Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

Erstellt von tannenkiffer, 08.04.2010, 11:17 Uhr · 32 Antworten · 3.951 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tannenkiffer

    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    121

    wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    Hallo
    Da ich in den nächsten Jahren auch nach Thailand teilauswanderen werde frag, ich mal so in die Runde, wie lange lebt Ihr schon in Thailand?
    Ich mache momentan ca. 2 Monate am Stück Urlaub im Jahr und hab in ca. 5-8 Jahren vor das umzudrehen.
    Meine Frau und ich bereiten unser "auswandern" schon seit ca. 10 Jahren vor sprich Hausbau, Auto usw.
    Danke für Eure Info.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    Zitat Zitat von tannen......",p="843255
    Meine Frau und ich bereiten unser "auswandern" schon seit ca. 10 Jahren vor sprich Hausbau, Auto usw.
    Na ja, ich will ja nicht gehaessig sein, aber einen Autokauf als Vorbereitung einer fuer erst in 5 bis 8 Jahren geplante Uebersiedlung zu bezeichnen, duerfte wohl doch ein wenig an der Realitaet vorbei gehen. Oder meinst du, ihr spart seit 10 Jahren auf ein Auto, das ihr euch in 5 bis 8 Jahren kaufen wollt?

    Zum Hausbau als Vorbereitung einer doch noch in ziemlich ferner Zukunft liegenden Uebersiedlung sage ich mal lieber gar nix ...

    Um aber deine Frage zu beantworten: Bei mir sind's inzwischen ca. 9 Jahre. Rechnet man etwas grosszuegiger (im ersten Jahr war ich zwischendurch noch 2 x fuer jeweils ca. 2 Monate in Deutschland), dann waeren es bereits 10.

    Gruss
    Caveman

  4. #3
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    17 Jahre "am Stück".

  5. #4
    Avatar von tannenkiffer

    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    121

    Re: wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    was spricht gegen eine langfriste Planung bei einer Auswanderung. Ein Auto haben wir schon, denn wir fahren in den 2 Monaten immer viel rum. Ein Grundstueck ist auch schon da und dort wird Step bei Step ein Haus geplant und spàter auch gebaut. Jetzt wird ein Holzhaus gebaut das fèr unsere Urlaube reicht.

  6. #5
    Avatar von tannenkiffer

    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    121

    Re: wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    Zitat Zitat von x-pat",p="843316
    17 Jahre "am Stück".
    lebst Du direkt in Chiang Mai oder ausserhalb ?
    Wir sind nàhmlich in Phrao ansaessig, das liegt ca. 100 km noerdlich von Chiang Mai.

  7. #6
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    Ich wohne in Sansai, ca. 10-14 Autominuten entfernt von der Stadtmitte. In Phrao war ich auch schon mal, aber leider zu kurz.

    Cheers, X-Pat

  8. #7
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    Ca. 1 1/2 Jahre am Stueck bei mir

  9. #8
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    In 2 Monaten sind es jetzt schon 3 Jahre, wie die Zeit doch vergeht. ;-D

  10. #9
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    Mein 21.Jahr, aber jedes Jahr 4x für 3 Wochen in D. So wie z.Z., am 17. gehts nach Estland und am 22.4. zurück nach TH.

  11. #10
    Avatar von toniphuket

    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    10

    Re: wie lange lebt Ihr schon durchgehend in Thailand

    Ich war 10 Jahre auf Phuket. Immer 2-3 Monate und dazwischen 1-2 Wochen Deutschland. Jetzt bin ich wieder in Deutschland und habe es umgedreht.
    Mittlerweile stören mich zu viele Faktoren dort und da ich es ehh nicht ändern kann, was mich dort stört, bleib ich halt weg.
    Gruss
    Toni

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist im Krankheitsfall ,wenn man in Thailand lebt
    Von Thaibruder im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.06.16, 19:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 14:37
  3. Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 20:24
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 10:29
  5. Visabestimmungen für Deutschen der in Thailand lebt
    Von Thaibruder im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 20:38