Schließlich gibt es eine gesamte Industrie, die darauf ausgerichtet ist, Ausländer nach Thailand zu holen. Es gibt ein Board of Investment und eine ganzen Rattenschwanz von Regulatorien für Foreign Investment und Immigration, bzw. Non-Immigration oder Quasi-Immigration. Dieses Gesetzesmaschinerie funktioniert ja schon seit Jahrzehnten in relativ unveränderter Form zum Vorteil von Thailand. Ganz so egal kann es ihnen daher nicht sein.

    Cheers, X-Pat
    Vergleich bitte nicht Expats mit Grossinvestoren - das machst Du gerade. Ob DU im Land bist oder nicht und ob DU 5 Arbeitsplaetze schaffst oder nicht und ob DU denkst, Dank Deiner Kaufkraft koenntest Du wichtig, ist so egal, als wie wenn in China ein Fahrrad umfaellt fuer bspw. den Chef der Immi, den Chef des Arbeitsamtes usw. Deine/meine Expat Kaufkraft interessiert vielleicht den Nachbarn, der Land an Dich verkaufen will, aber den Thais im allgemeinen ist und bleibt es schnurz. Alles andere ist ganz schoen (aus Expatsicht) selbstbewusst, moechte ich mal sagen

    @ tannen......

    Ja, man sollte durchaus in der Tat ueberlegen, ob man hier leben sollte: Du darfst nichts besitzen und echtes Einwandern wie z.B. nach Europa, ist sehr schwer, weil keiner Wert drauf legt hier ;)

  6. #25
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    Zitat Zitat von tomtom24",p="844002
    Ob DU im Land bist oder nicht und ob DU 5 Arbeitsplaetze schaffst oder nicht und ob DU denkst, Dank Deiner Kaufkraft koenntest Du wichtig, ist so egal, als wie wenn in China ein Fahrrad umfaellt.
    Du begehst hier einen logischen Argumentationsfehler.

    Es geht um die Frage ob die Anwesenheit von Ausländern (in Form von Touristen oder Expats) für Thailand von wirtschaftlichem Interesse ist und diese Frage muss man ganz klar mit ja beantworten. Es existiert schließlich eine ganze Industrie, die auf diese Zielgruppen ausgerichtet ist. Ein einzelner Tourist hat natürlich genauso wie ein einzelner Expat im großen Bild nicht viel Bedeutung, aber mehrere Millionen eben schon.

    Cheers, X-Pat

  7. #26
    Avatar von Expat

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    117

    Re: wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    Zitat Zitat von tannen......",p="843697
    Zitat Zitat von tomtom24",p="843688
    Nur wenn sie direkt finanziell von Dir profitieren - dann bist Du ihr Freund!
    das ist doch absoluter Quatsch, wenn man so denkt, sollte man sich ueberlegen, ob es das richtige Land ist, um dort zu leben.


    edit: Quote korrigiert

    Das hängt alles eindeutig davon ab wie sehr man von den einzelnen Kriterien abhängig ist bzw involviert ist bzw sein möchte.

    Wenn man zu den Leuten eine rein zwecksgebundene, oberflächliche Beziehung hat und stets freundlich ist und damit zufrieden ist, dann wird es kaum Konflikte geben.

    Wenn natürlich irgendwelche Projekte in Angriff genommen werden und man kein Verständnis für asiatisches Verhalten hat, dann kann es zu täglichen Kämpfen auch bei vielen Kleinigkeiten kommen.

    Man muß ganz einfach verstehen und damit umgehen können, daß alle Annehmlichkeiten direkt mit allen Unanehmlichkeiten verzahnt sind.

  8. #27
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    Zitat Zitat von x-pat",p="844055
    Zitat Zitat von tomtom24",p="844002
    Ob DU im Land bist oder nicht und ob DU 5 Arbeitsplaetze schaffst oder nicht und ob DU denkst, Dank Deiner Kaufkraft koenntest Du wichtig, ist so egal, als wie wenn in China ein Fahrrad umfaellt.
    Du begehst hier einen logischen Argumentationsfehler.

    Es geht um die Frage ob die Anwesenheit von Ausländern (in Form von Touristen oder Expats)
    Jetzt vergleichst Du bzw. stellst Expats und Touris auf das selbe Level. Auch nicht... Touristen sind wichtig. Expats untergeordnet. Die sind halt da...

  9. #28
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    wenn man so denkt, sollte man sich ueberlegen, ob es das richtige Land ist, um dort zu leben.
    Das sollte man sowieso tun und sich dabei im Klaren sein, dass die eigene Denkweise nicht unbedingt objektiv ist...
    Die verändert sich dann schon mit der Zeit...
    Für mich bedeutete das Ankommen in der Realität gleichzeitig, TH wieder zu verlassen. Obwohl mir dort einiges ganz gut gefallen hat, besonders das Wetter...

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    Ich denke das man sich genau überlegen muss ob man nachhaltig ohne probleme in thailand sein auskommen findet. wenn nicht, es wird kein soziales auffangsystem geben. wer sich verrechnet schlägt hart auf dem boden realität auf.
    aus diesem grund gehe ich erst nach thailand, wenn meine rente auf unser konto fliest und unser haus dort fertig ist.
    das bis dahin ersparte ist ein sicherheitspolster.
    wenn das geld versiegt, erlischt auch das lächeln im gesicht mancher thais.

  11. #30
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    Zitat Zitat von wingman",p="844159
    wenn das geld versiegt, erlischt auch das lächeln im gesicht mancher thais.

    Manche sollten sich diesen Satz am besten Mal 100 Mal in ihr Aufgabenheft schreiben! :bravo: ;-D

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist im Krankheitsfall ,wenn man in Thailand lebt
    Von Thaibruder im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.06.16, 19:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 14:37
  3. Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 20:24
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 10:29
  5. Visabestimmungen für Deutschen der in Thailand lebt
    Von Thaibruder im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 20:38