Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschland g

Erstellt von Conny Cha, 21.02.2005, 11:02 Uhr · 33 Antworten · 2.528 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Mit meinem Tee-Rak habe ich mich in den ersten 3 Wochen aufs händchenhalten und Wangenküsschen beschränkt - niemals im Beisein der Familie aber ständig unter deren Kontrolle. Sie war nebenbei bemerkt nicht etwa gerade 18 sondern reife 35 Jahre als wir uns näher kamen.:-)
    Und wenn ich es mir hin und her überlege, wäre es weder fair noch für sie zumutbar, länger wie ein paar Wochen, ausschliesslich im Sommer, in DL zu bleiben. Deshalb werde ich alles dran setzen meine Zeit in DL auf ein Minimum zu reduzieren, um so viel wie möglich Zeit mit ihr hier zu verbringen.
    So macht jeder seine persönlichen Erfahrungen
    so long mohs

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    nignong
    Avatar von nignong

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    ich habe sie im kalten winter in deutschland getroffen wo sie doch schon 13 jahre dort lebte, nach einem jahr habe ich sie nun nach thailand verschleppt( nicht wörtlich gemeint)und sie nimmts mir wohl übel, sie vermisst deutschland und wir werden wohl unsere zukunft auch dort verbringen, nun solang wir noch in thailand schwitzen macht sie jeden tag deutsches essen um sich daheim zu fühlen
    (ps. mich wundert das schon ein wenig denn in deutschland kaufte sie immer die teuren dinge im asiaschop, nun genau das gegenteil)

  4. #23
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Dezember98 Kennenlernen in LOS
    Februar99 mit Besuchervisa nach Deutschland
    März99 zurück nach LOS wg. Tod ihres ehm. Freundes und Vater
    ihrer Tochter
    August 99 Heitat in D´land
    Juli00 Familienzusammenführung mit Tochter

  5. #24
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Im Februar 2003 haben wir uns in Thailand kennengelernt
    Im Mai 2003 besuchte sie mich in Shanghai
    Aus diesem "geplanten" Kurzbesuch wurden 6 Monate.
    Seitdem wird zwischen Thailand und China hin und hergependelt

    Die Heirat soll im Herbst ueber die Buehne gehen.

    Europa kennt sie (noch) nicht. :-(

    Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen ;-D

  6. #25
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Conny: So grob über den Kamm geschert, würde ich bis jetzt sagen, dass es doch eher Spontanehen sind, die da zustande kamen.

    Spontanehen?

    Habe meine Frau kennengelernt nachdem ich bereits 7 Jahre in Thailand war. Habe 1 Jahr lang gebraucht sie zu überreden mich zu heiraten.

    Gruss, X-Pat

  7. #26
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    @x-pat,

    Habe 1 Jahr lang gebraucht sie zu überreden mich zu heiraten.
    Zu überreden? Du meinst wohl sie zu überzeugen

    Nun, meine Frau hat sogar etwas mehr als ein Jahr gebraucht um mich als überzeugten Junggesellen zu den "Vorzügen" der Ehe zu "überreden". Ein weiteres Jahr hat's gedauert bis wir standesamtlich in meiner Heimat geheiratet haben. Zumindesten sind wir beide aber ein weiteres Gegenbeispiel zur vermuteten "Spontanehe".

  8. #27
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Bei uns war es folgendermassen:

    - kennengelernt im Urlaub in LOS im November 2003
    - Ende März 2004 mit Besuchsvisum für 3 Monate nach D´land
    - Ende Oktober 2004 2 Wochen in Thailand, buddh. Hochzeit
    - seit Anfang Dezember 2004 mit Heiratsvisum in D´land, Formalitäten laufen noch

    Wobei ich die Einladung nach D´land im Frühjahr 2004 allerdings keineswegs als Heiratsvorbereitung gesehen hatte, das war absolut "ergebnisoffen" - ich hatte zwar im Vorfeld nicht völlig ausgeschlossen, dass da am Ende Heiratsabsichten bei rauskommen könnten, es aber für eher unwahrscheinlich gehalten.

    Gruß Ralf

  9. #28
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Ich habe sie nicht nach Deutschland geholt, sondern sie ist zu mir gekommen und das jedesmal.

  10. #29
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Also bei mir wars es so.

    Bin 2001 da war ich gerade mal 20 Jahre das erste mal nach Thailand fuer 3 Tage Aufenthalt bis es weiterging nach Australien.
    Habe mich am 2 Tag verliebt in meine Frau und dann habe ich sie nochmal besucht 4 Monate spaeter und dann kam sie fuer 3 Monate wurde Schwanger ging wieder zurueck hat unser Kind bekommen in Bkk kam wieder zu mir nach Deutschland haben geheiratet dann sind wir zusammen nach Bkk wegen Job von mir und am Samstag gehe ich wieder alleine nach Deutschland wegen der Arbeit.
    Leider muessen wir uns so oft trennen aber gut was solls unsere Beziehung ist trotzdem gluecklich.
    Sind jetzt 4 Jahre zusammen und bereuen tu ich es nicht hoffe sie auch nicht aber klar es gibt hoehen und tiefen.

  11. #30
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Brecht, wenn du zurückkommst pass bloß auf die Taxifahrer auf, nicht dass du bereits auf dem Weg vom Flughafen ausgeraubt wirst.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?
    Von romario70 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 20:07
  2. Thai E-Pass in Deutschland ! Wie lange ?
    Von lemmy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 22:05
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 15:02
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 13:49
  5. Aufenthalts.....l für Deutschland wie lange gültig bei Thaia
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 21:36