Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschland g

Erstellt von Conny Cha, 21.02.2005, 11:02 Uhr · 33 Antworten · 2.532 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Habe meine Kleine in Deutschland kennengelernt Anfang 1986...
    So eine süße, hatte es geschafft Ihren Aufenthalt dreimal zu verlängern.
    15.03.1987 haben wir dann geheiratet, ging nicht anders Polizei hat gesagt Heirat oder nach Hause.
    Wollte nie Heiraten, nie, habe es trotzdem bis Heute nicht bereut.
    Das erste und letzte Mal war ich 1981 in Thailand, seit Oktober 04 lebe ich nun mit meiner Frau hier in Bangkok.

    Gruß
    derEsel

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    So grob über den Kamm geschert, würde ich bis jetzt sagen, dass es doch eher Spontanehen sind, die da zustande kamen. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.
    Der Eine oder Andere hat auch mit Bedacht gehandelt. Aber scheinbar ist jeder, mich nicht ausgenommen, sehr glücklich über sein Eheleben. War zumindest aus den bisherigen Kommentaren sehr gut zu entnehmen.

    Gruss
    Conny Cha

  4. #13
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Zitat Zitat von Conny Cha",p="217917
    So grob über den Kamm geschert, würde ich bis jetzt sagen, dass es doch eher Spontanehen sind, die da zustande kamen.
    Ich denke mal das ist bedingt durch die (verständliche) Visapolitik.
    Man kann eben nicht einfach 2-3 Jahre zusammenleben und dann erst heiraten. Weder in Thailand (weil die meisten Leute ja in D arbeiten müssen) noch hier in D.

    PengoX

  5. #14
    DST
    Avatar von DST

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    116

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    2002 in Deutschland kennen gelernt.
    Seither war sie insgesamt 4x wieder in Deutschland.
    Letzte (5ter 3-Monats-Besuch)Einreise Oktober 2004.
    Heirat November 2004.

  6. #15
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Meine Frau hab ich im März 96 hier in Berlin kennengelernt. 3 Monate später haben wir geheiratet. Würd ich immer wieder tun, meine Frau heiraten.

    René

  7. #16
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Ich denke mal das ist bedingt durch die (verständliche) Visapolitik.
    Ich weiss nicht, ob ich diese Visa-Politk so unbedingt fuer verstaendlich halte. Damit meine ich, dass fuer bestimmte Laender ganz offensichtlich besondere Bestimmungen gebacken wurden, selbst dann noch als scheinbar massenhafter Missbrauch damit getrieben wurde. Das ganze scheint sich derzeit mit China zu wiederholen. Vom Irrsinn der Vergangenheit alle moeglichen Russen einzudeutschen nur weil die Ururururgrossoma mal eine Deutsche war.

    Ich waere ja durchaus der Ansicht, dass eine Visapflicht sinnvoll ist und man grundsaetzlich ueberprueft wer da zu uns rein will. Aber bei jeder Thai grundsaetzlich eine Rueckkehrunwilligkeit zu unterstellen nur weil sie z.B. eine "Isan-Tochter" ist, das will mir beileibe nicht in den Kopf.

    Daraus folgen in der Tat Ehen die bestenfalls aus eigentlich nur fluechtigen Urlaubsbekanntschaften in Thailand hervorgehen. Wieviele Menschen, Thai's wie Deutsche, hat man damit schon den Grundstein fuer das scheitern einer Beziehung mit ins Ehebett gelegt?

    Klar, darueber gibt es keine Statistiken. Genausowenig wieviele ein zeitlich beschraenktes Visum missbraucht haben und wieviele sich hier illegaler Weise abgsetzt haben. Nur irgendwie will es mir einfach nicht in den Kopf, dass man zwar ein Visum zum heiraten kriegt, aber keines um sich und das Land in welches man heiraten und spaeter leben moechte auch vorher mal kennen zu lernen. Das empfinde ich als paradox.

  8. #17
    Avatar von Lung Hei

    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    12

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Ich habe meine Mia im Mai 2000 in LOS kennengelernt.

    Seit dem war sie 6 x mit Schengener-Visa und das letzte Mal
    mit Heiratsvisa in Deutschland. Haben im Dez. 2004 geheiratet.

    Ich war seit 2000 10 x in LOS.

    Also ich denke keine Spontanheirat.

    Lung Hei

  9. #18
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Naja wir hatten rund ein Jahr uns kennenzulernen, denke mal das diese Zeit gereicht hat.
    Wenn es nach der Sachbearbeiterin gegangen wäre, hätte meine Kleine schon nach der ersten Verlängerung nach Hause fliegen müssen.
    Nach einem längeren Gespräch mit der damaligen Chefin im Ausländeramt in Berlin, gab es die ersehnten Verlängerungen, man darf sich halt nicht alles gefallen lassen von unseren Behörden.
    He he meine Kleine hättet ihr sehen sollen, als ich bei der Behörde angefangen habe Krach zu machen, geduckt ist sie hinter mir hergeschlichen, kein Wort kam aus Ihrem Mund, das blanke Entsetzen in Ihren Augen.
    Aber immerhin später brauchten wir noch nicht mal warten, es gab einen Termin und der Stempel erfolgte pünktlich in Ihrem Paß.
    Natürlich vergißt eine Behörde nicht solch einen Auftritt, deshalb kam auch ganz pünktlich ohne Termin nach der Hochzeit die Kripo zu uns nach Hause, um alles zu Überprüfen.

    Gruß
    derEsel

  10. #19
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    Bei uns ging es auch eher schnell:

    Im August 2001 haben wir uns in der Schweiz kennengelernt.

    Nov-Jan 2002 war Noi mit Tourivisum hier in Deutschland.

    Am 18. März 2002 buddhistische Hochzeit in Thailand.

    Am 16. August 2002 Standesamt in Deutschland.

  11. #20
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mia nach Deutschla

    bei mir war es auch reltiv schnell,im nov.2002 kennengelernt,im jan.2003 wieder nach thailand,die familie besucht und kennengelernt und die absegnung des bruders erhalten,im mai 2003 war sie hier im juli 2003 hier in guernsey geheiratet,im dec.2003 ne hochzeitsparty in dtschl.und last but not least im nov.2004die thai-hochzeit im isaan.
    natuerlich gibt es hochs und tiefs,aber das ist normal,glaube ich und wir sind gluecklich und arbeiten an unserer liebe

    gruesse matt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?
    Von romario70 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 20:07
  2. Thai E-Pass in Deutschland ! Wie lange ?
    Von lemmy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 22:05
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 15:02
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 13:49
  5. Aufenthalts.....l für Deutschland wie lange gültig bei Thaia
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 21:36